Welcher Luxus SUV?

Porsche

Hallo liebe MT-Gemeinde

Nachdem ich vor circa 3 Monaten einmal gefragt habe, welchen Suv ihr nehmen würdet bin ich zwischen cayenne S und bmw X5 geschwankt.

Doch Auf Grund einer unerwarteten Erbschaft verlagert sich mein Bedürfniss bzw meine finanzielle Reichweite eher Richtung Luxus SUV.

Zur Auswahl stehen Cayenne Turbo von Techart , Spyker D12 , oder Range Rover sport.

Ich weiß, dass dies ziemlich überflüssige Probleme sind doch ich wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen.

Persönlich tendiere ich stark zum Spyker D12(auf den man allerding noch eine gewisse Zeit warten muss) da er einfach etwas Außergewöhnliches darstellt und mir die Optik sehr gut gefällt.

Lg Alex

63 Antworten

Hallo

glückwunsch zur erbschaft ( sollte nicht beileid an erster stelle stehen ? aber vielleicht wars ja ein entfernter verwandter )

wie auch immer alles tolle auto
aber was ist dir persönlich das wichtigste ?

das absolut grösste aufsehen erregt der spyker

maximalen fahrspass / dynamik der Cayenne Turbo

der Rover ist "very britisch" ;-)

und wenn du auf understatement wert legst würde ich dir einen Touareg W12 ohne typenschilder empfehlen
( gleiche technik wie Cayenne )

MFG

PS. ich würde den SUV quatsch ganz lassen und einen 911turbo oder sogar Carrera GT nehmen
+ eine B Klasse für Mutti und die Kinder

und wenn du auf understatement wert legst würde ich dir einen Touareg W12 ohne typenschilder empfehlen
---------------------------------------------------------------------
Wird die Karre noch gebaut?!
Wenn du auf Understatement Wert legst, nimm was Britisches 😁. Der Touareg rockt einfach nicht...

Wie schauts denn mit nem Arnage T aus? Muss ja kein Geländewagen sein.
Am Besten einen Arnage ohne dieses ätzende Facelift...Sozialverträglichkeit gleich NULL, aber nobler fahren kannst du nicht. 😉

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

aber nobler fahren kannst du nicht. 😉

Gruß

Björn

Wenn, dann einen Richtigen RR😉

😁

du konntest dich die letzen 4 Monate nicht entscheiden.... warum sollte es jetzt klappen?

Für nen Ösi produzierst du hier ganz großes Kino...
Ich würde zu gerne wissen ob etwas dahinter ist, oder ob du einfach mal in der Pause anstatt in die Jausentasche, in die Tasten gegriffen hast.

Björn

Ähnliche Themen

Zitat:

---------------------------------------------------------------------
Wird die Karre noch gebaut?!
Wenn du auf Understatement Wert legst, nimm was Britisches 😁. Der Touareg rockt einfach nicht...

ob ein fetter Rover der definition von understatement

http://de.wikipedia.org/wiki/Untertreibung

gerecht wird bezweifle ich

da trägt der touareg mit 12 Zylinder und chayenne genen schon ehr den nerz nach innen

PS. klar wird der noch gebaut ( ist nur im online konfigurator nicht mehr drin )

Und WO bitte ist der Touareg UNDERSTATEMENT?! Ein überfetter Möchtegern-Geländewagen aus dem Hause VW, welches ja bekanntlich mäßigen Erfolg im Luxus-Segment hat. Für mich hat der T nach wie vor den Charme einer Stützstrumpfhose. Breit und fett in Verbindung mit dem VW-Logo heisst für mich nicht gleich Understatement...

Abgesehen davon hat der Touareg mit Sicherheit KEINE Cayenne(!)-Gene...Die Gemeinsamkeiten sind bekannt, aber in Sachen Fahrdynamik kommt der Touareg kein Stück hinterher. Schonmal nen Cayenne Turbo durch kurvige Landschaft gejagt?

BTW, ein Range Rover ist kein Rover.

Der TE sollte sehen, dass er sich hier zu Wort meldet, bevor das zu einer Grundsatzdiskussion führt... 😁

Der Touareg (wie der Q7) hat die längs überarbeitete Technik des alten Cayenne (Achsen...). Wir sprechen hier doch über das facelift oder??? (Wenn wir überhaupt ernsthaft darüber reden...)

Zitat:

Abgesehen davon hat der Touareg mit Sicherheit KEINE Cayenne(!)-Gene...Die Gemeinsamkeiten sind bekannt, aber in Sachen Fahrdynamik kommt der Touareg kein Stück hinterher. Schonmal nen Cayenne Turbo durch kurvige Landschaft gejagt?
. 😁

Naja, so'n Cayenne Turbo läßt so manchen Autofahrer schmunzeln. Schau mal rein wer da so drin sitzt. Ich kenn' so Einige. Die fahren den nicht wegen Fahrdynamik oder Kurvenlage. :-))

Gruß

Rolf

Mag sein, dass Touareg und Cayenne die gleichen Achsen verwenden. Trotzdem ist das Fahrwerk des Cayenne um Einiges besser...

@turbo
Erstens hatte ich selbst bis vor Kurzem einen Cayenne Turbo (nein, ich bin kein Bodybuilder und führe keinen Kampfhund bei mir) und zweitens passt dein kleines Vorurteil auch bestens zum R32... 😁
Da kenne ich nämlich auch "so einige"... 😎

Gut gekontert, Björn ! :-))
Gruß
Rolf

wenn aus deiner Auswahl - dann der Range, allerdings als Supercharged - habe ich mal einen Bericht drüber gelesen, einfach nur geil...

Aber warum nicht mal über´n Teich schauen und ´nen 2er Hummer ins Auge fassen - die sind wahrscheinlich ähnlich selten auf unseren Strassen zu finden wie dann der Spyker...

Das wär mein Favorit, da ich aber soviel Geld für meine Autos ausgebe, bekommt meine Frau nach ihrem Freelander NUR den Baby-Hummer, sofern es den dann auch als Diesel geben wird

Mein Tipp: Cayenne Turbo, Qualität, Performance, neuste Technik und das Design sprechen ne eindeutige Sprache. Nimmst noch PDCC dazu und die Sache ist geritzt.
Da kannst den X5 und den Range vergessen.

Ist zumindest meine Meinung.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von ToddyHEC

... bekommt meine Frau nach ihrem Freelander NUR den Baby-Hummer ...

jetzt ist mir klar, was mit dem zusatz in klammern beim freelander in deiner signatur gemeint ist...

Zitat:

Original geschrieben von ToddyHEC

Aber warum nicht mal über´n Teich schauen und ´nen 2er Hummer ins Auge fassen -

hier um die ecke ist ein händler bei dem stehen 20 -30

H2 und H3 auf dem Hof - wenn du dir die dinger mal von der nähe betrachtest erübrigt sich alles weitere

die qualität der verarbeitung ist auf baumaschinen niveau
oder Lada Niva vor 20Jahren

MFG

Zitat:

@turbo
Erstens hatte ich selbst bis vor Kurzem einen Cayenne Turbo (nein, ich bin kein Bodybuilder und führe keinen Kampfhund bei mir) und zweitens passt dein kleines Vorurteil auch bestens zum R32... 😁
Da kenne ich nämlich auch "so einige"... 😎

Wie entstehen so Gerüchte ?

Deine Antwort