ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher neuere BMW gefällt euch noch ?

Welcher neuere BMW gefällt euch noch ?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 18:04

Ich bin zZ auf der Suche nach was neuen. Nur wenn ich mir die aktuelleren Modelle von BMW ansehe hab ich das Gefühl wenn ich da einsteige, ich zieh vom Einfamilienhaus in nen Plattenbau. Finde das ist trotz des Alters des E36 optisch ein totaler Abstieg. So emotionslos und langweilig. Finde das E36 Cabrio hat äusserlich und besonders innerlich noch Charakter.

 

Aber mal konkret:

Jetzt werden hier natürlich viele sagen "aber der M3 oder M5 usw"......jaja. Ich meine aber bezahlbare Autos. Ich denke die meisten hier würden nicht unbedingt E36 fahren wenn sie sich einen M5 leisten könnten. Die "Überzeugungstäter" mal ausgenommen ;).

 

Wenn ich in der Historie mal nach vorne sehe, hat mir der E46 schon weniger gefallen. Hier fing meiner Meinung nach das Innenraumdesaster schon an. Beim E90 finde ich beim Äusseren auch nichts mehr was einen mit der Zunge schnalzen lässt.

Beim 1er setzt sich (genauso wie beim 5er) das langweilige Innere leider fort. In den 5-Türer (der häufigste) pass ich leider nicht richtig rein und der 3-Türer ist gerade in den größeren Motorisierungen verhältnismäßig selten. Im Vergleich zum 3er find ich auch die Preise ziemlich unverschämt.

Beim 5er fand ich den E39 noch recht gelungen. Danach finde ich gings dort auch bergab. Und die Fahrzeuggröße muss ja auch noch "extra" bezahlt werden.

 

Was mir so vorschwebt ist erstmal ein größerer Motor. Ich bin den 2 Ltr. echt satt. Dachte an den 3 Ltr. Benziner weil ne Gasanlage rein soll. Damit fällt Diesel weg. Karosserie ist alles denkbar ausser Cabrio. 1er, 3er, oder 5er. Nicht älter als 5 Jahre und unter 80TKm. Ne recht ordentliche Ausstattung sollte auch schon drin sein. Nur um mal so ein paar Eckpunkte aufzuführen.

 

Was meint ihr zu den neueren BMWs und was würdet ihr in meiner Situation machen ?

 

Greetz

Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund bei den ganzen jungsspunden hier das sie noch E36 fahren die finanzielle Seite.

Ich glaube kaum,das keiner hier ein neues Auto mit doppelter Leistung und Schau mal Herr Nachbar-Effekt moechte.

Von wegen E92 Baeh,6er Baeh...etc...

also bei mir persönlich (mit meinem 25 jahren :D ), ist der hauptgrund, warum ich kein neues auto will, die verspielte und in meinen augen absolut hirnrissige technik in den 1,8t aufwärts wiegenden elektronikkutschen. deswegen bin ich z.B. auch froh, dass mein E36 nichtmal ne klimaanlage hat, oder elektrische sitze oder so...

natürlich würde mir der E92 M3 saugut gefallen, aber da würde ich - und das ist mein ernst - erstmal ALLES rauswerfen, was auch nur im entferntesten mit "komfort" zu tun hat, denn so ein auto ist in meinen augen nicht dafür gemacht, um mit navi, klimaautomatik, blablabla zu glänzen.

ich krieg schon die krise im lancia delta meines vaters, oder im neuen passat, und da hat man ja noch LANGE nicht die elekronik und technik von ner S-klasse, nem 5er etc...

ich bin halt ein fan von älteren, einfachen, unkomfortablen autos! ;)

gruß

 

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten
am 12. Juli 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ergänzend kommt dazu, dass ein Auto nach 10 Jahren im Innenraum so abgerockt ist - das es eh früher oder später verschwindet.

Das muss nicht zwingend sein...

dann müßte meiner nach 17 jahren und 250t km wie ne frisch gefüllte mülltonne aussehen. sind gerade mal die sitzwangen dabei langsam durch zuscheuern.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

Welchen Sinn macht es denn ein Auto oder eine Karosserie für die Ewigkeit zu bauen? Es fährt doch niemand mehr ein Auto für 10 oder 20 Jahre. Spätestens nach 3 Jahren kommts weg und wird ersetzt. Grund: Kaum wer kauft sein Auto noch ;) Ein Auto solange zu halten ist meistens viel zu teuer - weil der Wertverlust irgendwann unkalkulierbar wird. Ergänzend kommt dazu, dass ein Auto nach 10 Jahren im Innenraum so abgerockt ist - das es eh früher oder später verschwindet. Hinzu kommt - beim nächsten sieht die Erfahrung wieder genau umgekehrt aus. Ich schaue mir da statistische Daten an - und die sagen unterm Strich ... die deutschen Autos tun sich relativ wenig was ihre technische Qualität angeht.

