Welcher Motor im 2er Golf???

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leute.....

So wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt suche ich die Antwort auf alle Frage des Lebens. Welcher Motor darf, kann, muss oder sollte es sein.

Ich hab jetzt nen 2er hier zu stehen und weiß nicht was ich reinbauen soll. Momentan ist ein 1.8l drin.

Am besten wäre es wenn es etwas ausgewöhnliches ist, wie z.B.: Audi TT Motor.

Am besten wäre es wenn ihr Ideen habt, das ihr nen Link von einer Page dazu scheibt damit ich mir das mal etwas genauer anschauen kann. Noch besser wäre es wenn ihr selber sowas habt und ein paar davon zeigen würdet.

Vielen dank schonmal für eure Mühe das überhaupt zu lesen.

Beste Antwort im Thema

Das wär sicher mal was anderes, aber selten ist nicht immer gut.
Und der Sound von Doppelweber oder Drosselklappen ist einfach nur geil.
Leistungen über 200PS sind auch keine seltenheit. (Und die sind sofort da und nicht erst wenn der Turbo oder Kompressor anspringt) Drucklose-Sauger-RULES 😎
Also ich wüsste, was ich mit mein 84er Golf mache, wenn ich mal im Lotto gewinne 🙂 ABF + VGS + klassisches tuning

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das war keine Golf 😉 Jedenfalls laut Fahrzeugbrief.

Das war immer noch ein 928 mit Golf Karosserie!

Gruß Tobias

es gibt nicht nur ein golf 1 mit v8 hinten, bei youtube schwirrt auch ein video von einem Golf 2 mit V8 vorne, ich weiß allerdings nicht wie es mit getribe und antrieb gelöst wurde, es gint auch leute die den 5 zyl audi motor längs einbauen, passt allerdings nicht wirklich!

guckst du

schade ich finde kein bild von nem 5 zylinder im golf wenn jemand anderes eins findet postet das mal bitte

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann hier, der wohl geilste Motor in dem geilsten VW:
http://www.s2forum.com/forum/showthread.php?t=19402

Was für derber Umbaut! Echt unglaublich!
Habe ich bis jetzt auch noch nie gesehn, das der längs drin sitzt.
Einfach nur SCHWEINEGEIL!!! 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