ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welcher Diesel ist Zukunftssicherer im Facelift, 194PS oder 170PS?!

Welcher Diesel ist Zukunftssicherer im Facelift, 194PS oder 170PS?!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. November 2018 um 22:15

Moin zusammen, der eine oder andere wird mich sicher aus dem Vectra C Forum von damals kennen.

Nach über 11 Jahren Vectra C Z19DTH und guten Erfahrungen habe ich auch mal wieder den Reiz ein neueren Opel zu fahren.

Eigentlich habe ich immer gesagt, dass mein nächstes Auto auf Grund meiner Jahres Km von ca. 13.000km ein Benziner wird aber der Diesel reizt doch wieder sehr.

Der 170PS Diesel hat Euro 6 und der 194PS Diesel Euro 5.

Von der Farbarkeit sollen beide recht identisch sein, der 170PS Diesel soll aber ein breiteres Band haben.

Sind denn ansonsten beide gleich auf, was die Anfälligkeiten oder besser gesagt die Unauffälligkeiten angeht?!

Ich habe mir verschiedene Modelle angeguckt und erstmal bei Mobile geparkt. Gelesen habe ich, dass man allgemein den 4x4 meiden sollte.

Was ist eigentlich der Grund, warum die 194PS Version kein Parkassistent verbaut haben kann?!?? Irgendwie unlogisch, habe ich aber hier im Forum gelesen.

Ich will einen nehmen der ungefähr 60-70.000km runter hat. Relativ volle Hütte sollte er haben, Leder mit Sitzbelüftung, grosses Tacho und Navi, wenn es geht mit Touchfekd, Lenkradheizung, Flexride und eventuell Abstandscontroll, AFL usw.

Auf was sollte ich achten, zu welcher Maschinene würdet ihr eher raten?!

Vorerst sage ich schon mal vielen Dank,

VG Jan

 

 

Beste Antwort im Thema

Ja mit Automatik werden die Werte "verwässert". Unter 1500U/min ist die Wandlerkupplung eh nie zu und bei hoher Last schaltet die Automatik sowieso runter.

Fährst Du mit Schaltgetriebe bei 50 im 5. Gang aus einer Ortschaft raus und willst beschleunigen merkt man den Unterschied recht deutlich. Auch wenn manche Opel Grafik anderes zeigen will. In der Praxis läuft der Biturbo deutlich besser.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

GutenMorgen Jan,

Diese

Sensoren sollten die Richtigen sein.

Beiträge von hier könnten auch weiter helfen.

Themenstarteram 24. November 2018 um 14:37

Genau die hatte ich schon gesehen, scheinen dann wohl die richtigen zu sein.

 

VG Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welcher Diesel ist Zukunftssicherer im Facelift, 194PS oder 170PS?!