1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welcher Tachostand bei Abholung?

Welcher Tachostand bei Abholung?

VW Tiguan 2 (AD)

Meiner soll als Re-Import 21 km haben, ist das im Rahmen?

Woher kommen die km?

Gruß
E_T

Beste Antwort im Thema

Dann mach dich mal schlau, wo "Made in Germany" überall produziert.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@Jens003 schrieb am 28. Oktober 2020 um 13:49:56 Uhr:

.. Ich persönlich zahle gerne 250 Euro mehr wenn das auto dafür vollgetankt wäre ;-)

....dafür kann ich mir ja meinen Tiguan nach aktuellen Spritpreisen mindestens 3 mal volltanken, das ist mir da dann doch einen kleinen Umweg zu einer nahegelegenen Tankstelle (Navi hilft sicher) wert.
Und soviel Aufwand ist das nun auch wieder nicht.

Einen moderaten Aufschlag auf den Benzinpreis bei einem vollen Tank bei Abholung würde ich selbstverständlich gerne akzeptieren.

Zitat:

@FirstFord schrieb am 29. Oktober 2020 um 00:28:06 Uhr:

Zitat:

@Jens003 schrieb am 28. Oktober 2020 um 13:49:56 Uhr:

.. Ich persönlich zahle gerne 250 Euro mehr wenn das auto dafür vollgetankt wäre ;-)

....dafür kann ich mir ja meinen Tiguan nach aktuellen Spritpreisen mindestens 3 mal volltanken, das ist mir da dann doch einen kleinen Umweg zu einer nahegelegenen Tankstelle (Navi hilft sicher) wert.
Und soviel Aufwand ist das nun auch wieder nicht.

Einen moderaten Aufschlag auf den Benzinpreis bei einem vollen Tank bei Abholung würde ich selbstverständlich gerne akzeptieren.

Ich wollte damit nur deutlich machen, dass ich gerne bereit bin, dass diese Kosten auf den Käufer umgelegt werden. ;-)

Beim letzten mal war ich recht spät fertig und wollte nur noch die >500 km nach hause fahren. Dann war diese blöde baustelle und boah... das hat mich ziemlich genervt alles an dem tag 😁

Ich habe das auch so in Erinnerung, daß ich eine Weile nach der ersten Tanke suchen mußte. Läßt sich aber auf der Karte nicht nachvollziehen. Vielleicht hat mir auch die Marke an der nächstgelegenen nicht gepaßt.
Ich fand das auf jeden Fall auch ärgerlich, daß so wenig im Tank war. Da mußte schon aufpassen, daß Du den Tankdeckel nicht aufmachst und der letzte Rest nicht noch verdunstet.

Ähnliche Themen

Hat einfach was mit Brandschutz zutun...Ich hatte das auch mal gefragt und da wurde mir das beantwortet...Er gibt auch logischen Sinn...
Auto‘s stehen in den Türmen nicht zu vergessen...Da fällt wohl ein schnelles Löschen dann aus...Ganz zu vergessen wenn du grade Turmfahrt machst und es fängt an zu brennen...Genau solche Leute wie Ihr schreit dann wie sowas nur passieren kann ;-)...Nächste Abholung solltet Ihr selbst nachfragen... :-)

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:14:16 Uhr:

Hat einfach was mit Brandschutz zutun...Ich hatte das auch mal gefragt und da wurde mir das beantwortet...Er gibt auch logischen Sinn...
Auto‘s stehen in den Türmen nicht zu vergessen...Da fällt wohl ein schnelles Löschen dann aus...Ganz zu vergessen wenn du grade Turmfahrt machst und es fängt an zu brennen...Genau solche Leute wie Ihr schreit dann wie sowas nur passieren kann ;-)...Nächste Abholung solltet Ihr selbst nachfragen... :-)

Die Autos fahren vom Turm in die Vorhalle, bzw. werden dahin gefahren. Dort schaut nochmal jemand drüber (rein theoretisch). An dieser Stelle können die Autos gefahrlos betankt werden... Das Problem ist ehr, dass sich dann die Brantschutzstuffe im Gebäude verändert und damit die Auflagen. Auch braucht man die Technik um das zu ermöglichen. Das kostet Geld und dieses Geld gibt VW lieber für unsinnige E-Autos aus ;-)

Bei anderen Marken gehts ja auch ;D

Oder man baut einfach ne Tankstelle direkt an die Ausfahrt im Ausgengelände ;-)... aber auch hier... Müsste VW geld ausgeben

EDIT: Ich frag da nicht nach, weil ich solche antworten erwarte und naja... ich lasse mich generell nicht gerne für "dumm" verkaufen ;-) [War nicht auf Dich bezogen... bitte nicht falsch verstehen]

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:14:16 Uhr:

Ich bin sicher, daß alle Hersteller bei der Lagerung ähnliche Anforderungen erfüllen müssen. Mir hat man auch mal erklärt, daß die Autos nur mit leerem Tank transportiert werden dürfen. Alleine schon deshalb können die Fahrzeuge nicht vor der Auslieferung betankt werden.

