Welcher Motor im Fünfer BMW 24 V oder 12V

BMW 3er E36

Hallo

Möchte mir demnächst einen 525 oder vielleicht nen 520 BMW E34 kaufen. Da gibts jetzt den 520 bzw 525 mit dem 24V Motor und den alten mit 12V. Mich würde es jetzt interessieren welcher von denen robuster ist, welcher läuft besser und wo sind die schwächen der Motoren. Ich weiß das ca 20 PS unterschied da sind zwischen den Motoren aber was ist sonst noch zu beachten.

MFG

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

nen guten E21/323i such ich auch schon lang!

war mein traumauto früher!

Meine suche ist noch dadurch erschwert, dass ich einen in Ascotgrau metallic möchte. Aber was solides zu finden ist schwer und es ist viel Schrott auf dem Markt.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Mein Vater auch. Könnte ihn umbringen das er ihn verkauft hat. Genauso wie die beiden GTs und den Triumph. Der hatte nur coole Autos und jetzt ne E-Klasse. *bääh* Suche schon lange einen vernünftigen E21 320/320i/323i.

Wenns danach geht,hätte meine Mutter mal ihren 2002ti in Jägermeisterorage mal behalten solln😁

Der von meinem Bruder war son komisches grau!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wenns danach geht,hätte meine Mutter mal ihren 2002ti in Jägermeisterorage mal behalten solln😁
Der von meinem Bruder war son komisches grau!

Das komische grau kenne ich auch, sieht etwas nach Maus aus. Ascotgrau Metallic ist eher silber.

farbe ist mir egal.
will einen, der untenrum nicht total vergammelt ist.

und automatik muss er haben!