1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welcher Sensor? Bitte um Hilfe!

Welcher Sensor? Bitte um Hilfe!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

mein PDC vorne spinnt. Konnte auch mittels Diagnosegerät den kaputten fündig machen aber weiß trotzdem nicht welcher Sensor genau. Anbei 2 Bilder.

Ich habe es mal mit einem Pfeil markiert. Ist das der Sensor? Wenn ich vom Fahrersitz aus von links nach rechts abzähle und mit der Disgnose vergleiche würde ich auf den mit dem Pfeil tippen. Was meint ihr?

Lg

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Dann solltest du diese Aussage auch nicht weiterverarbeiten, denn sie ist falsch.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ja, die zwei roten leuchten auf und das sofort. Zuerst gingen die weg, aber nach dem Regen vor ein paar Tagen ist Sense. Das war vorher imme rmal wieder kurz nach Nässe, aber nur ein paar Tage lang. Jetzt dauernd. Ich würde schon auf einen defekten Sensor tippen.

Bei mir war die Batterie schuld, lange Zeit beim Start die Inneren roten leuchten,. Einmal 50-100 Meter fahren Fehler weg. Passierte immer öfter, Batterie dann defekt und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht kein einziges Mal mehr

UPDATE:

Hi Freunde,

habe den Fehler gefunden. Ist etwas lächerlich aber bin froh. Vermutlich war der erste Sensor gar nicht kaputt.
Ich hatte vor 3-4 Wochen mir rahmenlose Kennzeichenhalter bestellt. Und gestern mal Kennzeichen abgebaut und zack ging der Sensor wieder. Vermutlich stand die Ecke etwas ab (siehe Bild).

Haben wegen den neuen Kennzeichenhaltern nun neuen Sensor bestellt für 20 EUR komplette Front ausgebaut. Gestern Kontaktspray noch gekauft weil ich heute wieder alles ausbauen wollte.

Naja mit blauem Auge davon gekommen. Werde wohl wieder normale Kennzeichenhalter montieren.

LG

.jpg
Deine Antwort