Aber bei der Auslieferung könnte das Auto betankt werden. Das kostet den Hersteller was und ist sicher auch eine logistische Herausforderung. Da aber das Auto am Ende der Montage sowieso betankt werden muß, will sagen Kraftstoff muß eh gelagert werden, gibt es da sicher auch kein prinzipielles Problem.
Manche Hersteller machen das und andere machen das nicht.

Wenn's einer macht finde ich das einen Super Service und ich weiß das sehr zu schätzen.

Leude,Leude........neben dem ganzen technischen Anforderungen einer zusätzlichen Betankung (weil irgendwo kommen ja auch schon im Prozess die 15/20 Liter Erstbetankung in den Tank) wie bspw einer innerhäusigen Tankanlage mit all ihren Anforderungen an Brand u. Explosionsschutz , der Einhaltung von Mindestsicherheitsabständen kommen noch die notwendigen zyklischen Überprüfungen solcher Anlagen. Das ist ein hoher Zusatzaufwand den man nicht rechtfertigen kann wenn außerhalb des Geländes in wenigen Kilometern Entfernung Tankstellen zu finden sind. Denk mal an die Mengen an zusätzlichem Kraftstoff der da gelagert und herantransportiert werden muss. Das sind schnell die drei oder vierfachen Mengen gegenüber der derzeitigen Vorgehensweise.

Sicher spielen auch steuerliche Gründe bei Vollbetankungen eine Rolle, da die hohe Spritabgabe eben anders zu bewerten wäre wie eine technisch notwendige „geringe Erstbefüllung“.VW wäre da schnell auch so etwas wie ein Mineralölkonzern.
Und bitte .....mit einer ersten Reichweite zwischen 100Km und 150km sollte doch jeder zurecht kommen. Ich finde das wenigstens absolut ausreichend, zumutbar und eigentlich mehr als ich erwarten würde.

VW verkauft ca. 6 Mio Fahrzeugen im Jahr... angenommen eine Volletankung kostet 50€ -> bedeutet für VW 300 Mio€ zusätzliche Ausgaben pro Jahr

in der nähe vom Autostadt gibt es genug Tankstellen -> wenn ich mich nicht täusche: rechts Aral, Links Shell... beide ca. 1-2 km entfernt

Zitat:

schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:14:16 Uhr:

Mir hat man auch mal erklärt, daß die Autos nur mit leerem Tank transportiert werden dürfen.

Da die Autos mit eigener Kraft aus der Wewrkshalle auf den Zug rollen, wird der Tank wohl nicht leer sein. Allerdings ist es ein großer Unterschied, ob im Falle eines Unfalles in jedem Auto 6 oder 60 Liter Treibstoff sind. Volle Tanks würden wohl auch Spritdiebe anlocken.

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 29. Oktober 2020 um 16:51:13 Uhr:

Da die Autos mit eigener Kraft aus der Wewrkshalle auf den Zug rollen, wird der Tank wohl nicht leer sein.

Mit leer meinte ich auf Reserve oder fast auf Reserve. Wie schon gesagt werden alle Autos bei VW und Audi als einer der letzten Schritte bei der Endmontage betankt und fahren mit eigener Kraft vom Band. Aber eben nur so viel, daß es für Transport oder Lagerung nicht abgetankt werden muß.
Mir wurde bei meiner letzten Übernahme von einem Händler mit dem Transport begründet, daß der Tank so leer war, daß ich wirklich nur noch bis zur nächsten Tanke kam.

Es ist auf jeden Fall weder technisch noch wirtschaftlich unsinnig oder gar unmöglich das Auto bei der Werksabholung mit einem vollen Tank zu übergeben. Sonst würde das sicher kein Hersteller so machen.
Daß Volkswagen diesen Service nicht bietet, finden manche bedauerlich (auch ich), während es anderen offensichtlich egal ist, aber eben auch für die wenigsten (= niemanden) ein K.O. Kriterium.

Also ich hab immer eine Tankstelle gefunden und ehrlich gesagt wer in Wolfsburg keine findet.... naja. Bei anderen Herstellern mag der Tank voll sein ...aber auch den hatt man bezahlt und nochmal ehrlich es gibt nur eine Autostadt die ich richtig toll finde.

Probleme gibt's...hat man keine macht man welche

Zurück zum eigentlichen Thema ;-)

Deine Antwort