Das kannst du so nicht sagen. Meine Eltern haben sich 94 einen e36 neu gekauft und das Auto ist bis es mit 14 nen Unfall hatte bis auf Batterien, Lampen, Ölwechsel und mit 13 Jahren Endschalldämpfer wechseln immer tadellos gefahren. Der Innenraum sah aus wie neu. Meine Freunde haben mich gefragt ob ich diesen aufbereiten lassen habe! Sowas ist nur eine Sache der Pflege. Auch Rost war kein Thema.

Nachbarn, Verwandschaft hatten alle etliche Reparaturen (außer einer mit einem 316i Compact den er über 300tkm gefahren ist und jetzt seine Tochter fährt!) Also lohnt sich das bisschen mehr Geld beim Kauf offensichtlich doch!

Übrigens: Deren aktueller e90 sieht auch noch aus wie neu und läuft bisher 1a.

am 12. Juli 2010 um 20:59

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

 

Hatte heute auf der AB einen neuen 5er vor, bzw hinter mir.

Echt ein tolles Auto.

 

Würd ich ja zu gerne mal fahren.

Aber ist vermutlich einfach zu klobig um durch enge Kurven zu räubern...

am 12. Juli 2010 um 21:11

Dafür ist der 5er auch sicher nicht gebaut und durch kurven zu räubern ;)

Trotzdem finde ich den auch schon sehr geil.

Aber der aktuelle 6er ist für mich das Non plus Ultra.

Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Ich gehöre zur 2. Gruppe ;)

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Hatte heute auf der AB einen neuen 5er vor, bzw hinter mir.

Echt ein tolles Auto.

Würd ich ja zu gerne mal fahren.

Aber ist vermutlich einfach zu klobig um durch enge Kurven zu räubern...

Da bist aber ein wenig auf der falschen Spur. Wenn du den neuen fünfer (noch dazu mit der aktiven Hinterachse) mal fährst, dann wirst nichts von klobig merken. Der versemmelt deinen (und meinen) dreier auch in engen kurven;)

Hatte vor Kurzem auch mal das Vergnügen mit dem neuen 5er fahren zu dürfen. War ein 535i mit wirklich toller Ausstattung, also von der Einparkautomatik bis hin zum elektrisch einstellbaren Fahrwerk alles an Bord. 

 

Ich war einfach hin und weg. Der Hammer dieses Auto. Dank der aktiven Hinterachse aber auch für enge Kurven gut geeignet. 

 

Wenn ich ca 90 Tausend Euro einfach so mal übrig hätte, würde ich mir so einen auch holen :D

Ja, der neue 5er ist schon ned schlecht. Allerdings müßten sich die 7er-Fahrer verarscht vorkommen, wenn sie den 5er-Innenraum sehen ;)

Was mich bei einigen BMW-Neuerscheinungen allerdings empört ist die häßliche Querfuge vorn an der Motorhaube. Das hat BMW schon mal besser gekonnt, und schreit geradezu nach Facelift.

am 13. Juli 2010 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

 

Hatte heute auf der AB einen neuen 5er vor, bzw hinter mir.

Echt ein tolles Auto.

 

Würd ich ja zu gerne mal fahren.

Aber ist vermutlich einfach zu klobig um durch enge Kurven zu räubern...

Da bist aber ein wenig auf der falschen Spur. Wenn du den neuen fünfer (noch dazu mit der aktiven Hinterachse) mal fährst, dann wirst nichts von klobig merken. Der versemmelt deinen (und meinen) dreier auch in engen kurven;)

Dazu müsste man ihn mal fahren.

Nur auch die Technik wird das Gewicht nicht verstecken können.

 

Vielleicht bekomme ich meinen Vater überredet mal eine Probefahrt zu machen.

 

ein paar Bilder von dem 5er!

Bild084
Bild083
Bild080
+4

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Sonora

ein paar Bilder von dem 5er!

Mir gefällt der schon super, einzig dass die Corona Ringe nun so weiß sind gefällt mir nicht, erinnert für mich zu sehr an Nachrüstung. Die Farbe der alten fand ich einfach schicker und auch wertiger, gerade in dieser LED weiß Wahn Licht Zeit.

(wobei ich mit dieser Ansicht so ziemlich alleine dastehen dürfte;))

Der 5er wirkt auf mich trotzallem wie ein 3er Facelift.....er hebt sich da optisch zuwenig vom E90 ab....

Zitat:

(wobei ich mit dieser Ansicht so ziemlich alleine dastehen dürfte)

*michmaldanebenstell*

Sehe ich auch so,"gelb" paßt besser.

 

Greetz

Cap

dann wirds für euch beide wohl doch der 7er :D

aussen nicht schlecht. innen bleib ich dabei,...bmw ist anders,..gefällt mir absolut nicht,...

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Sonora

dann wirds für euch beide wohl doch der 7er :D

Wenns ein E38 is,gerne. :D

 

Greetz

Cap

am 13. Juli 2010 um 15:23

Ich glaube mit meiner Meinung steh ich ziemlich alleine da, aber ich finde den E60 schöner als den aktuellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher neuere BMW gefällt euch noch ?