Welcher Luxus SUV?

Porsche

Hallo liebe MT-Gemeinde

Nachdem ich vor circa 3 Monaten einmal gefragt habe, welchen Suv ihr nehmen würdet bin ich zwischen cayenne S und bmw X5 geschwankt.

Doch Auf Grund einer unerwarteten Erbschaft verlagert sich mein Bedürfniss bzw meine finanzielle Reichweite eher Richtung Luxus SUV.

Zur Auswahl stehen Cayenne Turbo von Techart , Spyker D12 , oder Range Rover sport.

Ich weiß, dass dies ziemlich überflüssige Probleme sind doch ich wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen.

Persönlich tendiere ich stark zum Spyker D12(auf den man allerding noch eine gewisse Zeit warten muss) da er einfach etwas Außergewöhnliches darstellt und mir die Optik sehr gut gefällt.

Lg Alex

63 Antworten

jedes gerücht sagt man, hätte einen "wahren" ursprung.....

und ich kann nur sagen, ich kenn jemanden, der fährt einen R32 und ich kenn jemanden, der fährt einen cayenne turbo s, und es sind beides dufte typen und verzeiht...saugeile autos.....je nach einsatzort und zweck...aber der turbo s ist einfach nur noch geil und ganz ehrlich, ich würde sogar meinen defender dafür hergeben...aber dafür langt einfach die kohle nicht ;-)))

cu

xen

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

...aber der turbo s ist einfach nur noch geil und ganz ehrlich, ich würde sogar meinen defender dafür hergeben...

😰 ist nicht dein ernst...??!?

aufgrund des SC und des defenders hatte ich dich bis eben
noch als durchaus stil- und geschmackssicher eingeschätzt...

mfg

die qualität der verarbeitung ist auf baumaschinen niveau
oder Lada Niva vor 20Jahren
------------------------------------------------------------------
Na, DA sind wir ja mal einer Meinung. 😁

@Daniel
Wie solche Gerüchte entstehen, weiss ich nicht genau. Es gibt diesen Typ "Cayenne-Fahrer" in Hamburg tatsächlich. Allerdings ist das die Ausnahme, denn überwiegend sitzen Frauen und ältere Herren drin, die in den 911 nicht mehr hineinkommen. 😉

Abgesehen davon werden auch diese Klischee-Typen die Qualitäten des Cayenne zu schätzen wissen. Der Wagen ist mehr als nur eine Penisverlängerung.

Was den Tip bzgl. des neuen Cayenne angeht...Qualität, Stand der Technik usw. mag ja sein, das Design bleibt Geschmacksache (ich weiss schon, warum ich den Neuen nicht wollte!), aber du glaubst doch nicht, dass sich der Range und der X5 verstecken müssen?! Unsinn...

Gruß

Björn

aufgrund des SC und des defenders hatte ich dich bis eben
noch als durchaus stil- und geschmackssicher eingeschätzt...
--------------------------------------------------------------------
Kann es sein, dass du etwas verwechselst? 😁

Gruß

Björn

Ähnliche Themen

über geschmack lässt sich immer so vortrefflich diskutieren ;-))))
aber danke, dass du mir einen unterstellst, ich bewerte dich gleich ;-)
ich hab den R32 im wintertraining kennen gelernt und das auto ist hier echt super gegangen, der fahrer hatte sichtlich spass (und niveau), der turbo s ist einfach nur cool.....ich würde es wahrscheinlich nicht wagen, das vor meine tür zu stellen. aber die fahrdynamik dieser (geschätzten) 2,5 tonnen ist einfach gut....

aber.....ich stehe eben mehr auf die "kantigen" und damit urigen typen ;-) du hast recht....und ich ziehe den turbo dann auch gerne aus dem batz mit dem defender ;-)

ich kann deine entscheidung zu RR übrigens sehr gut nachfühlen

cu

xen

aber.....ich stehe eben mehr auf die "kantigen" und damit urigen typen ;-) du hast recht....und ich ziehe den turbo dann auch gerne aus dem batz mit dem defender ;-)

Glaube kaum das Cayenne Turbo Fahrer sehr viel im Gelände zu finden sind.😉

Da wird eher aus den Bauch und eigener Geschmack gekauft.
Der eine nimmt den S8 oder RS6, 7er, SKlasse etc. Wenn er
dann die Limousine oder "Überflieg er Kombi" satt hast kauft man sich
mal als nettes Spielzeug den Cayenne Turbo.
Das Gelände interessiert wirklich niemanden.
Wenn man dann die "Edelsuv" Phase ausgelebt hat braucht man
wieder eine andere Alternative.

