ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welcher Kühler, bitte um kurze Antwort

Welcher Kühler, bitte um kurze Antwort

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 22:17

http://www.teilesuche24.de/.../motorkuehler-100102

Ich hab den 1.8er Rp Fire and Ice, sprich baujahr 91.

keine klima, mit kat.

was würdet ihr empfehlen?

- den ersten für 69,60 oder den fünften für 37,70 ( ist ja quasi der gleiche nur NONAME produkt) ?

- oder doch lieber einen aus alu? allerdings wüsste ich da nicht welchen ich nehmen sollte.

kann mir vllt einer mit rat zur seite stehen?

ich hätte gerne auf jeden fall was qualitativ gutes, preis ist nicht so entscheidend. hab leider keine erfahrung mit alu kühlern ob sie besser oder schlechter sind.

danke im voraus. :)

lg

Edit :

Maße von meinem Kühler sind 525x322x34.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn das Geld keine Rolle spielt und es sich um solche "Kleckerbeträge" handelt, dann würde ich eher zum Behr Produkt greifen als zu sogenannten "Alternative". Bei solchen Sachen lieber Markenware, sonst haste nachher blos wieder das Theater wenn's nicht passt oder undicht wird. ;) Ich bin was Billigteile angeht erstmal geheilt ;)

Nach wie vor gilt, wer billig kauft, kauft zweimal. Das wird sich auch nie ändern...

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Wenn das Geld keine Rolle spielt und es sich um solche "Kleckerbeträge" handelt, dann würde ich eher zum Behr Produkt greifen als zu sogenannten "Alternative". Bei solchen Sachen lieber Markenware, sonst haste nachher blos wieder das Theater wenn's nicht passt oder undicht wird. ;) Ich bin was Billigteile angeht erstmal geheilt ;)

ja das hab ich mir auch schon gedacht. die 30 euro mehr lohnen sich wahrscheinlich dann auch.

kannst du mir vllt was zum thema alu sagen?

hält das länger ?

liebe grüße

Wenn du irgendwo einen AVA Cooling Parts Kühler findest, kannst du den auch bedenkenlos kaufen.

Der Hersteller ist Haugg aus Aachen, dort habe ich im März für meinen Auto viele Teile geholt und die sind qualitativ einwandfrei.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von querys

Wenn du irgendwo einen AVA Cooling Parts Kühler findest, kannst du den auch bedenkenlos kaufen.

Der Hersteller ist Haugg aus Aachen, dort habe ich im März für meinen Auto viele Teile geholt und die sind qualitativ einwandfrei.

das kannst du gar nicht behaupten, wenn du die erst im März gekauft hast ;) das sind grade mal 2 monate. das wäre ja auch unverschämt wenn da schon was kaputt wäre. :p

Na eingebaut hab ich die trotzdem und angesehen hab ich sie auch.

am 23. Mai 2012 um 10:45

Bei so wenig Geld niemals sparen :)

Servus

in meinem alten Golf den jetzt meine Schwester fährt habe ich vor ca. 4Jahren einen "Billigkühler" verbaut,der schaut immernoch aus wie neu und ist ist dicht....

habe auch schon einige im Bekantenkreis verbaut und da kam nie ne negative Rückmeldung!

 

aber wehr Geld zuviel hat^^

 

 

 

Grüßle Matze

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Servus

in meinem alten Golf den jetzt meine Schwester fährt habe ich vor ca. 4Jahren einen "Billigkühler" verbaut,der schaut immernoch aus wie neu und ist ist dicht....

habe auch schon einige im Bekantenkreis verbaut und da kam nie ne negative Rückmeldung!

aber wehr Geld zuviel hat^^

 

Grüßle Matze

du hast ein H bei "wer" zuviel :) also jedem das seine.

also, ich hab mir vor 3 jahren so 'n billig-kühler geholt. dicht war der bis zum schluss (vor 1 jahr), rostmässig war er auch ok (obwohl die ganzen winter über gefahren), aber das plastik wird bei den teilen recht schnell spröde, was dann bei mir dazu führte, dass der vorlaufstutzen abbrach und ich mir einen neuen holen musste. selbes problem hatte ich witzigerweise bei einem billig heizungskühler (also der kleine hinterm a-brett), was mich dazu bewogen hat, in zukunft NIE MEHR am falschen fleck zu sparen. beim motorkühler mag ein wechsel alle paar jahre nicht so dramatisch sein, aber heizungskühler tauschen ist einfach ätzend.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von wellental

also, ich hab mir vor 3 jahren so 'n billig-kühler geholt. dicht war der bis zum schluss (vor 1 jahr), rostmässig war er auch ok (obwohl die ganzen winter über gefahren), aber das plastik wird bei den teilen recht schnell spröde, was dann bei mir dazu führte, dass der vorlaufstutzen abbrach und ich mir einen neuen holen musste. selbes problem hatte ich witzigerweise bei einem billig heizungskühler (also der kleine hinterm a-brett), was mich dazu bewogen hat, in zukunft NIE MEHR am falschen fleck zu sparen. beim motorkühler mag ein wechsel alle paar jahre nicht so dramatisch sein, aber heizungskühler tauschen ist einfach ätzend.

da geb ich dir recht...mein wärmetauscher war auch undicht und ich musste ihn tauschen. direkt einen für 44 € geheult. so ein 9 oder 10 euro teil wollte ich nicht verbauen.

daher werd ich beim kühler auch nicht sparen..

jetzt würde ich nur halt noch gerne ne meinung zu serien-markenkühler und aluminiun kühler hören.

liebe grüße

ich hab jetz seit 'nem jahr 'n alukühler drin. der iss top sowohl von der verarbeitung her, als auch vom material. preis+marke weiss ich leider nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von wellental

ich hab jetz seit 'nem jahr 'n alukühler drin.

hat man da auch einen Gewichtsvorteil?

ja, gefühlsmässig war das ding einiges leichter, als der originale. beziffern kann ich's aber nicht.

musst halt dann auf die rote kühleflüssigkeit wechseln. oder eben irgendeine, die für alu geeignet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welcher Kühler, bitte um kurze Antwort