Welcher SLK hat aus eurer Sicht das beste Preis-Leistungs(bzw. Spaß)-Verhältnis
Hallo zusammen,
als echter "Autoverrückter" denke ich darüber nach, mir zusätzlich zu meinem bestehenden Fuhrpark noch ein Cabrio anzuschaffen. Obwohl ich - wie unschwer anhand meiner Signatur zu erkennen ist - aus dem Audi-Lager komme, konzentriert sich mein Fokus wegen des Blechdachs auf den SLK. Der Wagen würde draussen stehen und auch im Winter als Stadtauto "ran" müssen, so daß ich vor einem Stoffdach zurückschrecke.
Soweit, so gut. Worüber ich mir trotz umfangreicher Forenlektüre noch nicht ganz schlüssig bin, ist die Wahl der Motorisierung und des Baujahrs (und damit letzlich der Preisklasse).
Der Wunsch-SLK sollte eine ausgewogene Balance zwischen zu erwartendem Wertverlust und zu erwartenden altersbedingten Reparaturkosten ausweisen, Stadtverkehr ohne Zicken abkönnen und auf der Landstraße ordentlich Spaß machen. Auf der Autobahn sollte er sich nicht blamieren, hier liegt aber keinesfalls der Schwerpunkt, da mit A6 und RS6 Autobahn-Boliden bereits vorhanden sind.
Last but not least: Die Wirtschaftlichkeit spielt eine gravierende Rolle, denn Geld haben und Geld ausgeben wollen sind zweierlei Dinge. Der Spritverbrauch steht für mich allerdings bei zu erwartenden 9.000km/Jahr nicht im Vordergrund.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich glaube wenns um den R171 geht wird der 280er das Rennen machen 😉
Wenn man hier im Forum ein wenig herumliest merkt man dass der Motor die "perfekte" Mitte darstellt und "everybodies Darling" ist 😁
30 Antworten
32 AMG! 🙂
Kostet in der Anschaffung nicht die Welt. Den Wertverlust hat er hinter sich. Unterhalt ist OK. Versicherung Spotbillig und vom Spass brauch ich wohl nix zu sagen.