Welcher Diesel ist Zukunftssicherer im Facelift, 194PS oder 170PS?!

Opel Insignia A (G09)

Moin zusammen, der eine oder andere wird mich sicher aus dem Vectra C Forum von damals kennen.

Nach über 11 Jahren Vectra C Z19DTH und guten Erfahrungen habe ich auch mal wieder den Reiz ein neueren Opel zu fahren.

Eigentlich habe ich immer gesagt, dass mein nächstes Auto auf Grund meiner Jahres Km von ca. 13.000km ein Benziner wird aber der Diesel reizt doch wieder sehr.

Der 170PS Diesel hat Euro 6 und der 194PS Diesel Euro 5.

Von der Farbarkeit sollen beide recht identisch sein, der 170PS Diesel soll aber ein breiteres Band haben.

Sind denn ansonsten beide gleich auf, was die Anfälligkeiten oder besser gesagt die Unauffälligkeiten angeht?!

Ich habe mir verschiedene Modelle angeguckt und erstmal bei Mobile geparkt. Gelesen habe ich, dass man allgemein den 4x4 meiden sollte.

Was ist eigentlich der Grund, warum die 194PS Version kein Parkassistent verbaut haben kann?!?? Irgendwie unlogisch, habe ich aber hier im Forum gelesen.

Ich will einen nehmen der ungefähr 60-70.000km runter hat. Relativ volle Hütte sollte er haben, Leder mit Sitzbelüftung, grosses Tacho und Navi, wenn es geht mit Touchfekd, Lenkradheizung, Flexride und eventuell Abstandscontroll, AFL usw.

Auf was sollte ich achten, zu welcher Maschinene würdet ihr eher raten?!

Vorerst sage ich schon mal vielen Dank,

VG Jan

Beste Antwort im Thema

Ja mit Automatik werden die Werte "verwässert". Unter 1500U/min ist die Wandlerkupplung eh nie zu und bei hoher Last schaltet die Automatik sowieso runter.
Fährst Du mit Schaltgetriebe bei 50 im 5. Gang aus einer Ortschaft raus und willst beschleunigen merkt man den Unterschied recht deutlich. Auch wenn manche Opel Grafik anderes zeigen will. In der Praxis läuft der Biturbo deutlich besser.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo Steel, es wird ein Fronttriebler.... Habe ich oben abgeändert.

Das Auto hat halt das bessere Grsamtpakt und Preis, Panorama Dach müsste nicht unbedingt sein, auch würde ich schwarzes Leder bevorzugen.

VG Jan

Ich finde braunes Leder sehr edel - aber wahrscheinlich würde auch schwarzes bevorzugen.

Was soll das Prachtstück denn kosten?

Zitat:

@Janer110680 schrieb am 18. November 2018 um 18:01:24 Uhr:

Da mein Vectra letzte Woche weg ging, geht es jetzt weiter.....

Ich habe mir einen Insignia Sportstourer 170PS Diesel als Schalter 2WD in der Bis.Inovation mit mit umfangreicher Ausstattung ausgesucht.

Erstzulassung 05.2017
Km 20.000€
Farbe schwarz

Er hat alles drin, Napalleder in braun, Bose, schwenkbare AHK, Panorama, alle Assistenten, OPC Line innen und aussen. Ich glaube es fehlt nur die Alarmanlage und die Rollos hinten.

Würdet ihr das Panorama Dach empfehlen oder macht es oft Probleme?!

VG Jan

20000Km oder Euros?

20.000km
Kosten soll er 22.500€

VG Jan

Ähnliche Themen

hm, ich weiss nicht so recht. Schnäppchen ist es halt nicht - wenn der dir aber zusagt, warum nicht. Immerhin ist der noch nicht mal 2 Jahre alt und hat wenig km drauf.

Der Preis ist angemessen, "Schnäppchen" wird man mit dem Ausstattungsumfang nicht finden.
Das feste Nappaleder/-Polster finde ich komfortabler, als das aus meiner Sicht zu weiche Siena-Leder/-Polster, das dunkle braun ist ok und nicht schnöde schwarz, schöner noch geht es in hellbraun/brandy. 😉
Schwarzer Himmel und Panoramadach sind die perfekt Kombination, ich will keinen mehr ohne diese Kombination (ohne wird der Innenraum dann auch zu duster). Macht natürlich auf schlechten Straßen etwas Geräusche, wenn der verfahrbare Teil in der Dichtung arbeitet (da hilft nur regelmäßig Pflegemittel).

