Welcher Chip ist für Zündung/Einspritzung zuständig? V8 AEC

Audi A6 C4/4A

Hallo,
möchte mir nen neuen Chip machen lassen.
welcher der Chips auf den Fotos ist für Zündung/Einspritzung zuständig?
S6 C4 V8 AEC Schaltgetriebe 12/95 290PS

Grüße,

Manuel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Also Jungs nur durch den Chip habe ich etwas mehr wie 30 PS gemessen!
Mit E85 gemessen kamen noch mal ca. 6 PS dazu.
Wenn man die Kats durch Ersatzrohre ersetzt kommen noch mal ca. 20 bis 25 PS dazu und so kommen die fast 60 PS zusammen!

Cool. Und dann noch eine Sportauspuffanlage ab den Kat-Ersatzrohren, einen Sportluftfilter, Castrol Super-Leichlauföl und Benzinmagnete, dann hat man ja gleich 90 PS Mehrleistung. Mindestens.

FP

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Also egal ob Du 10 od. 60 PS rausholst. Sollte dein Motor das E85 fressen wirst Du das positiv bemerken. Verlieren kannst Du nichts... sogar sparen kannst Du mit dem Zeug....😁

Peter du weist doch, das meiner mit E85 fährt......😁

Aha.

Ja leider waren dann Unternehmen wie Abt mitsamt ihren Motorenentwicklern einfach zu blöd um das Potential in den ABH und AEC Motoren so einfach und ruck zuck auszunutzen.

Stellt Euch vor, bei Abt brauchten sie eine komplette Überarbeitung der Köpfe mitsamt anderen Nockenwellen und angepassten Ansaug- und Auspuffwegen und noch einigen Dingen um eine Leistungssteigerung von 30 PS zu erreichen.

Gut, das waren dann auch echte 30 PS mehr, garantiert mindestens 30 PS mehr, gemessen auf einem korrekt eingestellten und korrekt arbeitenden Leistungsprüfstand unter korrekter Anwendung der Prüfvorschriften und z. T. mit korrekten amtlichen geeichten Prüfern dabei.

Aber trotzdem ist das nichts im Vergleich zu dem Erfolg von Tuner Metin und Chipbrüzzeler Fastech.

😁
FP

Ja, und ich möchte das auch fahren.
Leider ist mein Turbo nicht so E85 freundlich wie ich hoffte.

Ich überlege mir schon welches Steuergerät ich da rein mache.
Ich favorisiere grad dieses hier....

www.ethanol-mix-control.de/

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit diesem Gerät in Verbindung mit Turbos gefunden...

@FP
Ich glaube das hat eher was mit dem Automatik Getriebe zu tun.
Audi hat aus einem bestimmten Grund den S6 Plus ohne Automatik Getriebe ausgerüstet. Das Automatik Getriebe ist eigentlich schon mit den 290 PS an seiner Leistungsgrenze.

FP komm vorbei mit deinem hier unbekanntem V8 dann fahren wir mal auf der Bahn, dann kannste es Live erleben......

Ähnliche Themen

Zitat:

FP komm vorbei mit deinem hier unbekanntem V8 dann fahren wir mal auf der Bahn, dann kannste es Live erleben......

Mensch bist Du gemein, ich habe doch keinen V8. Weder einen Bekannten noch einen Unbekannten. Finde die Dinger auch hässlich. Eigentlich habe ich ja gar kein Auto...

Ach so, Du meinst ein Auto mit einem V8 Motor. Na da pass nur auf; wenn ich da mit einem hier unbekannten V8 kommen würde macht sich Dein oller S6 schon in die Hose wenn er uns hört... 😁

Aber im Grunde ist es nicht nötig. Ich glaube Dir selbstverständlich dass Dein S6 350 PS hat. Oder bekommt. Oder was auch immer. Ich glaub Dir dass Du Dir diesbezüglich absolut sicher bist.

😁
FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Mensch bist Du gemein, ich habe doch keinen V8. Weder einen Bekannten noch einen Unbekannten. Finde die Dinger auch hässlich. Eigentlich habe ich ja gar kein Auto...

Ach so, Du meinst ein Auto mit einem V8 Motor. Na da pass nur auf; wenn ich da mit einem hier unbekannten V8 kommen würde macht sich Dein oller S6 schon in die Hose wenn er uns hört... 😁

Aber im Grunde ist es nicht nötig. Ich glaube Dir selbstverständlich dass Dein S6 350 PS hat. Oder bekommt. Oder was auch immer. Ich glaub Dir dass Du Dir diesbezüglich absolut sicher bist.

😁
FP

Genau das was ich erwartet habe.............

Das ist schön. Und um Dir als kölsche Jong eine besondere Freude zu machen habe ich aus dem Fuhrpark einen V8 Motor ausgewählt, der in Köln vorproduziert wurde. Hast Du sicher gleich am Dialekt erkannt.

Hier ist er nochmal.

FP

Also auf kölsch heißt das kölsche Jung🙂
Wir reden hier von A6 C4 V8, klar gibt es bessere V8 als den A6, das habe ich auch nie angezweifelt!
Aber lassen wir es, hat keinen Sinn mit dir darüber zu Diskutieren, wie du schon selber schreibst Stalker eben.
Du hattest mal ein Vernünftiges Kommentar geschrieben wozu ich mich sogar bedankt habe und ich dachte schon ....... habe mich doch geirrt bist und bleibst so wie ich dich kenne, bzw. nicht kenne, da du ja noch nicht mal deinen Namen verrätst haste wohl was zu verstecken.
Naja jetzt kannste schreiben was du willst...............

In den neueren V8 Motoren steckt auch nur mehr Elektronik.
Dieser Motor war damals schon ein wegweisender Motor da schon damals komplett aus Alu gefertigt und hällt bis heute 😁
Ein echter Bauernmotor halt......

Deine Antwort