Welcher GSI ist der Günstigste in der Versicherung bei 140%
Hi Leuts ich meld mich mal wieder seit Langen aus der Versenkung zurück!!!
Nun im July ist es endlich soweit ab da möchte ich mir wider ein Astra Kaufen .
Es solte schon ein GSI sein, ich hab mich mit meiner Versicherung auseinander gesetzt was den son GSI bei 140% 1/4 Jährlich kosten soll nun leider kostet der 2L 16V mit 110KW 150PS FLH CC GSI 377,22Euro!
Nun was habe ich da noch für alternativen Ist den der 115 PS Starke GSI Günstiger ?
oder Were ich besser dran mit einem PS Starken Astra F Ohne GSI zb. den 1,8l 16V???
Aber es soll auf keinen fall der X16XEL 1,6L 16V 71KW 101PS Ecotec sein sowas komt mir niewieder unter die Haube:-D
Gruß
Micha
26 Antworten
bei 140 % würde ich bei vater versichern
hi,
am günstigsten fährst du da mit dem x20xev 2l/136ps
gruß
ja den habe ich auch (X20XEV) der liegt gerade mal in Typenklasse 17...der ist auch sehr günstig von den steuern her (D3=135€/jahr)
@sebastian
was heißt bei dir typenklasse 17?? meine preislich in deiner region??
meiner (c18ne) liegt schon in stufe 16 und kostet mich mit mom 100 % 560 eus im halben jahr...
auch wenn er über seinen vadder versichert, wird er, wenn sein vater nicht noch zweitwagenprozente hat, bei 140 % anfangen... (bestenfalls 120, was auf die versicherung ankommt) wenn er ihn auf sich anmeldet und keine eigenen prozente hat, wird er bei min 210 % anfangen...
@ blitzebub
wie alt bist du wenn man fragen darf?? darauf kommt es bei der versicherung ja auch an...
der c20ne is bei mir nur 50 eus billiger im halben jahr als der xe... lohnt dann also auch nicht...
wenn einer ne wirklich preisgünstige versicherung kennt, soll er die ruhig ma nennen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3005
ja den habe ich auch (X20XEV) der liegt gerade mal in Typenklasse 17...der ist auch sehr günstig von den steuern her (D3=135€/jahr)
Das Klingt ja nicht schlecht ich glaub mit 136PS läst sich auch noch ganz gut fahren.
dealer2063 bei 140 % würde ich bei vater versichern
!Na wenn ich die möglichkeit hette dann würde ich das auch tuhn aber leider bin ich der einzigste in der Familie der ein Auto hat na das macht ja nix ab Januar binn ich bei 100% und dan siehts auch wieder anderst aus!!!
Zitat:
na das macht ja nix ab Januar binn ich bei 100% und dan siehts auch wieder anderst aus!!!
ab januar?? lol kennste einen bei der versicherung?? ich habe damals rumgesucht wie ein blöder, aber keinen gefunden, der zurückdatieren wollte...
Zitat:
Original geschrieben von Sackratte
@ blitzebub
wie alt bist du wenn man fragen darf?? darauf kommt es bei der versicherung ja auch an...
der c20ne is bei mir nur 50 eus billiger im halben jahr als der xe... lohnt dann also auch nicht...wenn einer ne wirklich preisgünstige versicherung kennt, soll er die ruhig ma nennen...
Ich weis ja nicht was das zur sache tut aber wens Hilft ich bin 25 Jahre alt ich hab den Führerschein auch schon seit ich 18 Jahre binn aber ich hatte im Dezember einen Schweren Unfall mit meinem Astra daher fahre ich jetz wider auf 140%
Zitat:
ab januar?? lol kennste einen bei der versicherung?? ich habe damals rumgesucht wie ein blöder, aber keinen gefunden, der zurückdatieren wollte...
Ich versteh nicht was du meins???
Ich binn bei der Versicherung das Ganze jahr und nach einem Jahr Unfallfrei gehen die Prozente runter oder meinst du das ich jetz im moment kein Auto hab???
ja, genau das meinte ich...
das sollte zur sache tun, das du ab 25 ja selber mit min. 140 prozent anfängs...
aber wenn ich das nun richtig deute, hast du zur zeit ein auto am laufen... richtig?? dann hat sich ja alles geklärt...
Um nächstes Jahr in die bessere SF-Klasse gestuft zu werden, musst du dieses Jahr ein Auto mindestens ein halbes Jahr versichert haben. Wenn du jetzt dieses Jahr also noch kein Auto hattest: Also entweder ab dem 1.7. oder wenn später, dann lass den Vertrag zurückdatieren. Du zahlst dann zwar für ein paar Tage, in denen du gar kein Auto hattest, wirst aber nächstes Jahr hoch gestuft.
Geh mal auf www.typklasse.de und dort unter "komlexe Suche", damit kannst du dir die Typklassen für die einzelnen Ausstattungsvarianten raussuchen. Je kleiner die Typklasse, desto besser.
Zitat:
Original geschrieben von ytna
Um nächstes Jahr in die bessere SF-Klasse gestuft zu werden, musst du dieses Jahr ein Auto mindestens ein halbes Jahr versichert haben. Wenn du jetzt dieses Jahr also noch kein Auto hattest: Also entweder ab dem 1.7. oder wenn später, dann lass den Vertrag zurückdatieren. Du zahlst dann zwar für ein paar Tage, in denen du gar kein Auto hattest, wirst aber nächstes Jahr hoch gestuft.
Geh mal auf www.typklasse.de und dort unter "komlexe Suche", damit kannst du dir die Typklassen für die einzelnen Ausstattungsvarianten raussuchen. Je kleiner die Typklasse, desto besser.
Danke das mit der Typen Klasse ist ein guter Tipp !
Ich bin bei der Versicherung schon seit Anfang Januar dabei!
Zitat:
@sebastian
was heißt bei dir typenklasse 17?? meine preislich in deiner region??meiner (c18ne) liegt schon in stufe 16 und kostet mich mit mom 100 % 560 eus im halben jahr...
also ich zahle im halben jahr 260€incl teilkasto ohne selbstbeteidigung.......bin auf 80 oder 85% weiss ich nicht ganz genau
Am günstigsten würdest Du mit nem Kombi fahren, guck mal dir Typklasse nach. Gibts auch mit C 20 XE
Lieben Gruss
hi
Ein GSI kannst du dir vieleicht Kaufen aber Versicherung ist teuer und vorallem unterhalt.
der frist viel wen ndu drückst noch mehr und wenn man ps hat drückt man automatisch das verleitet ein.
entweder Augen zu und druch oder finger weg lassen