Welcher motor ist zuverlässiger 320i oder 318i
Hey habe mir gerade die Frage gestellt welcher Motor zuverlässiger ist im e36 318i (m43?also der mit Steuerkette) oder der 320i motor da ich nun am überlegen bin ob ich mir nun nen 318i oder nen 320i kaufe. Ich möchte hier keine Diskussion zum thema Kosten anzetteln das 320i nochmal ne nr teurer ist,ist mir auch klar🙂 bin mal gespannt wie ihr so zu dem Thema steht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sp89
Hey habe mir gerade die Frage gestellt welcher Motor zuverlässiger ist im e36 318i (m43?also der mit Steuerkette) oder der 320i motor da ich nun am überlegen bin ob ich mir nun nen 318i oder nen 320i kaufe. Ich möchte hier keine Diskussion zum thema Kosten anzetteln das 320i nochmal ne nr teurer ist,ist mir auch klar🙂 bin mal gespannt wie ihr so zu dem Thema steht...
Der Motor,der die bessere Pflege bekam.
Greetz
Cap
31 Antworten
Also würde man dem M43 noch zwei töpfe dran bauen hätte er ja 2,7cm/2.
Wenn man dem M50 zwei abzieht hätte er nur noch 1,333cm.
Also müsste man ihn ehe mit einem 2,5 M50 oder 2,8M52..Vergleichen.
Es kommt drauf an was man will einen Limo oder einen Touring u.s.w
Einen Touring mit einem M43 Motor 85KW/75KW ist immer schwerfältig da er immer eine große last zu bewältigen hat u. denn Sprit ansteigen lässt auf die menge von einem M50 2L
Ein limo mit einem M43 ist durchaus sinnvoll und sparsam,350Tkm und mehr ist keine seltenheit.
Bei einem Touring mit einem M43 ,ist eine km Leitung von 350 schon seltener.
Um so weniger ein Motor zu leisten hat um so länger ist die lebenserwartung ob M50 M43 u,s,w
Deswegen hat auch BMW unter anderem den kleinen 6er (zylinder 1,998cm) aus der Baureihe entfernt,er ist jetzt auch ein 4 Zielinder.
Aber ich Tendiere für einen M50 2l .........GEILER SOUNT sound
LG 🙂
Habe das ganze auch mal versucht, nach zu Fragen bei BMW.
Da bei meinem Vater in seinem E46 einen M43 mit 88KW drinne ist.
Da er seinen e36(1,8i 85KW) damals verkauft hatte und sich richtig gefreut hat ,als er seinen alten Motor mit neuer Hülle bekam. hehe😁
Hallo Liebe Frau .....
Ihr interesse an der Bau/Motoren Reihe M43.
Der Motor M43/B1,6 sowie der B1,8 ist in seinem elementaren/Technik ein Hoch entwickelter Motor und steht den neuen 16 Ventiler 4 Zylinder in nichts nach und wurde deswegen in unseren neuen Modelen auch Verbbau.
Die Entwicklung ist zurückzuführen bis zum M10 Motor Bloch der der Anstoß war um einen noch Leistungs und Verschleiß staken Motor zu entwickeln.
In der Modellreihe 3er sowie 5er Reihe sowie in den neuen e46 Reihe.
Wir Hoffen
Ihnen durch die kleine erläuterung ein wenig geholfen zu haben.
Aus Firma und Geschützten Informationen,können wir ihnen leider keine nähren Auskünfte erteilen.
Mit freundlichen Grüßen
ihre Kundenbetreuung
Frau l........ .......