Welcher Golf oder Polo ist günstig ?
Also wie der fred-titel schon sagt.. da mein GTI mir absolut die Haare vom Kopf frisst und ich nun entgültig die Nase davon voll habe permanent wegen der Kiste Pleite zu sein solls nun was günstigeres Werden.. Welcher Golf oder Polo ist im Unterhalt günstig ? Für den GTI muss(te) ich ja im Monat 100euro alleien dafür rechnen das der Wagen vor meiner Tür steht.
schlagt mal vor, also Wichtig sind halt der Verbrauch, die Versicherungskosten und die Schadstoffklassen mit möglichen Arten der Aufrüstung.... ferner die Ersatzteilpreise und Lage.
23 Antworten
hm hast dir mal überlegt dir nen G2 mit NZ zu holen und den dann auf deinen Gti umzubauen?
Versicherung bliebe gleich vom NZ nur die steuern und da könntest du so weit ich weis auf euro 2 kommen.
um die 140 euro an steuern dann im jahr.
Überleg dir das mal 🙂
Grüss dich!
Hmmm... kommt natürlich auch auf deine SF an... bei wieviel prozent bisse denn?
Ich hatte das problem schon vor über 10 jahren... führerschein frisch... und dann direkt nen 1.8er (rh) gekauft...war ja nen schnäppchen... aber die versicherung... *hust, hust* wenn du dem versicherungsmenschen sagst, du möchtest nen GT oder GTI versichern, kriegt der wahrscheinlich das leuchten in den augen...
aber zurück zum thema: meine mutter fährt nen polo (86c, von 90, mit AAU-Motor, glaub ich. G-Kat hat der auch schon...)
Versicherung kann nicht die welt sein, denn meine mutter dreht den euro mehrmals um ;-)
hat nen kleinen tank, dem reicht der standard-sprit, und mit etwas gefühl im fuss so runde 6L / 100km...
Ist nicht jedermanns sache, die gurke... aber sparsam!
mfg
Kai
P.S: meinen 2G mit u-kat würde ich nicht unbedingt als sparmobil anpreisen...
naja ich bin noch azubi und muss zu dem auto noch ne eigene wohnung allein bezahlen, Versicherung läuft er in nem 100% vertrag mit meinem eltern zusammen.. ihrer bei 70% meiner bei 30% ich bezahle meinen plus die differenz die sie durch meinen mehr bezahlen müssen, sind ca. 80€ im monat.
Das mit dem Polo hört sich schon ganz gut an.. Gefühl im Gasfuß hab ich bei dem PF schon gut entwickelt(müssen) damit der Verbrauch noch im Rahmen bleibt.
Ähnliche Themen
Oha das haut schon rein.
Ansonsten wir wär es mit nen Polo 3f oder NZ im Unterhalt recht günstig, geringer Verbrauch und wenn es zu lahm wird sind die Motoren recht gut zu modifizieren.
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
Das mit dem Polo hört sich schon ganz gut an.. Gefühl im Gasfuß hab ich bei dem PF schon gut entwickelt(müssen) damit der Verbrauch noch im Rahmen bleibt.
oh, ich hab auch nicht erwähnt, dass der AAU so ein 1.0l motörchen ist, mit gerade 45pferdchen... aber trotzdem, flink isser... wiegt ja nix...
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Luftpumpe triffts eher 😁
is ja gut, is ja gut... 😉
aber immerhin, es gibt keine Heulkrämpfe an der säule...
Na ja wenn du den PF sparsam fährst kommste ca auf deine 7 Liter...
Aber wirklich sparsam keine Vollgas einlagen oder so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Na ja wenn du den PF sparsam fährst kommste ca auf deine 7 Liter...
Aber wirklich sparsam keine Vollgas einlagen oder so 🙂
Genau da liegt der Hase im Pfeffer und auch das Sparpotential... warum sollte man bei so nem 45ps polo das gaspedal in die ölwanne treten? das ist einfach kein vergnügen! 😉
Bei nem GTI oder dem 16V ist das genau umgekehrt...
mfg
Kai
P.S.: Gab es die 16v von der stange auch mit 4 türen? nur so interesse halber... 😉
1L = Milchtüten hubraum
Auch wenn ich jetzt einen auf den Sack bekomme, aber meine Mutter fährt nen Corsa B mit 1,2L/45PS. Versicherung um die 27Euro bei 70%(gibts das überhaupt). Steuern kosten 90Euro.
verbrauch bei nur vollgas(muss man eh) um die 7,5l
Aber muss jeder selber wissen, was er macht und was er braucht😉
Kann es auch nen Diesel Golf sein?? Kostet 260Euro steuern, und rund 53Euro bei 50% bei 22tkm im Jahr.
MFG Sebastian