ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifendruck-Kontrolle

Reifendruck-Kontrolle

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 11:54

Tagchen!

Ich habe bei einem Bekannten ein Reifendruck-Kontroll-System zum Selbsteinbau gesehen. Er ist davon auch wohl ganz angetan, aber mich würde mal interessieren, ob hier jemand damit Erfahrungen hat und was ihr so davon haltet...

Besten Dank.

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welches Fahrzeug?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 11:59

BMW 318i, E46, Baujahr 2004

...verschoben ins BMW E46 Forum, beim nächsten mal gleich dorthin!

am 21. Juni 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

...verschoben ins BMW E46 Forum, beim nächsten mal gleich dorthin!

der is ja nett bei neuen...

aber grüß dich...

hat schon mal die suchfunktion probiert?

 

seawas roli

am 21. Juni 2005 um 12:18

geklaut vom bmw treff is aber voll lieb

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 12:36

Hmmm.... okay, allerdings ist es kein E46-Thema, denn das System lässt sich in alle möglichen Autos einbauen. Naja, vielleicht ist es ja dann doch ein E46-Thema... Würde aber bedeuten, dass der E46 gleich alle Autos ist... Schön für BMW... ;-)

Die Fragen bei anderen Topics waren auch nicht so sehr ergiebig. Deshalb dachte ich, es hätte vielleicht jemand Erfahrungen damit, also mit nachrüstbaren RDK-Systemen, ganz unabhängig vom Auto.

Und zu dem Simpsons-Ding: siehe Anhang. ;-) @coopera

Zitat:

Original geschrieben von GT-GC8888

Hmmm.... okay, allerdings ist es kein E46-Thema, denn das System lässt sich in alle möglichen Autos einbauen.

Aber im OBD hat es mit Sicherheit nichts zu suchen!

am 21. Juni 2005 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von GT-GC8888

;-)

Und zu dem Simpsons-Ding: siehe Anhang. ;-) @coopera

aus ;-) wird ;) wenn du das minus weglässt

dein anhang is auch geil...

Willkommen im Club , habe auch GT im Kennzeichen :D

am 21. Juni 2005 um 13:53

Re: Reifendruck-Kontrolle

 

Zitat:

Original geschrieben von GT-GC8888

Tagchen!

Ich habe bei einem Bekannten ein Reifendruck-Kontroll-System zum Selbsteinbau gesehen. Er ist davon auch wohl ganz angetan, aber mich würde mal interessieren, ob hier jemand damit Erfahrungen hat und was ihr so davon haltet...

Besten Dank.

Andreas

Ich hatte vor Kuzem das "Vergnügen" das originale RDC vom Z4 zu testen :(

Es funktioniert einwandfrei :) Es meldet sich akustisch und optisch, daß was mit einem (welcher genau sagt es nicht) nicht stimmt...

Da der Zetti noch Runflats verbaut hat, konnte ich getrost noch ne Weile weiterfahren, um das Auto tauschen zu lassen...

In Verbindgung mit RFT-Reifen finde ich es durchaus brauchbar.

Gruß, Jürgen

am 21. Juni 2005 um 13:56

Re: Re: Reifendruck-Kontrolle

 

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

In Verbindgung mit RFT-Reifen finde ich es durchaus brauchbar.

Gruß, Jürgen

In Verbindung mit RFT-Reifen ist es verpflichtend zu verwenden!

Chris

am 21. Juni 2005 um 13:57

Da schau her :)

Macht aber auch absolut Sinn!

Danke für die Info :D

Allerdings gings je eigentlich im umgekerhten Sinn... Also RDC mit normalen Reifen ;)

Gruß, Jürgen

am 21. Juni 2005 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Willkommen im Club , habe auch GT im Kennzeichen :D

Dem schliesse ich mich doch gleich mal an, jetzt sind wir mindestens schon 4 MT E46-User aus dem Kreis Gütersloh.

Zu Thema kann ich leider nichts Konkretes beitragen.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß das nicht einfach zu realisieren ist. Denn einen dauerhaften, sicheren Kontakt zwischen Felge/Reifen und der Karosserie nachträglich herzustellen zu diesem Zweck stelle ich mir nicht ganz so einfach vor.

Werde aber interessiert weiter mitlesen ;)

Gruß,

Dirk

am 21. Juni 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Ich könnte mir aber vorstellen, daß das nicht einfach zu realisieren ist. Denn einen dauerhaften, sicheren Kontakt zwischen Felge/Reifen und der Karosserie nachträglich herzustellen zu diesem Zweck stelle ich mir nicht ganz so einfach vor.

Werde aber interessiert weiter mitlesen ;)

Gruß,

Dirk

Wie, Kontakt zwischen Felgen/Reifen und Karosserie?

Da ist kein zusätzlicher Kontakt nötig - geht per Funk. Siehe Waeco MTPM-200.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifendruck-Kontrolle