Welcher Motor im 2er Golf???

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leute.....

So wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt suche ich die Antwort auf alle Frage des Lebens. Welcher Motor darf, kann, muss oder sollte es sein.

Ich hab jetzt nen 2er hier zu stehen und weiß nicht was ich reinbauen soll. Momentan ist ein 1.8l drin.

Am besten wäre es wenn es etwas ausgewöhnliches ist, wie z.B.: Audi TT Motor.

Am besten wäre es wenn ihr Ideen habt, das ihr nen Link von einer Page dazu scheibt damit ich mir das mal etwas genauer anschauen kann. Noch besser wäre es wenn ihr selber sowas habt und ein paar davon zeigen würdet.

Vielen dank schonmal für eure Mühe das überhaupt zu lesen.

Beste Antwort im Thema

Das wär sicher mal was anderes, aber selten ist nicht immer gut.
Und der Sound von Doppelweber oder Drosselklappen ist einfach nur geil.
Leistungen über 200PS sind auch keine seltenheit. (Und die sind sofort da und nicht erst wenn der Turbo oder Kompressor anspringt) Drucklose-Sauger-RULES 😎
Also ich wüsste, was ich mit mein 84er Golf mache, wenn ich mal im Lotto gewinne 🙂 ABF + VGS + klassisches tuning

35 weitere Antworten
35 Antworten

Erstmal Danke für die rege Teilnahme...

TFSI..... doch das ist mal ne Inspiration.
G60 ist nicht so mein Fall...kenne viele die damit nur Probleme haben. (Liegt vielleicht auch daran das die keine Ahnung von Pflege haben 😉 )

Ich sags mal so, ohne das es überheblich klingen soll, Geld spielt in der Sache eher die 2. Geige. Mir gehts darum aus dem 2er Golf was gutes exotisches zu machen. Es soll halten und nicht nachdem man das erste Mal das Gaspedal berührt irgendwas abfallen. Daher denke ich, das ich mich für einen TSI oder TFSI entscheiden werde. Nur noch mit meinem Dealer mal sprechen was der kosten soll.

Danke euch.....für Tips zum Umbau könnt ihr ja noch gerne was schreiben.

Ich hätte da nen 2.0 FSI für 2500€. 2303 km...... kommt aus einem VW Jetta 2005.
Würde der passen??

Ja klar passt der mit einigen Änderungen ähnlich wie beim T-FSI!!!

MfG René

wenn mich nicht alles teuscht hat hier im forum doch einer genau diesen eingebaut, ich meine er hieß lower666 oder so, dieser umbau war auch in der vw scene zu betrachten, wirklich sehr gekungen das ganze^^

@GolfGTI1988
S. meinen Link, das ist der aus der Scene!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@GolfGTI1988
S. meinen Link, das ist der aus der Scene!

oh da hab ich wohl gepennt, sorry

push

Also wenn Geld keine Rolle spielt, R32.

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Also wenn Geld keine Rolle spielt, R32.

Veto, Motor zu schwer auf der Vorderachse für einen Zweier. Fahrdynamik im Arsch.

Wenn man hier schon am sinnieren ist, wieso nicht gleich W8 oder W12....? Angeblich sollen die von den Maßen her auch vorn reinpassen.... 

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Wenn man hier schon am sinnieren ist, wieso nicht gleich W8 oder W12....? Angeblich sollen die von den Maßen her auch vorn reinpassen.... 

Denn aber nochmal so einen Motor auf die Hinterachse damit die Gewichtsverteilung wieder passt.... 😁

Zitat:

Wenn man hier schon am sinnieren ist, wieso nicht gleich W8 oder W12....? Angeblich sollen die von den Maßen her auch vorn reinpassen....

ich denke der motor wird passen, und das getrieb schraubste aufs dach?😛😛

Gab es nicht schonmal einen V8 im Kofferraum eines 1er Golf´s.

Wenn Geld keine Rolle spielt würder der R32 Motor schon reingehen auch mit ordentlichem Fahrverhalten wenn genug änderungen vorgenommen werden. Habe schonmal von einem Motorumbau von V4 auf V8 vorgenommen (Fahrzeughersteller war denke ich Toyota oder Nissan - aber nix großes). Der hatte auch das Problem mit der Lastverteilung. Also wurde kurzerhand das Gewicht an der Hinterachse auch erhöht und ein perfekt abgestimmtes Fahwerk von Bilstein verbaut. Das Teil heizte um die Kurven das es eine wahre Pracht war. Also mit genug Geld geht alles - sogar auch alles eingetragen.

Aber wenn Leistung alles sein soll dann doch eher ein VR6 Bi-Turbo. Wie die Maschinen abgehen hat der Renner I und II ja schon gewaltig bewiesen.

Schon geil son Ding!

http://www.youtube.com/watch?v=kqPuxjzPrjM&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Zitat:

Wenn man hier schon am sinnieren ist, wieso nicht gleich W8 oder W12....? Angeblich sollen die von den Maßen her auch vorn reinpassen....
ich denke der motor wird passen, und das getrieb schraubste aufs dach?😛😛

Och, warum nicht? Wär mal was neues... 😁

Oder man machts so wie der Typ der vor 25 Jahren oder so ne verbreiterte Golf-I-Karosse auf ein Porsche-928-Fahrgestell gesetzt hat.

Der Typ hieß Günter Artz...

Und den Golf I gab es ganze 12mal... 😉

Deine Antwort