Welcher Luxus SUV?

Porsche

Hallo liebe MT-Gemeinde

Nachdem ich vor circa 3 Monaten einmal gefragt habe, welchen Suv ihr nehmen würdet bin ich zwischen cayenne S und bmw X5 geschwankt.

Doch Auf Grund einer unerwarteten Erbschaft verlagert sich mein Bedürfniss bzw meine finanzielle Reichweite eher Richtung Luxus SUV.

Zur Auswahl stehen Cayenne Turbo von Techart , Spyker D12 , oder Range Rover sport.

Ich weiß, dass dies ziemlich überflüssige Probleme sind doch ich wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen.

Persönlich tendiere ich stark zum Spyker D12(auf den man allerding noch eine gewisse Zeit warten muss) da er einfach etwas Außergewöhnliches darstellt und mir die Optik sehr gut gefällt.

Lg Alex

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2kx

T4 und T5. Aber im 40-Tonner sitzt man bestimmt noch ein bisschen höher.

Ja...alles viel entspannter... und was schönes neues mit 600 PS V8 Diesel... ohne Anhänger ...hat auch genug durchzugskraft um im Stadtverkehr problemlos mitschwimmen zu können 😁

Und von der möglichen Inneneinrichtung...dagegen is so ein SUV gar nichts 😉

ich sag immer, im wohnmobil lässt sichs am besten reisen...meist bin ich auch genauso schnell wie so mancher GT oder SUV ;-)
kürzere pausen, da küche an board, kindern können "on the fly" auf die box gehen. tank hält 800 km....ich fahre kostant 120 ;-)

also, er beste gt ist dann ein umgebauter lkw oder ein womo?

cu

xen

ich fahre mit´m WOMO auch konstant 110-120 km/h - wie schaffst du da den niedrigen Verbrauch ?! Ich liege meist bei 14 l Diesel! Aber du hast recht, im WOMO stört mich die niedrige Geschwindigkeit nicht im geringsten, man ist (fast) genauso schnell am Ziel wie mit den anderen Autos und kommt viel entspannter an...

mein alkoven TD braucht bei ca 120 um die 11-13 liter und ich habe einen etwas grösseren tag weil mich das alle 450-550 km getanke aufgeregt hat, den mehrpreis für den tank habe ich vermutlich durch mehrmaliges tanken in slowenien schon eingespart ;-)

cu

xen

Ähnliche Themen

habe den Standard-Tank, das erklärt bei dir die 800 km, bei mir sinds 650 km, wenn ich sparsam fahre - aber 90 auf der AB sind nicht mein Ding...

Um nochmal aufs Thema Luxus-SUV zurück zu kommen - ich persönlich würde zwischen Hummer2 und RangeRover Super-charged schwanken... Cayenne fährt doch wohl jeder, und ich glaube bzgl. Leistung nicht, dass der RR Super-charged sich vor dem Porsche vestecken muss ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ToddyHEC

.....und ich glaube bzgl. Leistung nicht, dass der RR Super-charged sich vor dem Porsche vestecken muss ;-)

Und im Preis auch nicht!! 😉 😁

Gruß

Konni
.....der sich kurz halten muss, weil gewisse Leute meinen, ich verbrächte zu viel Zeit hier! 😠

*lol*

der papa hat gepetzt ;-), und ich wollte keine sichtbalken, sondern nur einen dichten schuppen ;-), und der herr vater hat sehr wohl gmeint, dass er das ganze erst seit 2 tagen kennen würde....aber ich warte ja schon länger!!!!

nix für ungut.....

cu

xen

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

*lol*

der papa hat gepetzt ;-), und ich wollte keine sichtbalken, sondern nur einen dichten schuppen ;-), und der herr vater hat sehr wohl gmeint, dass er das ganze erst seit 2 tagen kennen würde....aber ich warte ja schon länger!!!!

nix für ungut.....

cu

xen

Ich sach da nix mehr dazu, ich hatte gestern extrem dicke Luft in der Hütte, also nix *lol*

Servas

Konni

echt? das tut mir leid.....aber die initiative kam von ihm ;-)

</OT end>

cu

xen

und ich glaube bzgl. Leistung nicht, dass der RR Super-charged sich vor dem Porsche vestecken muss
------------------------------------------------------------------
Naja, 2 Sekunden mehr von 0-100 und im Range ist bei 210 Feierabend...Ansonsten kann ich nur zustimmen, mich störts nicht... 😁

Gruß

Björn

hallo erstmal . Wollte mal meine perfekte Lösung präsentieren.

996 Turbo Cabrio /demächst auch 997 Turbo Cabrio
Cayenne turbo
zum Kunden gehts mit einem E 500 Avantgarde

dann hüpf mal schnel in die Garage und mach ein Foto mit allen 3 drauf 😉

Björn

Ich stelle gerne mal bei Gelegenheit Fotos rein. Zurzeit ist meine Frau aber mit dem Cayenne unterwegs. Desweitern ist der Kauf 997 Turbos erst geplant und keine beschloßende Sache.

Wir bestellen uns keinen Turbo und dann kommt das Facelift vom 997. Deshalb wollen wir noch warten.

Zitat:

Original geschrieben von LunoT

hallo erstmal . Wollte mal meine perfekte Lösung präsentieren.

996 Turbo Cabrio /demächst auch 997 Turbo Cabrio
Cayenne turbo
zum Kunden gehts mit einem E 500 Avantgarde

Warum nicht E 500 T-Model und den Cayenne sparen ?

Das kann ich dir sagen.Den Cayenne fährt meine Frau. Die E-Klassse benutze ich um zum Kunden zu fahren. Will durch meine Leidenschaft schöne Autos zu fahren keine Kunden verlieren deshalb eine ganz normale E-Klasse.

PS : Den Cayenne habe ich im PZ als Vorführwagen gesehen und habe meinen Verkäufer gefragt , ob ich mal ne Runde drehen darf. Dann war es passiert und ich war Besitzer eines Cayenne. War auch bei der offizellen Präsentation des Cayenne Facelift , aber gefahren bin ich den noch nicht wollte eigentlich nur Ölwechsel am 996 machen lassen. Dies war .meine kleine Geschichte wie ich zum Cayenne gekommen bin.

Deine Antwort