1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welcher Tachostand bei Abholung?

Welcher Tachostand bei Abholung?

VW Tiguan 2 (AD)

Meiner soll als Re-Import 21 km haben, ist das im Rahmen?

Woher kommen die km?

Gruß
E_T

Beste Antwort im Thema

Dann mach dich mal schlau, wo "Made in Germany" überall produziert.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@Terminatir schrieb am 8. März 2018 um 18:36:20 Uhr

Bei mir war es leider ähnlich. Anstatt guter Reifen, bekam ich so einen koreanischen Billigdreck von Hankook auf beschädigten Alufelgen geliefert. Keiner will ein deutsches Auto für 50.000 Euro kaufen und sich dann auf so koreanischen Scheiss verlassen.
......

Meinst Du das wirklich ernst mit den Hankook?

Das sind doch Top Reifen, hoffentlich bekomme ich die auch wenn ich meinen Abhole. Jedenfalls tausendmal besser als die Pirellis. Was kommt sonst noch zum Einsatz? aber das ist jetzt offtopic

Conti Sommer, Michelin Alpine Winter, sorry OT.

Ja, z.Zt. laufen 1400 Tiguan und 1700 Golf vom Band. Bei der Werksführung wurde auf mögliche Sonderwünsche hingwiesen, alle Farbabweichungen sind möglich.
In Wolfsburg hat VW übrigens eine Spezialwerkstatt in der alle Sonderfahrzeuge nachgerüstet werden, wenn man(n) oder Frau prominent genug ist, dann kann der Wagen auch vergoldet werden, warum dann nicht auch Wunschreifen gegen Aufpreis!
Aber der Normalkunde rutscht denen den Buckel runter, einige freut es wohl sogar, stehen wohl dort noch am Band, aber wie war es noch mit dem Glashaus ? ---die Asiaten sammeln schon Steine!

Zitat:

@FirstFord schrieb am 8. März 2018 um 18:46:55 Uhr:

Zitat:

@Terminatir schrieb am 8. März 2018 um 18:36:20 Uhr

Bei mir war es leider ähnlich. Anstatt guter Reifen, bekam ich so einen koreanischen Billigdreck von Hankook auf beschädigten Alufelgen geliefert. Keiner will ein deutsches Auto für 50.000 Euro kaufen und sich dann auf so koreanischen Scheiss verlassen.
......

Meinst Du das wirklich ernst mit den Hankook?

Selbstverständlich meine ich das ernst. Schau dir doch mal einige aktuelle Tests an, wo sind denn die super Hankook besonders bei Nässe zu finden? Genau bei Nässe kommt es auf gute Reifen an. Und da möchte ich eine möglichst gute Qualität und keine Gewinnmaximierung des Herstellers zu Lasten meiner Sicherheit. Außerdem möchte ich mit dem Kauf möglichst die Deutsche Industrie unterstützen, nicht die des Auslands.
Was ist denn aus Made in Germany geworden? Lug und Trug.

Dann mach dich mal schlau, wo "Made in Germany" überall produziert.

Zitat:

@Terminatir schrieb am 8. März 2018 um 19:38:36 Uhr:

Zitat:

Selbstverständlich meine ich das ernst. Schau dir doch mal einige aktuelle Tests an, wo sind denn die super Hankook besonders bei Nässe zu finden? Genau bei Nässe kommt es auf gute Reifen an. Und da möchte ich eine möglichst gute Qualität und keine Gewinnmaximierung des Herstellers zu Lasten meiner Sicherheit. Außerdem möchte ich mit dem Kauf möglichst die Deutsche Industrie unterstützen, nicht die des Auslands.

Die Zeiten sind vorbei !!! Eisenach hat die Werkshallen schon lange geschlossen mein Freund.
Heutzutage wird nichts mehr komplett made in Germany produziert !!!

@mp418g
Bitte richtig zitieren, sonst könnte der falsche Eindruck entstehen, ich hätte den von Dir zitierten Unsinn von Terminatir geschrieben.🙁

Ich wollte eigentlich zum OT hier nichts weiter schreiben.

Unsere Neuwägen kommen im Besten Fall mit 4km am Tacho und haben auch schon mal bis zu 30km drauf ab Werk. Einzelfälle auch mal mehr. Woher die Differenz kommen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Meist ist dann auch etwas Sprit drin. In der Regel haben aber die Meisten ca. 8-10km am Tacho. Autos kommen mit dem Zug nach AUT und dann per LKW zu den Händlern.

Meiner hatte bei der Abholung in WOB ganze 10 km drauf...

Gruß
Schnupfen

Abholung Autostadt 22.08.16 - km Anzeige

Hallo,
Bei mir waren es auch 10km und Sprit für 180km.

Grüße

Asset.HEIC.jpg

Bei uns waren 12 km, Sprit war für ca. 180 km im Tank. Denke das Fahrzeug wurde zum Wechsel auf Winterreifen im Werk bewegt

Zitat:

@1303fahrer schrieb am 8. März 2018 um 19:24:05 Uhr:

Ja, z.Zt. laufen 1400 Tiguan und 1700 Golf vom Band. Bei der Werksführung wurde auf mögliche Sonderwünsche hingwiesen, alle Farbabweichungen sind möglich.
In Wolfsburg hat VW übrigens eine Spezialwerkstatt in der alle Sonderfahrzeuge nachgerüstet werden, wenn man(n) oder Frau prominent genug ist, dann kann der Wagen auch vergoldet werden, warum dann nicht auch Wunschreifen gegen Aufpreis!
Aber der Normalkunde rutscht denen den Buckel runter, einige freut es wohl sogar, stehen wohl dort noch am Band, aber wie war es noch mit dem Glashaus ? ---die Asiaten sammeln schon Steine!

Aha,
Wofür sollten Asiaten Steine sammeln? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass bei dem einen oder anderen Hersteller (Toyota/Nissan) wenig bis gar nichts ging. Nimm dies oder jenes Paket und Ende.
Übrigens, ich bin Normalkunde und hatte bisher bei drei neuen Fahrzeugen bis auf schnell behobene Kleinigkeiten, nix zu meckern.

Zitat:

@Terminatir schrieb am 8. März 2018 um 19:38:36 Uhr:

Zitat:

Respekt Terminatir,
sie scheinen sich wirklich informiert zu haben...Sarkasmus aus!

Deine Antwort