1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welcher Nachlass ist möglich?

Welcher Nachlass ist möglich?

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Gemeinde,

ich scheue mich noch, auf das Angebot meines Freundlichen mit 7% Nachlass einzugehen. Vor zwei Jahren habe ich beim Kauf eines Q7 auch nur 7% bekommen, habe aber den Eindruck, dass beim Q5 mehr möglich sein sollte. Freue mich über entsprechende Beiträge. Danke und Gruss aus Hannover!

Beste Antwort im Thema

War hier ein interessanter Thread, der teilweise allerdings mit sehr harter Wortwahl gewürzt wurde.

Fakt ist: Beim Geld ist jeder der nächste und insofern wird der Händler bevorzugt werden, der den höchsten Rabatt bietet. Eine gewisse Schmerzgrenze wird allerdings durchaus fast jeder Autokäufer verkraften und deswegen vielleicht nicht von einem Händler weggehen, den er schon lange als Händler seines Vertrauens hatte - immerhin wird der "Neue" ja eine gewisse Zeit auch in der Fachwerkstatt gepflegt.

Was die Herstellermargen und Rabatte betrifft, so ist durchaus einiges machbar, aber irgendwann geht es halt nicht mehr. Die Deutschen Hersteller verdienen als Hersteller wirklich nicht allzu viel. Irgendwo war mal zu lesen, dass BMW hier wohl am höchsten liegt.
Ist aber alles auch wiederum eine Mischkalkulation. Geld machen die Volumenmodelle, nicht die Luxuskarossen (S-Klasse, A8, 7er).

Was mir gehörig stinkt - fast egal bei welchem Händler - sind die aufgeblasenen Verkäufer, von denen es leider sehr viele gibt. Die müssen mal auf den Boden der Tatsachen und sich als das sehen, was sie sind (nämlich Verkäufer). Ein Anzug und die Tatsache, ab und an mal eine Luxuskarosse auf dem Betriebsgelände zu bewegen, machen noch keinen Manager aus. Genau so versuchen aber viele rüberzukommen.

Da lob ich mir den hemdsärmeligen Verkäufer, der vielleicht früher sogar mal Mechaniker war und weiß, was er erzählt....

Gruß Motemmel

708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
708 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Soll mir recht sein, ich werde diesmal wieder kaufen.
Kann ich mir aber kaum vorstellen,weil so viel Dienstwagen geleast sind.Wenn das wegbricht ,ist es schlimmer,als wenn ein paar Privatkäufer ein Jahr länger warten.

Alex.

Ich nehme mal an, dass du dir die Einschätzung von Herrn Dudenhöfer kaum vorstellen kannst? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Kann ich mir aber kaum vorstellen,weil so viel Dienstwagen geleast sind.Wenn das wegbricht ,ist es schlimmer,als wenn ein paar Privatkäufer ein Jahr länger warten.

Alex.

Ich nehme mal an, dass du dir die Einschätzung von Herrn Dudenhöfer kaum vorstellen kannst? 😕

Ich habe schon mehrere kluge Vermutungen gehört ,mit denen sich Herr Dudenhöfer weit aus dem Fenster gelehnt hat und nur sehr eingeschränkt Recht hatte.Zur Zeit ist eben Jammern angesagt und alle machen mit.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von primastar23

Bei solch geforderten Nachlässen sind wir (Audi Verkäufer),
mal auf den Wertverlust gespannt.:-)))))))

By the Way: Gestern einen A4 verkauft.
Musste 10% geben, sonst kein Geschäft!
Bleiben noch 1%(!!!!!!!!!!!!) an Marge.
Davon 14 % als Bruttoertragsprovision.(abzgl. weitere Kosten z.B. Blumen etc.)

Vielleicht am Jahresende noch Zielerreichungsbonus.Sehr schön!!!
Und wenn kein Ziel erreicht wird???
Dann wird beim NW-Geschäft ganz schnell eine rote Zahl unterm Strich stehen.

P.S. Wir denken darüber nach uns die Probefahrten bezahlen zu lassen.
Geld wird bei Bestellung abgezogen.

hatte auch letztens einen Kunden, will A4 (8Jahre, ca. 100tkm) in Zahlung geben und Neubestellung A4 Cabrio.

Jammert mir dann vor, dass die gebotenen 6000€ für den alten Diesel unverschämt sind, frägt allen Ernstes warum die Audi nix mehr wert sind, will aber auf den neuen 17% Nachlass.....und für so einen A*sch mach ich einen Termin nach den Öffnungszeiten.
Und in 3 Jahren will keiner mehr nen Q5 3.0TDI für 50% RW....

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

Zitat:

hatte auch letztens einen Kunden, will A4 (8Jahre, ca. 100tkm) in Zahlung geben und Neubestellung A4 Cabrio.

Jammert mir dann vor, dass die gebotenen 6000€ für den alten Diesel unverschämt sind, frägt allen Ernstes warum die Audi nix mehr wert sind, will aber auf den neuen 17% Nachlass.....und für so einen A*sch mach ich einen Termin nach den Öffnungszeiten.

Sorry, aber so funktioniert nun einmal die Marktwirtschaft. Entweder man einigt sich oder auch nicht. Wo ist das Problem? Und was das Jammern angeht, nehmt Ihr Euch nun wirklich nichts.