@Janer110680
.....und wieder bei L. in Luckenwalde/JB geholt ?
Jan, reden wir hier bei dem betreffenden FZ schon über das B-Modell ?

Ich habe 1x Nappaleder in brandy im FL, und 1x beiges Siena im VFL.
Es sind beide Varianten unauffällig.
Ich pflege sie ganz normal.......

Ich als Raucher bevorzuge eigentlich auch ein FZ mit elektr. Dach, aber als Gebrauchtwagenkäufer muß man dann irgentwo Abstriche machen 😉 .....Man(n) kann dann nicht Alles haben......🙂

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 18. November 2018 um 21:24:35 Uhr:

Der Preis ist angemessen, "Schnäppchen" wird man mit dem Ausstattungsumfang nicht finden.
Das feste Nappaleder/-Polster finde ich komfortabler, als das aus meiner Sicht zu weiche Siena-Leder/-Polster, das dunkle braun ist ok und nicht schnöde schwarz, schöner noch geht es in hellbraun/brandy. 😉
Schwarzer Himmel und Panoramadach sind die perfekt Kombination, ich will keinen mehr ohne diese Kombination (ohne wird der Innenraum dann auch zu duster). Macht natürlich auf schlechten Straßen etwas Geräusche, wenn der verfahrbare Teil in der Dichtung arbeitet (da hilft nur regelmäßig Pflegemittel).

Es ist das hellbrauen Brandy! ;-)

VG Jan

Zitat:

@brausebruno schrieb am 18. November 2018 um 22:13:19 Uhr:

@Janer110680
.....und wieder bei L. in Luckenwalde/JB geholt ?
Jan, reden wir hier bei dem betreffenden FZ schon über das B-Modell ?

Ich habe 1x Nappaleder in brandy im FL, und 1x beiges Siena im VFL.
Es sind beide Varianten unauffällig.
Ich pflege sie ganz normal.......

Ich als Raucher bevorzuge eigentlich auch ein FZ mit elektr. Dach, aber als Gebrauchtwagenkäufer muß man dann irgentwo Abstriche machen 😉 .....Man(n) kann dann nicht Alles haben......🙂

Hallo Brausebruno,

noch ist keiner gekauft, das ist mein Favorit den ich mir ausgesucht habe.
Und nein, dieses Mal nicht bei Autohaus Lautsch....
Sollte es fix sein, werde ich mich mit dem Fahrzeug hier nochmal vorstellen.

VG Jan

Zitat:

@Janer110680 schrieb am 19. November 2018 um 07:59:37 Uhr:

Es ist das hellbrauen Brandy! ;-)

Damit machst du nichts falsch, das ist pflegeleicht! 🙂

Hier das Fahrzeug!

Morgen fahr ich hin um alles klar zu machen.
Die Stosstange vorne wurde neu lackiert, da diese einen Kratzer hatte.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Insignia 2.0 CDTI ST OPC-Li-XENO-NAPPA-AHK-BOSE
Erstzulassung: 05/2017
Kilometerstand: 19.255 km
Kraftstoffart: Diesel, Biodiesel geeignet
Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 22.440 €

VG Jan

Hallo,
Sieht gut aus deine Wahl!
Viel Spass mit dem Auto.

Ich denke auch, einer der letzten wo hoffentlich alle Kinderkrankheiten kein Thema sind....

Ein wenig aufgeregt bin ich schon! ;-)

VG Jan

Schönes Auto, fahre eine Limousine in gleicher Farbe und Ausstattung. (ausser AHK)
Bin noch genauso Begeistert wie beim Kauf vor 1 1/2 Jahren. Auto macht spaß.
Allerdings ist eine Kinderkrankheit wohl noch nicht bei allen behoben. Es gibt ein Problem mit einem Sensor und dem AFL+
Meiner ist bis jetzt noch nicht befallen, es gibt einen mächtigen Thread zu dem Thema.
Wünsch dir eine knitterfreie Fahrt.

Also schon mal eine Tüte mit Kabelbinder und Dichtband bereit legen.... ;-)

VG Jan

Deine Antwort