Welcher is besser R32 oder V6

VW Golf 4 (1J)

Hallo mich würde mal interressieren was ihr für meinungen und erfahrungen mit den beiden habt. Denn mich würde zb. interressieren welcher von beiden besser is?
Da ich zb. gelesen habe der R32 läuft knapp250 spitze und hier schon gelesen habe der V6 läuft 240-245Spitze.
In der beschleunigung dürften die beiden sich auch nich viel nehmen trotz 40 Ps und 400ccm mehr beim R32, da ich denke der R32 is schwerer. Im Autoscout hab ich mal so rum geguckt und da is nämlich ein Preisunterschied von ca. 4000 Euro lohnt sich das?

Bin gespannt auf eure Antworten!

61 Antworten

Ich habe nach über einem Jahr R32 immernoch ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich mit dem .:R durch die Gegend cruise 😁

Ich persönlich habe es noch nicht bereut, den .:R zu kaufen! Stand auch vor der Wahl V6 oder R32 und habe den .:R gewählt, weil da einfach alles dran ist was man meiner Meinung nach beim V6 nach ranbauen muß 🙂

Gruß,
Sven

kartin,

ich bin vor kurzem beide gefahren 😁

sind beides verdammt geile autos..
der R32 gefällt mir natürlich besser..
geilere sitzte optik und so..
und vergessen wir nicht den sound.
der v6 klingt schon sau gut aber der r32 noch ne ecke kerniger.

allerdings, wie du sagst, ein unterschied von mehren tausend eure..
ob es sich lohnt liegt am geldbeutel..
der r32 ist das geld echt wert.

jedoch hab ich mir vor ein paar tagen für den V6 entschieden.
war um die 8 000 euro billiger. und mein V6 hat auch schon was vom R32 ..guckst du bild.. 😁

finde das der v6 auch ein sehr schicker wagen ist 🙂

freu mich schon auf mittwoch, dann bekomm ich ihn nämlich und träume jetzt schon die ganze zeit davon 🙂

jeden Tag ein Post vom Enzo über seinen lieben V6 😁

garnicht war 🙂

Ähnliche Themen

was bin ich froh, wenn der seine krücke endlich bekommt 😁
dann muss ich nicht jeden tag von seinen träumen lesen 😁

also sound hin oder her, meinen standpunkt kennste, den geilsten sound, den ich bisher von so kleinen flitzern gehört habe, ist momentan der vom Focus RS 😰 da kannste den sound vom R32 knicken. mMn

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

also sound hin oder her, meinen standpunkt kennste, den geilsten sound, den ich bisher von so kleinen flitzern gehört habe, ist momentan der vom Focus RS 😰 da kannste den sound vom R32 knicken. mMn

im Innenraum vielleicht, der Sound vom Ausspuff ist nicht so gut wie z. b. vom R32 :P

Werde es ja sehen in 2-3 Wochen steht mal ne 350km fahrt mit dem ST an

R32 glaube Unterdruckschlauch abBeispiel R32

vom Focus ist jetzt die Aufanhme nicht so gut 😉 wie eben so ein reihenfünfer klingt 😁
Beispiel st

mal sehn wie sich das in echt anhört (vielleicht stimme ich dir dann zu) aber ich finde, dass sich der Endschalldämpferklang vom R32 schon ziemlich gut anhört

mfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

was bin ich froh, wenn der seine krücke endlich bekommt 😁
dann muss ich nicht jeden tag von seinen träumen lesen 😁

a

Wart nur wenn ich in näherer Zukunft vom A3 Sportback anfange 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

im Innenraum vielleicht, der Sound vom Ausspuff ist nicht so gut wie z. b. vom R32 :P
Werde es ja sehen in 2-3 Wochen steht mal ne 350km fahrt mit dem ST an

nene, ich meine schon von aussen, vielleicht war das auch nicht serienmäßig was ich da gesehen/gehört habe, aber wo mich das ding überholt hat 😰, das nenn ich ralleysound und nicht dieses "möchtegern" brüllen vom 6 zylinder...

ST ist doch ein anderer Hut, 2 straßen weiter steht einer🙂

also dede..sorry..der st klingt mal ja scheisse..hört sich an wie ein 1,6er mit nem dicken rohr hinten dran... 🙂
der sound hat kein wums..

meine entscheidung ist klar...R32 sound 😉

und übrigens..war der sound vom R32 eben nicht von r32club.de ? 😉
hättest ruhig noch 2 sek mit aufnehmen können..da fährt der typ doch dann los 😉 sp3kul4tius

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Wart nur wenn ich in näherer Zukunft vom A3 Sportback anfange 😁

ich glaub ich muss hier wieder für klare verhältnisse sorgen 😁

wartet ab, wenn ich einen von den karren meiner eltern kriege 😁

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

also dede..sorry..der st klingt mal ja scheisse..hört sich an wie ein 1,6er mit nem dicken rohr hinten dran... 🙂
der sound hat kein wums..

meine entscheidung ist klar...R32 sound 😉

hättest ruhig noch 2 sek mit aufnehmen können..da fährt der typ doch dann los 😉 sp3kul4tius

wo hab ich was von geiler sound vom ST geschrieben 😕 ???

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

gut erkannt 😉 glaube da hab ichs gehört.

ja weiß ja nicht wie das mit der Aufnahme vom Focus ist :P werde den ja bald genug zu hören bekommen.

Hört sich jetzt im direkten Vergleich nach dem Gegeteil von Voluminös an und naja bisschen heiser. Da fehlt irgend was oder es liegt an der Aufnahme.

Aber ich finde das ist auch mehr oder weniger genau der Klang den ich von den Volvo R5 auch kenne.

G5 R32 hab ich auchnoch
1
2

Der R32 ist tatsächlich auch ein "hingaffer Auto". Ich beobachte es in letzter Zeit sehr oft (es fällt sogar meinem Vater und meiner Freundin auf)das sich die Leute nach diesem Auto tatäschlich UMDREHEN. Hätte ich echt nicht gedacht, da ich vorher einen S4 Avant Biturbo hatte in Imolagelb und der ist einem wirklich ins Auge gestochen aber irgendwie haben die Leute sich nach diesem Auto weniger umgesehen als nach einem Golf R32. Als ich Neulich im MC Doof war hatte sich sogar eine kleine Menschenmenge um das Auto gebildet, leider hatte ich keine Digicam dabei!

Fazit: R32 "Understatment" PUR!

also bei mir wäre es ein Reflex. Das liegt aber am Sound den hört man ja ein paar Meter, dann schaut man eben obs ein R32 ist egal ob jetzt 4er oder 5er 😉 .
Also vom geräusch her würde ich schon sagen "auffällig", für mich zumindest 🙂

MfG
peter

Umdrehen fehlanzeige. Ich denke Leute die das Auto nicht kennen drehen sich auch nicht um. Bei uns dreht sich eigentlich keiner um wenn ich mit meinem R28 durch die gegend fahre und so soll es auch sein.

Deine Antwort