ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher Reifendruck bei Euren Großen Schlappen???

Welcher Reifendruck bei Euren Großen Schlappen???

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Juli 2003 um 18:14

Hallo!!!

Was mich brennend interessiert, ist die Frage, welchen Reifendruck Ihr in Euren breiten Reifen habt?

Das Problem hierbei ist, dass ich nicht den Reifendruck bei "normal" bereiften Autos (also Serie) wissen möchte, sondern vielmehr den Reifendruck bei denjenigen, die andere Rad-Reifenkombinationen fahren, als es im Fahrzeugschein notiert ist.

Gibt es da irgendeine Faustregel, oder so?

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Welcher Reifendruck bei Euren Großen Schlappen???

 

2,6 Bar

ich hab` 16"225 er

vorn 2,4 ,hinten 2,9

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 20:05

variiert das je nach reifen- und felgengröße?

gruß

Ja! Umso flacher und/oder breiter ein Reifen, desto höher der nötige Reifendruck.

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 21:52

@IQ-Man

das ist ja schonmal was.

nur weiß ich jetzt nicht, was jetzt wirklich das Maximum oder Minimum sein sollte...

gruß

am 3. Juli 2003 um 22:18

Hi

Mini Felge liegt nicht aufen Reifen

Max Knallllll

An manchen Tankstellen liegen oder hängen Listen mit den Bar zahlen , vom Wagen abhänig ,

Habe noch nie drauf geschaut.

Mfg

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 22:22

genau das was man an den tankstellen lesen kann, bezieht sich auf reguläre rad- reifenkombinationen...

naja,

kann mir wohl keiner so richtig helfen.

trotzdem danke an alle...

am 3. Juli 2003 um 22:26

Hi

Welche Größe sucht du denn ?

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 22:28

meine vorderen reifen haben die größe 215/45, die hinteren 235/40.

am 3. Juli 2003 um 22:34

Habe V 225/45 2.4

H 245/40 2,7

Ist nicht der Angegebene Druck !

Müßte dann heute mal nachsehen , steht in der Tür.

Müßte eigentlich gleich sein.

Mfg

am 3. Juli 2003 um 22:37

Also so um die 0,3 bar kann man ohnehin höher gehen, dann sollteste auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein ... :)

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 22:37

dann müßte der druck bei mir womöglich identisch sein, da der querschnitt identisch ist ;-)

gruß

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 22:41

@MisterBJ

fragt sich nur von welchem wert ich jetzt um 0,3 bar erhöhen soll?

es wird ja auch empfohlen, den reifen um etwa 0,2 bar druck zu erhöhen, um die reibung zwischen reifen und strassenoberfläche zu vermindern.

logische schlussfolgerung: verminderter benzinverbrauch ;-)

gruß

am 3. Juli 2003 um 22:49

Wenn der Druck zu groß ist fängt der Wagen an zu schwimmen. Auf der Bahn .

Heute Mittag gebe ich die Orgi. Werte .

Bis dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher Reifendruck bei Euren Großen Schlappen???