Welcher GSI ist der Günstigste in der Versicherung bei 140%
Hi Leuts ich meld mich mal wieder seit Langen aus der Versenkung zurück!!!
Nun im July ist es endlich soweit ab da möchte ich mir wider ein Astra Kaufen .
Es solte schon ein GSI sein, ich hab mich mit meiner Versicherung auseinander gesetzt was den son GSI bei 140% 1/4 Jährlich kosten soll nun leider kostet der 2L 16V mit 110KW 150PS FLH CC GSI 377,22Euro!
Nun was habe ich da noch für alternativen Ist den der 115 PS Starke GSI Günstiger ?
oder Were ich besser dran mit einem PS Starken Astra F Ohne GSI zb. den 1,8l 16V???
Aber es soll auf keinen fall der X16XEL 1,6L 16V 71KW 101PS Ecotec sein sowas komt mir niewieder unter die Haube:-D
Gruß
Micha
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mori16V
Am günstigsten würdest Du mit nem Kombi fahren, guck mal dir Typklasse nach. Gibts auch mit C 20 XE
Lieben Gruss
Jo Caravan muß schon sein,der is sau Billich 🙂
nimm doch den X18XE der is Modern,und hat D3
ich zahle über meinen vater versichert als zweitwagen bei derzeit 100% für nen gsi 2,0 8V 156 euro/monat bei "Deutscher Herold".
hab als zusätze
- fahrer, männlich unter 23 jahre
- öffentlicher stellplatz
- +5%wegen monatlicher zahlung(geht leider nicht anders)
und dazu kommt ne hohe regionalklasse 🙁
der gsi is halt leider echt sau teuer, das kann man nicht anders sagen!
Zitat:
Original geschrieben von anonymer_opel
+5%wegen monatlicher zahlung(geht leider nicht anders)
Warum? Ich habs einfach so gemacht: Zweites Konto eingerichtet (kostenlos) und überweise mir selbst jeden Monat per Dauerauftrag 1/12 der Versicherungssumme auf das andere Konto. Am Jahresende zahle ich dann die volle Summe auf einen schlag und spare mir den Aufschlag. Und zu alledem hab ich sogar noch ein paar Cent Zinsen bekommen 😉
das problem liegt darin, dass ich für das laufende versicherungsjahr erstmal den betrag zahlen müsste um es dann so zu machen wie du. aber genau da liegt das problem: das kann ich mir grad nicht leisten, sind immerhin für dieses jahr noch fast 1000 eus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von anonymer_opel
ich zahle über meinen vater versichert als zweitwagen bei derzeit 100% für nen gsi 2,0 8V 156 euro/monat bei "Deutscher Herold".
hab als zusätze
- fahrer, männlich unter 23 jahre
- öffentlicher stellplatz
- +5%wegen monatlicher zahlung(geht leider nicht anders)
und dazu kommt ne hohe regionalklasse 🙁der gsi is halt leider echt sau teuer, das kann man nicht anders sagen!
Das versteh ich nicht wiso zahlst du bei 100% 156 Euro
wenn ich bei 140% alle drei monate 377 Euro bezahlen würde dan were es ja für dich viel teurer wenn man das ganze bei mir Monatlich rechnen würde?
das liegt auch mit an der versicherungsgesellschaft. da hab ich leider eine relativ teure. aber ich fiel bei der anmeldung meines autos leider in dieses loch zwischen 19 und 21 wo man mit 230% anfangen muss. und da ist es allemal billiger sich bei vattern für 140% (mittlerwile 100%) versichern zu lassen.
mir kommt das auch immer extrem viel vor aber ich zahle es halt zähneknirschend weil ich bisher noch keine günstigere alternative gefunden hab*gruml*
191€ jahresbeitrag? dann fährst du aber mit sehr günstigher regionalklasse und auf 35%, anders kann ich mir das nicht erklären und selbst dann kommts mir zu billig vor...
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
LOL 377 € alle 3 Monate,ich zahl 191 im Jahr mit Tk !!
Caravan halt....
Ich möchte nicht unbedingt noch mal nen Astra F Caravan haben da zahle ich Lieber etwas mehr und Fahr dafür einen Schöhnen GSI aber wie geht das das man nur 191 Euro im Jahr bezahlt und dan auch noch Teil Kasko!!!
Huk24 halt und ja tiefste %
Kinderrabatt
Grundstücksrabatt
Altersrabatt
usw usw
beim Golf vorher war ich bei 451 €,das war mir Deutlich zu Teuer 😉
Habe keinen Grundstücksrabatt, keinen Kinderrabatt und bin auch noch ein bißchen jünger als Jan. Alles in allem kostet mein 1,4er mich in der Haftpflicht 337 Euro pro Jahr. Teilkasko finde ich rausgeschmissenes Geld...
Der GSi ist ein schicker Wagen, aber 150 Euro Versicherung pro Monat wäre mir kein Auto wert, könnte ich mir auch gar nicht leisten. Ist ja mal eben mehr als das 5fache von meinem Beitrag - Hammer!
Aso ich hab Natürlich KEIN GSI,falls das Fälschlicherwise so angenommen wird,ich hab den X16XEL,der reicht zum Leben völlig 😉