Spartako

Zitat:

Zitat:

So sind nunmal die Menschen! Nenne mir die Branche,der du was "schenkst"

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Sorry, aber so funktioniert nun einmal die Marktwirtschaft. Entweder man einigt sich oder auch nicht. Wo ist das Problem? Und was das Jammern angeht, nehmt Ihr Euch nun wirklich nichts.

Spartako

Das "Problem" ist ja nicht das verloren gegangene Geschäft.... mich ärgert bloß, wenn manche Leute nur von 12 bis Mittag denken und mir dann vorwerfen die Autos sind nicht mehr wertstabil etc....

Zitat:

So sind nunmal die Menschen! Nenne mir die Branche,der du was "schenkst"

Alex.

ob Du´s glaubst oder nicht, da gibt es sehr viele. Von der Gastronomie bis Klamotten eigentlich jeder. Nur was bringts mir, wenn ich krampfhaft den Billigsten suche, da hab ich weder die Zeit noch die Lust dazu. Ausserdem gebe ich gern Geld aus, wenn ich seh, dass sich jmd. um mich bemüht (Service im Restaurant, Hotel, etc.) Ich war heute kurz bei Esprit, was die für Preise auf manche Dinge draufschreiben halte ich teilweise auch für übertrieben. Ich könnte jetzt natürlich erstmal den günstigsten Anbieter suchen, aber bis ich den gefunden hab, hab ich die Klamotten schon wieder zweimal gewaschen....

Kurz, ich halte nicht viel von der Geiz-ist-Geil Masche, weder als Verkäufer noch als Käufer. Lieber gebe ich seltener Geld aus und dafür richtig, bevor ich versuche alles zum billigsten Preis zu bekommen. Aber so soll jeder seine Meinung haben, ob sie richtig ist weiß man ja eh erst zum Schluss....

Ich bin auch kein Geiz ist geil Fan. Ich kanns mir aber auch leisten und will deshalb lieber nbicht über andere richten,auch wenn ich mir manchmal so meine Gedanken mache.Ich mag es ,wenn ich gut beim Kauf behandelt werde und bin dann auch n icht knauserig.Aber das ist doch eher selten heutzutage.

HAbe jemanden beim Griechen erlebt: bitte das Essen XXX und 2 Teller dazu für uns beide und die gratis Ouzos bitte vorweg statt hinterher.Da bleibt einem echt die Spucke weg.Mein Motto ist eher:Leben und leben lassen (aber das muß man sich ehrlicherweise auch leisten können )

Alex.

Zitat:

bitte das Essen XXX und 2 Teller dazu für uns beide und die gratis Ouzos bitte vorweg

😁😁😁

(aber immerhin ein BITTE oder hast DU Dich da nur verschrieben?!)

Zitat:

Mein Motto ist eher:Leben und leben lassen

Damit fährt man langfristig auch meistens am allerbesten.

Denn wer beim Einkauf schon den letzten Cent zurückhält,

darf später keinen wirklich guten Service mehr erwarten.

Die GLK-Forianer-Kollegen sind da auch fündig geworden (klick) 😁

Ein Zeitgenosse weiß sogar zu berichten:
"(...) und der verzweifelte Audi-Verkäufer räumt auch ganz schnell den Nachlass in Höhe von 13 bis 16 % ein!"

Und ein Anderer sieht bei Mercedes gleich noch mehr Luft:
"Tendeziell bekommst Du bei MB so gar noch mehr!"

[edit: mittlerweile gab es bezüglich letzter Aussage eine "Korrektur" (siehe Posting unterhalb)]

Achte bitte auf die bereits erfolgte Präzisierung. Mich hatte dieser "Zwischenwurf" auch etwas verwundert, war DC nicht wirklich für Rabattschlachten bekannt. Er meinte "tendenziell mehr" als 5-6 %. Nicht tendenziell mehr als 13-16.

Danke, Jürgen. Habe es gerade gesehen. Stand heute morgen halt noch nicht da.
Deswegen oben aber auch der Link auf den gesamten Thread. So kann sich Jeder ein komplettes Bild machen.

Gute Nachrichten, Nachlässe von bis zu 20% sind möglich. 😎
http://www.motor-talk.de/.../...ch-unter-listenpreis-t2036402.html?...

bin mal auf das erste Posting gespannt: "Schande, mein Chef kürzt mein Gehalt um 20%, da alle unsere Kunden mittlerweile Prozente-Junkies sind"😠 Sorry, aber diese Rabattschlachten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn mein Budjet halt keinen Bentley hergibt muß ich eben kleinere Brötchen backen und kann meine pekuniären Defizite nicht auf Kosten anderer auszugleichen versuchen. Klar, es gehören immer zwei zu einem Geschäft, aber wohin dieser "Geiz ist geil um jeden Preis" Weg führt sehen wir aktuell an vielen Beispielen. Irgendwann ist der Markt dann so bereinigt, daß es nur noch eine handvoll Anbieter geben wird, die dann mangels Wettbewerb Preise und Konditionen nach ihrem Gutdünken kalkulieren können (siehe Energieversorger, Bahn, Post etc) und dann wird das Wehklagen bei unseren Rabattinies groß sein😁

Grüße aus Köln
Franz

Deine Antwort