Welcher Luxus SUV?
Hallo liebe MT-Gemeinde
Nachdem ich vor circa 3 Monaten einmal gefragt habe, welchen Suv ihr nehmen würdet bin ich zwischen cayenne S und bmw X5 geschwankt.
Doch Auf Grund einer unerwarteten Erbschaft verlagert sich mein Bedürfniss bzw meine finanzielle Reichweite eher Richtung Luxus SUV.
Zur Auswahl stehen Cayenne Turbo von Techart , Spyker D12 , oder Range Rover sport.
Ich weiß, dass dies ziemlich überflüssige Probleme sind doch ich wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen.
Persönlich tendiere ich stark zum Spyker D12(auf den man allerding noch eine gewisse Zeit warten muss) da er einfach etwas Außergewöhnliches darstellt und mir die Optik sehr gut gefällt.
Lg Alex
63 Antworten
Moin,
es gibt glaube ich keine andere Möglichkeit, so schnell Geld zu verbrennen.
Der Cayenne Turbo hat schon einen wüsten Wertverlust, als Tunermodell wird es gleich deutlich schlimmer.
Daher würde *ich* weiter beim X5 oder normalen Cayenne bleiben und den Rest des Geldes sinnvoll anlegen, dann hast Du später nochwas davon.
Ich weiss, das wolltest Du nicht lesen, ist aber die Realität.
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Ich weiss, das wolltest Du nicht lesen
also ich irgendwie schon! 😁
Spyker D12.. du meinst den hier http://www.tripple.net/img/upa2006-11-6-23021-spyker.jpg ??
ahja.. naja über Geschmack lässt sich streiten^^
aber du solltest dran denken, dass der Anschaffungspreis net alles ist.. wenn du deine Erbschaft komplett für ein eigentlich viel zu teure Auto raushaust bekommst du schnell mal Probleme
markus ist es gelungen, auf geschickte art das zu formulieren, was sich hätte auch deutlich drastischer ausdrücken lassen können.
leider ist noch kein feedback des threadstelles zu verlesen - spätestens bei dieser verewigung hier bin ich dann sicher in froher und bester popcorn-stimmung.
ach ja, auch mein sohn wird irgendwann mal was grundsolides von mir vererbt bekommen, wahrscheinlich aber nur deswegen, weil ich zu lebzeiten nicht alles an bargeld vernichten werde... denk mal drüber nach, bleedingstar - nicht, dass du schon nach nem viertel jahr der großen erbschaft vollkommen ausgeblutet bist, und dein (nick-)name zum persönlichen programm wird...
u.
Ähnliche Themen
Es ist wohl was dran andem Sprichwort: Ererbtes Geld gibt sich leichter aus.! Hoffentlich dreht sich der Erblasser bei dem Anblick nicht im Grabe um. :-)
Gruß
Rolf
Hallo vielen Danke für Beiträge
Im Grunde habt ihr ja recht mit der Aussage, dass es falsch ist so viel Geld für ein Auto auszugeben.
Ich muss dazu sagen, dass die Erbschaft nicht gering ausgefallen ist , doch man wird im ersten Moment ein bisschen geblendet von dem hohen Geldbetrag.
Es würde sich schon ausgehen zb einen Spyker d12 zu kaufen und immer noch ein schönes Leben zu führen, doch mit einem Cayenne S hätte ich doch ein noch schöneres Leben und das Auto wäre auch nicht zu verstecken ;-)
Jaja die Gier ist halt immer ein Schwein, aber zum Glück gibt es so ein Forum bei dem man dezent auf seinen Größenwahn aufmerksam gemacht wird.
Lg Alex
ich würd mir erstrecht keinen so nen getunten scheiss (sorry) kaufen.
spyker nicht keine technologie. pyker ist einfach zu klein und kann den aufwand garnicht betreiben ein anständiges auto im kaliber x5 / cayenne hinzustellen.
also wenn du meine meinung haben willst: Cayenne FL Turbo oder auf den Turbo S warten (Sollte der kommen...???)
aber ich würde mir nie so nen 250.000€su kaufen. totaler quatsch. Die Gründe wurden ja schon genannt 🙂
Der Turbo ist das Beste, wenn man ihn fährt;
der Range Rover das Beste, wenn er vor der Haustür steht.
Geländetauglichkeit vs. Sportlichkeit,
Luxusgeländwagen-Traditions-Image vs.
Sport-Traditions-Image
D vs. GB
...
Ich würde wohl den Turbo nehmen, außer ich wäre 60+
Ein MB E500 T bietet ähnliche Platzverhältnisse wie ein SUV. Den gibt es wunderbar ausgestattet für weitaus weniger Geld. Und die Fahrleistungen sind allemal für den Alltag ausreichend. Dann noch etwas schönes, exotisches für die Piste (Lotus, Caterham, KTM...) und man ist besser bedient, als mit einem Spyker D12 oder dieser Techart-Magnum-Scheiße.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist obendrauf auch noch besser.
Zur Auswahl stehen Cayenne Turbo von Techart , Spyker D12 , oder Range Rover sport.
--------------------------------------------------------------------
Eine Protzkarre hoch drei, eine Wurst auf Rädern und ein auf sportlich getrimmter Discovery...
Die Frage ist, was DU möchtest.
Schon mal an nen Range Rover Supercharged gedacht? 😁
Den kann man sich bei Overfinch oder Hamann auch wunderbar pimpen lassen wenn es sein muss...
-----------------------------------------------------------------
Geländetauglichkeit vs. Sportlichkeit,
Luxusgeländwagen-Traditions-Image vs.
Sport-Traditions-Image
D vs. GB
-----------------------------------------------------------------
Luxus-SUV sind beide, Tradition hat zumindest die Marke Porsche auch, aber im Gelände sieht der Cayenne gegen den RRS kein Land!
Für mich ist inzwischen klar, dass ich so schnell kein Automobil aus "D" mehr fahren werde...
Gruß
Björn
demnächst Raubkatzenbändiger 😁
bleedingstar, mich würde mal dein alter sowie ein kurzer auszug aus deiner cv brennend interessieren - eventuell kann ich einiges für mich an wertvollem schriftgut dieses threads dann noch besser einordnen...
u.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Gruß
Björn
demnächst Raubkatzenbändiger 😁
ACH?? Welchen denn?? *neugierigfrag* 😁
Gruß
Konni