Welcher Schlauch?? Bitte um schnelle Hilfe!!

Peugeot 306 S

Hallo,hab da mal eine Frage:

Peugeot 306 HDI Bj 2000 kombi
Fahrerseite vor der Batterie ganz vorne dicker schlauch,ist kaputt und das ende hängt lose unten im Motorraum, (warscheinlich Marderbiss )kann ich da noch fahren und was kostet dieser habe keinen im Netz gefunden.

Mfg. Jasy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WolfVo

Und das kann sich dann aufschaukel (Resonanz)?

Hallo Chris ,hallo wolfgang,

Es wurde wie am Foto der blau markierte Schlauch Luftschlauch gewechselt,heute wurde vor dem Massenmesser der Turboschlauch ersetzt und Ja die gelbe Airbag lampe geht nach dem Start nicht aus,

vor dem ersten auswechseln des Luftschlauches fing der Wagen zu schaukeln an nur bei gasannahme,

mir kommt auch vor das daß Gaspedal nicht mehr so fein zu drücken ist aber das kommt mir so vor

Danke vorerst für all eure bemühungen, lg. Jasmin

186 weitere Antworten
186 Antworten

Hallo Jasmin,
tut mir sehr leid für Deine Mutter,
gute Besserung und Dir alles liebe,
viel Kraft und Mut
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

heute und morgen muß ich sehr viel Papierkram nach holen werde bis 17 h arbeiten.
Meine Mutter habe ich für die 2 Tage ins Krankenhaus gebracht da Sie allein stehend ist!!
Dann habe ich Pflege Urlaub für ein Monat von den oberen Herren bekommen.
Meiner Mutter geht,s den Umstand entsprechend besser,sie darf zur zeit nicht gehen :-(

Ich hoffe Dir geht es gut und vielen Dank für die aufmunterten Worte!

Heute bin ich am Parkplatz an meiner arbeitsstätte mit den linken vorderrad an die Gehsteigkannte
gefahren und habe mir seitlich den Reifen aufgeschlitzt-so ein Mist,der Oberbefehlshaber hat gleich
2 Mann zum Reifenwechsel beauftragt :-) Die Reifen sind am limit und nun habe ich ein schmales Reserverad dran.

Irene hat 2 noch gute Reifen von einen Ford Focus zu hause glaubst Du kann ich die aufziehen?

Meine Dimension lt.Fahrzeugschein : 195/55 R 15 85 H die von Irene 195/50 R 15 ?

Wie kommst Du mit Deinen EDCAR weiter,bist Du schon fertig ,läuft er bereits?

So lieber Wolfgang nun muß ich aber ran,die Akten stehen zu Berge -bis später,

liebe Grüsse nach Berlin Jasmin

Hallo Jasmin,

danke für Deinen Bericht :-)

Zitat:

heute und morgen muß ich sehr viel Papierkram nach holen werde bis 17 h arbeiten.
Meine Mutter habe ich für die 2 Tage ins Krankenhaus gebracht da Sie allein stehend ist!!
Dann habe ich Pflege Urlaub für ein Monat von den oberen Herren bekommen.
Meiner Mutter geht,s den Umstand entsprechend besser,sie darf zur zeit nicht gehen :-(

Ohmannohmann, da kommt was auf Dich zu, hoffentlich hast Du genug Kraft, vor allem, weil ja Du dann auch Dein Leben vollkommen umstrukturieren musst

Zitat:

Ich hoffe Dir geht es gut und vielen Dank für die aufmunterten Worte!

Ja danke, ich kann nicht besser klagen :-)

Zitat:

Heute bin ich am Parkplatz an meiner arbeitsstätte mit den linken vorderrad an die Gehsteigkannte
gefahren und habe mir seitlich den Reifen aufgeschlitzt-so ein Mist,der Oberbefehlshaber hat gleich
2 Mann zum Reifenwechsel beauftragt :-) Die Reifen sind am limit und nun habe ich ein schmales Reserverad dran.

Achtung, mit dem Notrad nicht schneller als 80 km/h fahren, sonst fängt alles an zu flattern

Zitat:

Irene hat 2 noch gute Reifen von einen Ford Focus zu hause glaubst Du kann ich die aufziehen?

Meine Dimension lt.Fahrzeugschein : 195/55 R 15 85 H die von Irene 195/50 R 15 ?

Schau mal in den Anhang, da ist ein Reifenrechner drinne

Also, hab in Deine Papiere geschaut, ist für Dein Fahrzeug nicht zugelassen, zumal sich bei der Berechnung auch ein anderer Reifendurchmesser ergibt, der dann Deine Tachoanzeige verfälschen würde.
Du hast einen Reifendurchmesser von 59,5 cm, Irenes Reifen haben einen Durchmesser von 57,6 cm.
Außerdem kann es sein, dass der Lochkreis der Felge Deines Autos nicht mit dem von Ford übereinstimmt, weiß ich aber nicht so genau, Peugeot verwendet 108 mm ( Lochkreis ist der Kreis um die Gewindelöcher der Radmuttern ).Außerdem ist die Lochanzahl der Felge wichtig. 

Also, hab bei Ebay nochmal unter Ford reingeschaut, die verwenden zwar auch 108 mm, aber Fünflochfelgen, soweit ich das bei ebay sehen konnte

Zitat:

Wie kommst Du mit Deinen EDCAR weiter,bist Du schon fertig ,läuft er bereits?

Ja, laufen tut der jetzt wie ein Wiesel, Bremsen sind gereinigt und neu eingestellt und habe in "(meiner)" Selbsthilfewerkstatt ein neues Radlager eingepresst, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nun muß ich nur noch das Werkzeug ausräumen, eine Motorwäsche machen und habe am Mittwoch Termin für den TÜV

Zitat:

So lieber Wolfgang nun muß ich aber ran,die Akten stehen zu Berge -bis später,

Da wünsch ich Dir doch noch einen angenehmen Wirkungsgrad 🙂😁

Also, Jasmin, ganz liebe Grüße retour nach Tirol
Wolfgang

Anhang Reifenrechnerlink
www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Reifenberechnung.htm

Hallo Wolfgang

Muß morgen um 2 neue Reifen umsehen,wird ja eh zeit
Ahh Mittwoch geht,s zum Tüv,hast ja gute arbeit geleistet und das muß belohnt werden mit dem Tüv
Mensch bin ich müde,werde mich nun auf,s Sofa legen und bei einen Film mal abschalten.
Morgen noch ein harter Tag ,dann ein Monat frei,auf das könnte ich gern verzichten!
Nun Wünsche ich Dir noch einen schönen abend und vielen Dank für Deine Info!

liebe Grüsse Jasmin