Wenn einen der Single Frame Grill Einheitbrei bei Audi oder die
immer mehr sich gleichschauten Modelle bei BMW und Mercedes
auch satt hat wird es eng.

Wird man dann irgendwann bei Maserati Quattroporte oder
ein ähnliches Spielzeug landen.

Siehste, da weisst du wie es mir ging... 😁

Meldet der TE sich auch nochmal? 😠

Komische Fahrzeuge lese ich hier R32,Arnage ;-)

Werde am Fr den Cayenne Turbo probefahren und dann von meinem Eindruck schildern.

Lg Alex

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Meldet der TE sich auch nochmal? 😠

Einmal suv, immer suv. Die sitzposition gefällt mir am besten 🙂 .. nicht zu vergleichen mit was anderem.

Sehe ich genauso...Ich hätte einen SUV, bzw. einen Geländewagen vor 2 Jahren für mich noch zu 150% ausgeschlossen...Heute weiss ich es besser... 😁

Zitat:

Ich würde die Abkehr von den SUVs als Rückkehr zum zivilisierten Teil der Gesellschaft bezeichnen 😛

Die Verwendung völlig unpassender Dinge für irgendetwas war meines Erachtens noch nie mit Begriffen wie "Stil" "vornehm" oder "edel" kompatibel 😉

@ bleedingstar

Ich würde mich mal fragen, ob du wirklich einen fetten, werksgetunten Geländewagen brauchst, oder ob es nicht ein richtiges Auto tut. Wenn du zu Geld gekommen bist, gibt es schönere Dinge, die man sich gönnen kann und bessere Möglichkeiten, die pekuniäre Situation nach außen zu kommunizieren, als sich, im wahrsten Sinne, fette Karren vor die Tür zu stellen.
Sei mir nicht böse, aber für mich fällt der Erwerb eines Cayenne Turbo nach einer Erbschaft in die niedersten Klischees, die ich von "Neureichen" habe.
Und wenn dir der Cayenne nach der Probefahrt gut gefällt, tu dir selbst einen Gefallen, und fahre auch mal was anderes zur Probe. Wenn du die Fahrzeug- und PS-Klasse noch nicht gewohnt bist, wirst du vermutlich schnell beeindruckt sein.

Wenn du mal detailliert schilderst, was denn deine Ansprüche an ein Fahrzeug sind, kann man dir vielleicht auch einen guten Tipp geben 🙂

@ Daniel2kx
Doooch. Schon mal Sprinter oder T5 gefahren? 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich würde die Abkehr von den SUVs als Rückkehr zum zivilisierten Teil der Gesellschaft bezeichnen 😛

Die Verwendung völlig unpassender Dinge für irgendetwas war meines Erachtens noch nie mit Begriffen wie "Stil" "vornehm" oder "edel" kompatibel 😉

Das ist wie mit "Duplo"...Für die Einen ein Schokoriegel und für Andere...naja, du weisst schon... 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ Daniel2kx
Doooch. Schon mal Sprinter oder T5 gefahren? 😁

T4 und T5. Aber im 40-Tonner sitzt man bestimmt noch ein bisschen höher.

wo ist blendnigstar? 😕 😁

Zitat:

Das ist wie mit "Duplo"...Für die Einen ein Schokoriegel und für Andere...naja, du weisst schon... 😁

Sag' schnell, bin zu blöd. Nein ehrlich!

Gruß

Rolf

Deine Antwort