ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. welcher ist der beste Diesel motor von Ford

welcher ist der beste Diesel motor von Ford

Themenstarteram 1. April 2008 um 18:41

hi ich suche ein ford focus kombi diesel ab BJ 2003 bis 2006

welcher motor ist zuverlässig und robust.

bitte hubraum und ps nennen danke

Oder hat am geringstens probleme mit motortechnik

 

mfg mohamed

Beste Antwort im Thema

Leute, jetzt lasst doch mal bitte die beschissene Audi-Diskusion in diesem Tread sein. Ihr seid schon soweit Offtopic, das ihr besser im Audi-Bereich einen eigenen Tread dafür aufmachen solltet, wenn euch das so brennend interessiert, aber HIER geht es um die Motorisierung des Ford und nicht Audi.

 

Danke

lg

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazychris1979

Also wenn ich bei Spritmonitor schaue dann ist das Bild klar - 1.6er oder ein ganz anderes Auto.

Der blöde DPF ist nur etwas abschreckend. Aber zumindest mit 66kw gabs den doch auch ohne DPF, das klingt doch ganz gut.

Ist das mit dem DPF bei den anderen Herstellern genauso ein Drama?

Ein Diesel mußte früher doch immer für 300tkm+ gut sein.... und dann verhaut nach 100tkm so ein teures Teil die Bilanz, so dass man fast auch mit Benzäng hätte fahren können...

Der DPF ist bei Ford nur deshalb so abschreckend, weil

1. anfangs (und z.T jetzt immer noch) den Kunden nicht gesagt wurde was auf sie zukommt

2. aufgrund der mangelhaft informierten Werkstätten anfangs z.T. der Preis von 5 l Gebinden in der Rechnung für das Nachfüllen des Additivs bei der 60 tkm Inspektion auftauchte anstatt richtigerweise ca. 1 Liter von dem teuren Zeugs (EOLYS 176) zu berechnen.

z.B. http://www.motor-talk.de/.../luxus-dieselpartikelfilter-t1344596.html aus dem Jahr 2007

3. Deshalb enstand gerade hier im Fordbereich zu diesem Thema eine sehr lebhafte Diskussion (an der ich auch nicht ganz unschuldig bin), die u.U. den Blick darüber trübt, dass anfangs die Dieselmotoren anderer Hersteller ohne dieses Additiv erheblich größere Probleme hatten (Stichwort Ölverdünnung, Verstopfen DPF etc).

Zusammenfassend: Ich bin mit meinem 1,6 TDCI eigentlich sehr zufrieden (Verbrauch, Leistungsentfaltung Drehmomentverlauf, Overboostfunktion etc.) Motor hat nach bisher mehr als 128 tkm keine Probleme gemacht. (DPF wird noch solange geafahren "bis er sich meldet") Und dann gibt es inzwischen gegenüber den anfangs horrenden Preisen für den Austausch des DPF deutlich günstigere Möglichkeiten.

Ich muss hierzu sagen, BMW baut wohl V8 Diesel, hat aber niemals V6 Diesel gebaut, sondern meistens nur R6 Zylinder Diesel, wer etwas anderes behauptet, hat sich entweder nicht informiert oder schlicht und einfach keine Ahnung!

Zitat:

@Hosenbmw schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:14:40 Uhr:

Ich muss hierzu sagen, BMW baut wohl V8 Diesel, hat aber niemals V6 Diesel gebaut, sondern meistens nur R6 Zylinder Diesel, wer etwas anderes behauptet, hat sich entweder nicht informiert oder schlicht und einfach keine Ahnung!

Und was hat das mit Ford Focus Dieselmotoren zu tun?

Und wieso gräbst Du eine 7 Jahre alte Leiche aus?

am 21. Dezember 2018 um 6:06

Vielleicht war ja der Glühwein schuld :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. welcher ist der beste Diesel motor von Ford