Welcher Singleframe? Rieger, Dietrich....?

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinem TTR eine Singleframe-Schürze zu gönnen.
Da gibts zum einen optisch einiges an Auswahl, und auch preislich enorme Unterschiede.

Preislich und auch optisch gefällt mir der von dietrich ganz gut, weil der Spoiler den typ. "Audi-Style"
hat, und nicht so prollig wie viele andere aussieht, der Preis ist auch top.

In einigen Threads hab ich aber schon gelesen, dass die Quali von der Verarbeitung und insbes.
Passgenauigkeit einiges zu Wünschen übrig lässt (positiv formuliert 😁)

Hat jemand von Euch diesen Dietrich SingleFrame, oder kann genauers sagen?
Worauf sollte man beim Material achten? GFK, PEC....?😕

Danke schonmal für Eure Antworten

Gruß
Kartoffeletti

18 Antworten

jetzt komts natürlich auf deinen geschmack an^^ich persönlich habe Rieger srauf und muss sagen es sieht ganz gut aus und bin äuserst zufrieden.die passgenauigkeit ist einfach wie die original stoßstange.

mfg knele

GFK is sonne sache! Splittert sehr schnell und du hast schnell Lackabplatzer durch Steinschlag, gerade auf der Stoßstange!

Also werd mir kein GFK mehr an den Wagen bauen! Hatte bis jetzt noch nie ein Teil das Gepasst oder an dem die Oberfläche wirklich vernünftig aussah!

Die Rieger wär mir Persönlich zu weit vom TT Style weg aber gut geschmackssache!

Ich hab mich für die entschlossen!

http://www.pogea-gmbh.de/product_info.php?...

Liegt gerade beim Lacker! Und meiner Meinung nach der Beste Service den ich je erlebt habe! Was viel werd ist heute!

Das allerwichtigste ist wenn du schon Singleframe haben willst das er nicht so aussieht!!!.....klick

da hat mttm recht^^so was ist einafch grausam so was nem wagen anzutun^^aber pogea ist top,die habne auch ne zweigstele bei mir um eck in ratingen.gute wahl auch sehr gute front,nur bitte nicht den bling blingchrom grill a la RS einmachen^^der sieht so mist in echt aus^^habs mal gesehen fällt zu serh auf nimmam besten den w12 grill,dezent und gut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

Das allerwichtigste ist wenn du schon Singleframe haben willst das er nicht so aussieht!!!.....klick

Er möchte sich ja einen Single-Frame und keinen Fahrradständer bestellen! *grins*

Am meisten musst du darauf achten, das die Stoßstange nicht aus GFK, sondern am besten aus ABS ist! Denn GFK ist allein schon vom Lackier- sowie Anpassungsaufwand aus gesehen wirtschaftlich sowie Qualitativ eher sehr negativ. Die aus ABS gefertigten Stoßstangen sind meiner Meinung nach kostengünstiger zu lackieren sowie besser anzupassen, falls überhaupt erforderlich!

Gruß....

P.S. Hab an meinem TT eine Rieger Single-Frame verbaut.....

Ja ich gehe ja schon davon aus das GFK nicht zur Debatte steht es gibt ja nur 1000 Gründe es nicht zu kaufen.Bin ja eigentlich nicht so der Singelframe Fan aufm 8N bin mit meiner S-line Front voll glücklich Hab auch ewig gesucht bis ich eine erwischt habe aber wenn Singleframe dann nur Rieger oder Pogea!MFG Mike

Moin,

also zu der Front, die mTTM gepostet hat

Zitat:

sagt man am besten gar nix, das ist ja uultra-prollig und tut in den Augen weh - AUTSCH- 😰

Ich denke ich werd auch bei der Pogea-Front landen😁, bin mir nur noch nichtsicher, welchen
Grill. Anfangs war ich total scharf auf den S8 Grill, aber irgendwie ist der mir mittlerweile zu protzig....

Gruß

Kartoffeletti

meine Pogeafront ist denke ich Dienstag fertig! Kann dir dann gerne mal nen paar Fotos Posten!

yepp, mach mal 😁

bin schon gespannt. Welchen Grill hast Du genommen?

racing nennen die den glaube ich! Sprich den ganz normalen! Mit chrome ist mir nichts auf nen Silbernen TT!

Ich habe die Single Frame Stoßstange von Car Line verbaut.Ist aus GFK passt aber einwandfrei.Lediglich eins der 2 Löcher auf der Seite musste ich etwas ausfeilen,war aber in 5min erledigt.So empfindlich sind die Teile auch garnicht wenn man nicht gerade ne billige Nachbau Stoßstange aus GFK kauft.Bei einem Unfall geht die ABS Variante genauso kaputt.

Also bitte nicht böse sein aber wenn du du Front dran hast von der ich das Bild gepostet habe dann frage ich mich was dich da geritten hat dem schönen Auto sowas anzutun finde das DING einfach fürchterlich.aaaber das musst du ja selber wissen.mfg

Deine Antwort