Welcher findet ihr schöner? Sportback oder 2Türer?

Audi A3 8P

Ein Arbeitskollege von mir möchte sich inerhalb der nächsten 2Wochen einen neuen Audi A3 bestellen. Er persönlich ist unsicher ob er den Sportback oder den 2Türer wählen soll. Meistens fährt er alleine oder zu zweit in dem Auto!
Ich persönlich sagte ihm, dass er den 2Türer nehmen sollte, wenn ihm der Nutzen (praktisches Einsteigen und größerer Kofferraum) egal ist. Ich finde nämlich den 2Türer schöner😉
deshalb hab ich ihn auch😉

was meint ihr? würdet ihr meinem Kollegen auch den 2Türer empfehlen oder sagt ihr sogar, dass der Sportback schöner aussieht als der 2Türer?

Gruß,
Chris und vom Kollegen Alfred😉

129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ TeTTra Pak

Da waren so viele, ich verlier da immer den Überblick 😁

GF (dermeintkommmalaufneausfahrtmit)

Klasse Fahrrwerk 😁

3 TÜRER !!! *grien*

LG Stephan

da der Thread hier ja so großen Gefallen findet und von vielen User schon genutzt wurde möchte ich euch doch bitten mal Fotos von euren A3's reinzustellen. Dann können auch andere, welche sich noch unsicher sind ob sie einen A3 2Türer oder Sportback kaufen sollen (oder einfach nur schöner finden) ein Bild machen.
Oder der ein oder andere Fan des 2Türers schaut sich dann doch mal den Sportback an und findet an ihm gefallen 😉

Wie schon erwähnt finde ich allerdings den 2Türer am schönsten!

so ich mach auch mal den Anfang!
hier zwei Fotos von meinem A3

http://img341.imageshack.us/my.php?image=mt1gi4.jpg
http://img411.imageshack.us/my.php?image=mt2aw1.jpg

na den ein oder anderen doch überzeugt das der 2Türer schöner ist😉

pooste auch mal ein paar Bilder....

Gruß,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

na den ein oder anderen doch überzeugt das der 2Türer schöner ist😉

Nicht mal ansatzweise 😁

Nungut, auch wenn es die Bilder schon hier im Forum gab, aber ich hab keine neueren und vorallem weitere online, also müssen die erstmal reichen:

http://www.team-blade.de/audi/RIF_6136.JPG
http://www.team-blade.de/audi/RIF_6138.JPG

Ähnliche Themen

nagut einen Sportback mit 18Zöllern und s-line Ext. finde ich auch schöner als meinen ohne s-line Ext. und mit 17Zoll!
aber in der normalen Ambition Variante sieht der 2Türer besser aus😉

Es geht nichts über lange Türen,.... 😉
Vor allem wenn man so groß ist das man sonst zur hinteren Scheibe rausschauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Vor allem wenn man so groß ist das man sonst zur hinteren Scheibe rausschauen kann.

genau, dass hatte mich mit 1.94cm beim Sportback am meisten gestört!

Zitat:

pooste auch mal ein paar Bilder....

Knapp 600 verschiedene User 8P/8PA !

http://www.audi4ever.at/tb/index.php?id=0

Viele Grüße

g-j🙂

ahjo!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

genau, dass hatte mich mit 1.94cm beim Sportback am meisten gestört!

So ist es ab 1,90 m ist der Sportback echt unpraktisch, da man weder aus dem Fenster schauen kann, noch vernünftig durch die winzigen Türen passt. Im übrigen waren es die Rückleuchten die mich am meisten am Sportback gestört haben!

Fazit: Der 3 Türer ist optisch viel ansprechender und ab 1,90 m Körpergröße auch viel praktischer! 

Guckst du hier ...

siehe Signatur:

A3 8P 2007 S Line Ext.

so nun mein Kollege hat sich nun entschieden!
und zwar für den Sportback. Aufgrund des größere Platzangebot hinten und des leichteren Einstiegs war letztlich der A3 Sportback erste Wahl. Im Gegensatz zu mir ist dies nämlich dann sein einziges Auto und das muss dann halt was praktischer sein als der normale 2Türer.

Mit der Motorwahl ist er noch nicht ganz sicher. Er fährt 20.000km im Jahr und wollte aufgrund der guten Fahreigenschaften und geringen Verbrauch den 2.0TDI mit 140PS nehmen. Nun steht der 1.4TFSI im Laden und er weiss nicht ob er dann nicht lieber den nehmen soll und den hohen Aufpreis des Diesels spahren soll!

Hallo,

ich verstehe nicht warum einige immer wieder schreiben, dass der Sportback hinten Größer ist. Es wird doch wohl keiner die 3mm mehr Kopffreiheit auf der Rückbank meinen. Denn die restlichen Maße wie Länge und Breite des hinteren Abteils incl. dem Kofferraum sind ja identisch. Und die 7cm Unterschied der Gesamtlänge, kommt doch nur durch die weiter rausgezogene Heckstoßstange.

A3_innen

A3_SB_innen

Der einzige wirkliche Vorteil vom SB ist der bequemere Einstieg hinten, aber Platz ist da genauso viel/wenig.

Gruß, tatsu.

Zitat:

Mit der Motorwahl ist er noch nicht ganz sicher. Er fährt 20.000km im Jahr und wollte aufgrund der guten Fahreigenschaften und geringen Verbrauch den 2.0TDI mit 140PS nehmen. Nun steht der 1.4TFSI im Laden und er weiss nicht ob er dann nicht lieber den nehmen soll und den hohen Aufpreis des Diesels spahren soll!

Beide Probe fahren.

Der 1.4 TFSI düfte aber subjektiv schlechter als der Diesel gehen - obwohl er von der Papierform dem TDI durchaus das Wasser reichen kann.

Deine Antwort