Welcher Schlauch?? Bitte um schnelle Hilfe!!
Hallo,hab da mal eine Frage:
Peugeot 306 HDI Bj 2000 kombi
Fahrerseite vor der Batterie ganz vorne dicker schlauch,ist kaputt und das ende hängt lose unten im Motorraum, (warscheinlich Marderbiss )kann ich da noch fahren und was kostet dieser habe keinen im Netz gefunden.
Mfg. Jasy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WolfVo
Und das kann sich dann aufschaukel (Resonanz)?
Hallo Chris ,hallo wolfgang,
Es wurde wie am Foto der blau markierte Schlauch Luftschlauch gewechselt,heute wurde vor dem Massenmesser der Turboschlauch ersetzt und Ja die gelbe Airbag lampe geht nach dem Start nicht aus,
vor dem ersten auswechseln des Luftschlauches fing der Wagen zu schaukeln an nur bei gasannahme,
mir kommt auch vor das daß Gaspedal nicht mehr so fein zu drücken ist aber das kommt mir so vor
Danke vorerst für all eure bemühungen, lg. Jasmin
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chrisjost
Kenne die Werkstattpreise in Deutschland nicht. , Dauert max. 45 minZitat:
Frage an Chris:
Wie Teuer wird in etwa das Auswechseln des Lagers werden, hast Du da eine Vorstellung?
Kann man das (trocken) prüfen, ob das defekt ist.Danke
Wolfgang
Hallo Wolfgang und Chris,soll ich nun mit den Antriebswellen tausch doch noch warten?
Unkosten für einbau 170 euro?
Lg. Jasmin
Wie schon gesagt, ich an Deiner Stelle würde der Meinung von Chris vertrauen, und wie Du vielleicht bemerkt hast, war ich in Bezug auf die Antriebswellen immer skeptisch, das aus eigener Erfahrung mit den Freundlichen, da wurde so oft getauscht, aber die Ursachen waren nicht beseitigt, schließe mich also der Meinung von Chris bezüglich des Lagers an, womit ich nicht ausschließen will, dass auch die Antriebswelle was abbekommen hat.
Liebe Grüße nach Tirol
Wolfgang
Zitat:
Wie schon gesagt, ich an Deiner Stelle würde der Meinung von Chris vertrauen, und wie Du vielleicht bemerkt hast, war ich in Bezug auf die Antriebswellen immer skeptisch, das aus eigener Erfahrung mit den Freundlichen, da wurde so oft getauscht, aber die Ursachen waren nicht beseitigt, schließe mich also der Meinung von Chris bezüglich des Lagers an, womit ich nicht ausschließen will, dass auch die Antriebswelle was abbekommen hat.Liebe Grüße nach Tirol
Wolfgang
Hallo Wolfgang bitte wie soll ich jetzt am besten vorgehen,bitte verständlich da ich nur ein Laie bin und vieles selbst nicht verstehe,aber nun weis ich mal wo der Luftmassenmesser steckt gg.
Vielen Dank für Eure Hilfe lg. nach Berlin Jasmin
hallo Jasmin,
ich meine damit, erst das hintere Motorlager auswechseln lassen. Nur wenn sich dann keinerlei Verbesserung ergibt, die Antriebswellen austauschen lassen. Wie gesagt, Chris hat als Antwort gepostet, dass das 45 Min Arbeit bedeutet. Kenne zwar die Preise in Österreich nicht, denke aber, dass die von den Arbeitswerten mit denen in Deutschland zu vergleichen sind. Und Du ersparst Dir evt. die Auswechlung der Achswelle(n).
Wenn du dann ganz viel Glück hast, kannst Du die auch noch über das Internet wieder abstossen. Viel Glück
Liebe Grüße nach Tirol
Wolfgang
Ähnliche Themen
Es sollte nochmals von einer anderen Werkstatt begutachtet werden . Das Auto auf die Búhne , Motorlagerungen ansehen , dann vieleicht auch Mal bei freien Rádern Motor starten , und Gang einlegen , dabei die Achswellen beobachten.
Zitat:
Es sollte nochmals von einer anderen Werkstatt begutachtet werden . Das Auto auf die Búhne , Motorlagerungen ansehen , dann vieleicht auch Mal bei freien Rádern Motor starten , und Gang einlegen , dabei die Achswellen beobachten.
OHH JAA Danke werde mich gleich nächste Woche um einen Termin in einer Werkstätte bemühen ,welche Teile brauch ich dann und was kosten die so um den Daumen?
Liebe Grüsse nach BERLIN Jasmin
Erstmal brauchst Du keine Teile, lass das erst mal so wie Chris es gepostet hat, untersuchen.
Und DANN erst die Teile bestellen, aber noch was:
Wenn möglich, bleib bei der Untersuchung dabei und lass Dir kein X für ein U vormachen
Liebe Grüße nach Tirol
Wofgang
Zitat:
Original geschrieben von traumbaerli
OHH JAA Danke werde mich gleich nächste Woche um einen Termin in einer Werkstätte bemühen ,welche Teile brauch ich dann und was kosten die so um den Daumen?Zitat:
Es sollte nochmals von einer anderen Werkstatt begutachtet werden . Das Auto auf die Búhne , Motorlagerungen ansehen , dann vieleicht auch Mal bei freien Rádern Motor starten , und Gang einlegen , dabei die Achswellen beobachten.Liebe Grüsse nach BERLIN Jasmin
Hängt dieses Proplem auch mit den Kraftverlust zusammen fährt nur noch lt Tacho ca 170 kmh ???
Zitat:
Erstmal brauchst Du keine Teile, lass das erst mal so wie Chris es gepostet hat, untersuchen.
Und DANN erst die Teile bestellen, aber noch was:
Wenn möglich, bleib bei der Untersuchung dabei und lass Dir kein X für ein U vormachenLiebe Grüße nach Tirol
Wofgang
Ja Wolfgang werde ich tun DANKE
Na ja, dass kann auch am nicht zurückgesetzten Fehlerspeicher liegen. Es is immer nen bißchen kompliziert, mehrere Fehler gleichzeitig zu behandeln.
So long und bis bald
LG Wolfgang
Zitat:
Na ja, dass kann auch am nicht zurückgesetzten Fehlerspeicher liegen. Es is immer nen bißchen kompliziert, mehrere Fehler gleichzeitig zu behandeln.
So long und bis bald
LG Wolfgang
Hängt dieses Problem auch mit den Kraftverlust zusammen fährt nur noch lt Tacho ca 170 kmh ???
Danke für Deine Hilfe :-) lg Jasmin
So, jetzt noch mal Danke für die Weltweite Konferenz
Danke und viele Grüße nach Argentinien und ebenso viele liebe Grüß nach Tirol, hat Spaß gemacht
Wolfgang
Zitat:
So, jetzt noch mal Danke für die Weltweite Konferenz
Danke und viele Grüße nach Argentinien und ebenso viele liebe Grüß nach Tirol, hat Spaß gemachtWolfgang
:-) ja nicht gleich nach Argentinien so weit ist Berlin auch wieder nicht entfernt lach ,werde natürlich weiter berichten nach den Beschau :-),hätte den Wagen schon lange verkauft,aber ich liebe Ihn :-)
Schönen abend noch und liebe Grüsse nach Berli Jasmin
Dass ist ja richtig mit der Entfernung nach Berlin, aber Chris wohnt und arbeitet in Argentinien😛
LG Wolfgang
PS: siehste, so gehts mir auch mit meinem (alten) 205, der hat mich noch nie wirklich im Stich geloassen, auch mit 19 noch nicht, liegt aber wohl daran, das ich ihn jeden Tag streichel