Welcher is besser R32 oder V6
Hallo mich würde mal interressieren was ihr für meinungen und erfahrungen mit den beiden habt. Denn mich würde zb. interressieren welcher von beiden besser is?
Da ich zb. gelesen habe der R32 läuft knapp250 spitze und hier schon gelesen habe der V6 läuft 240-245Spitze.
In der beschleunigung dürften die beiden sich auch nich viel nehmen trotz 40 Ps und 400ccm mehr beim R32, da ich denke der R32 is schwerer. Im Autoscout hab ich mal so rum geguckt und da is nämlich ein Preisunterschied von ca. 4000 Euro lohnt sich das?
Bin gespannt auf eure Antworten!
61 Antworten
Wen es stört, das man sich nicht nach ihm umdreht, der möge doch bitte seinen 2.8l oder 3.2l V6 Musik machen lassen, und den 2. Gang mal kurz ausdrehen lassen.
Ich schwöre euch, meinen sabbernden Blick habt ihr in der Tasche! 😰
ich glaub keiner muss sich mit einem von den beiden schämen. und überhaupt, wer will denn bloss posen?
92% der 18-24 jaehrigen halbstarken ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tiLl3riUm
92% der 18-24 jaehrigen halbstarken ;-)
😁
😎
(das reicht als kommentar!)
Ähnliche Themen
Gut, dass du 92% geschrieben hast. 😮
allerdings 😁
Wie immer bei solchen Entscheidungen sollte man beide Kandidaten fahren und sich selbst ein Urteil machen.
Ich stand vor zweieinhalb Jahren auch vor der Wahl. Hatte eigentlich vor eine R32 zu kaufen und mir dann einen V6 gekauft. Meine Entscheidung gründet auf:
- Auspuffsound im Innenraum auf längeren Strecken einfach nervig
- Sitze im V6 (Recaro) deutlich besser als die König im R32
- Innenaustattung von meinem V6 gefällt mir besser als die R32 Ausstattungen
- Deutlicher Preisdifferenz damals größer 6000 Euro
- R32- Optik geht doch eher in die Richtung Proll
Das waren meine Kriterien, andere steht es frei sich anders zu entscheiden.
Gruß Volker
Absolute Zustimmung, allerdings war der R32 für mich nie eine Alternative. Anders hätte es ausgesehen, wenn es den V6 mit dem Motor des R32, oder den R32 mit ziviler Optik + Ausstattung gegeben hätte. Daher in Zukunft evtl. der A3 3.2.
Und genau deswegen hat man den R32 gebaut, um einen Personenkreis anzusprechen die nicht mit einem Auto fahren wollen wo aussieht wie jeder Golf 1.4!
Nicht das sich jetzt wieder jemand angergriffen fühlt ist nicht böse gemeint aber klar ist ja wenn sich jemand einen R32 läßt man sich auch gerne sehen (ich zumindest), deshalb muß man ja nicht gleich problet sein.
Offensichtlich bist Du derjenige, der sich jetzt angegriffen fühlt. Und das zu Unrecht. Niemand hat geschrieben, dass jemand, der einen R32 fährt, ein Prolet ist. Die Geschmäcker, Bedürnisse, Lebensumstände, und demzufolge auch die Prioritäten sind verschieden, that's all.
also leute...
wer zeigt sich nicht gerne mit nem tollem auto ??
aber das man in den könig sitzte besser sitzt wie im recaro kann ich garnicht nachvollziehen..und innen sieht der R auch besser aus..
schon alleine das tacho 🙂
aber jedem das seine, ne 🙂
sorry..meinte das man natürlich in den könig besser sitzt als in den recaros 😉
Zitat:
also leute...
wer zeigt sich nicht gerne mit nem tollem auto ??
Jeder freut sich, wenn er ein Auto sein eigen nennen kann, das
ertoll findet. 😉
Zitat:
aber das man in den könig sitzte besser sitzt wie im recaro kann ich garnicht nachvollziehen..und innen sieht der R auch besser aus..
Das verstehe ich nicht-
meinst Du, dass die Recaros des V6 den Königs des R32 zumindest ebenbürtig sind,
allerdingsdie Inneneinrichtung des R32 schöner ist?
*EDIT: Aha, die Sprachpolizei war schon unterwegs 😁*
was ich ehrlich gesagt eingestehn muß ist das mir das gebrummle bei langen autobahn fahrten auch auf den Sack geht und nerven kann!
Wie geschrieben waren das meine Kriterien. Mein Traum war auch ein V6 mit dem Motor des R32. Nach meinen Infos kann man so was beim V er Golf sogar bestellen (Technik vom R32 mit ziviler Optik.
Die König sind einfach für mich viel zu breit geschnitten, ergo Seitenhalt gleich null. Die Rückenausformung ist auch deutlich schlechter als beim Recardo. Bei diesem Punkt waren sich sogar die meisten Autotester einig.
Gruß Volker