Welcher motor?

BMW 3er E90

Vor kurzem war ich auf der autobahn unterweg und hatte vor mir ein 3er bmw coupe ohne hubraum kennzeichnung der wagen hatte eine doppel auspuff anlage auf der einen seite.
ich würde gerne wissen ob man anhand dieser information sagen kann um was für einen motor es sich handel?
Ich nehme an das es sich um einen 330i gehandelt hat aber bin mir nicht sicher.

dank alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original
...jemand der sehr viel PS hat lässt den Schriftzug oft dran weil er es zeigen will...

Oder er entfernt ihn, weil ihm diese ganze kindische Angeberei und die Neidreflexe anderer zuwider sind, und er einfach nur "Freude am Fahren" haben will...😉
42 weitere Antworten
42 Antworten

Nee, ist so net ganz richtig, 325i zumindest als QP hat 17 Zöller drauf.
Davon ab, wegen der Aussage, Leute mit viel PS lassen den Schriftzug eher dran: Zum einen hat der 325i rd. 220 PS und das ist sicher net wenig, zum anderen scheint mir sowieso die Option Modellschriftzug Entfall trendiger zu sein. Von daher haben sicher auch einige 4-Zylinder QP´s keinen Schriftzug mehr drauf.

Modellschriftzug-entfall ist ein muss imho. Sieht doch total hässlich aus mit und versaut das ganze Heck. Egal was für ein motor.

Hab schon überlegt mir aus Spass einen Sonderschriftzug zu bestellen...zb 305 oder 005... 😉

Zitat:

Original geschrieben von GGeorg27

Hab schon überlegt mir aus Spass einen Sonderschriftzug zu bestellen...zb 305 oder 005... 😉

*gg*....

wenn ich das alles so lese... hat jemand ein 316d übrig?

Ähnliche Themen

Was auch lustig ist bei einer leistungsstarken Maschine hinten was kleineres draufmachen. Also beim 335i z.B. 316i oder 318i 😁. Wobei ich das eigentlich auch nicht so schön finde.

Bei uns in der Gegend fährt nen RS6 rum, der hat hinten 1.8 drauf 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Cool,gibts den auch als Kombi?

Ich hab bei unseren besonders zu dieser Jahreszeit immer 318D in den Heckdreck geschrieben-so sozial bin ich,da muss der Andere nicht raten😁

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Ich hab bei unseren besonders zu dieser Jahreszeit immer 318D in den Heckdreck geschrieben-so sozial bin ich,da muss der Andere nicht raten😁

*gg* na wenn schon den schon... Dann darf der andere bishen grübeln.... ( ich will ja nur die zeichen)

gretz

Die Auspuffrohre von 325i/330i sind versetzter als die von 325d/330d, davon abgesehen waren bis zu einem best. Baujahr auf den Endrohren von 325i keine Chromblenden drauf. Darüberhinaus sind die Endrohre von den Dieseln eher so "sandfarben", wenn man davon ausgeht, dass nicht ständig "nachpoliert" wird und die der Beziner eher korrodiert/silber.

Zitat:

Ähm..würde mal sagen, DAS ist kindisch, und nicht wenn man n 335i Schriftzug drauflässt.😛

Schönen Gruss.

Zitat:

Ich hab bei unseren besonders zu dieser Jahreszeit immer 318D in den Heckdreck geschrieben-so sozial bin ich,da muss der Andere nicht raten

LOL, schön zu sehen, dass es auch andere gibt die sowas machen. Wenn meine Heckscheibe schön verschmuddelt ist, schreib ich meist meine Modellbezeichnung drauf. Manchmal aber auch was kleineres (316i oder so) 😁, oder andere lustigen Sprüche 😁😁, "Jage nicht was du nicht töten kannst", hatte ich letztens erst drauf 😁

Zitat:

Zitat:

*gg*....

nimm doch 0815....oder 4711🙂

Schreib 187 und fahr in die Staaten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Zitat:

Ähm..würde mal sagen, DAS ist kindisch, und nicht wenn man n 335i Schriftzug drauflässt.😛
Schönen Gruss.

Mag sein, aber spassig wäre es trotzdem... 😉

ich glaube dass es ein 330i war da er recht flott auf 250 beschleunigte.
fuhr mit 160-180 auf der linken spur und als ich ihn höfflich mithilfe der lichthupe und geringerem abstand darauf hingewiesen habe das ich vorbei möchte. hat ihn anscheint leicht gereizt und ging höflich nach rechts und beschleunigte voll durch um mir zu zeigen wie schnell er ist. habe mich dann zum spielen verleiten lassen bin neben ihm habe mir das bis knapp unter 250 angeschaut und habe dann den kickdown betätigt um flott von ihm weg zu kommen.

würde sagen das er etwas beschleunigte als die vertreter diesel die das spiel ja auch gerne machen.

durch die geschwindigkeiten von über 200 habe ich es auch nicht geschafft zu sehen wie groß die bremsscheibe oder felge war.

dachte nur immer das man von hinten den unterschied sehen kann.
Wundert mich aber das bmw da nicht etwas mehr individualität zwischen den verschiedenen motoren hat.

zum thema typen bezeichnung am heck haben wir auch bei keinem unserer autos.
es geht denn hinter mir fahren ja nichts an was ich fahre und besonderes in so einer neidgeseschaft wie wir sie in deustchland haben ist es angenehmer.

Was soll denn dieses komische Topic hier? Kauft euch doch das neue NFS. Grade neu im Handel erschienen!

LG 🙄

Deine Antwort