Welcher BMW F30 ist zu empfehlen ?

BMW 3er F30

Hallo,

Werde mir wohl in naher Zukunft ein neues Auto kaufen.
Der BMW F30 ist mir da besonders ins Auge gefallen.

Welches Modell könntet Ihr mir empfehlen ?
Fahre täglich etwa 70km hauptsächlich Landstraße und Autobahn.
Bin kein Fan von Diesel, also Benziner ist schon Pflicht und ich schalte gerne :-)

Was sagt Ihr zu den x-Drive Modellen ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Das kommt darauf an ob man mit der Nennung des Preises jemanden beeindrucken möchte oder ob man für sich selbst das am besten passende Fahrzeug sucht. 😉

Wie schon geschrieben, ohne 40tkm p.a. mit hohem Autobahnanteil hätte ich sicher keinen 30d. Der 18d macht auch Spass.

Was hat das mit 40tkm pa und hohem AB Anteil zu tun? Gar nix. Ich fahre hohen Stadtanteil und 15tkm pa. Trotzdem macht der 330d mehr Spaß und ich will keinen anderen. Weil bei jeder Beschleunigung, ob von 0-50 oder von 0-70 oder 0-100 mir der 330d mehr Spaß macht und ein Unterschied zu allen schwächeren Motoren deutlich ist.

Immer dieser Käse mit: 'Man kann den Motor doch eh nie ausfahren.' Ich brauch keinen Motor 'ausfahren' um Spaß mit einer starken Motorisierung zu haben 🙂

52 weitere Antworten
52 Antworten

Man muss schon den Willen haben, das durchzuziehen. Nicht jeder hat die Eier, vom 6er zum 3er zu wechseln. 😎

Zitat:

Original geschrieben von unixtippse

Man muss schon den Willen haben, das durchzuziehen. Nicht jeder hat die Eier, vom 6er zum 3er zu wechseln. 😎

Ja, die Sprüche im GTI-Club werden dann wohl nicht so nett sein... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich kann jederzeit neue Freunde finden!

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Ich fahre einen 335i und finde, dass es gerne noch ein bischen mehr PS sein dürften. Sparsam finde ich meinen für die gebotene Leistung übrigens auch.

Grüße, Philipp

Wofür sollen mehr als 306 PS gut sein? Fährst du mit deinem Auto auf dem Nürburgring Rennen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Man muss schon den Willen haben, das durchzuziehen. Nicht jeder hat die Eier, vom 6er zum 3er zu wechseln.

Ich werde wohl auch vom Golf 6 zum BMW 3er wechseln, genauer gesagt zum 330d. Warum es dazu eines Willens bedarf, weiß ich nicht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Automobile (Kompaktklasse mit Schrägheck, Mittelklasse mit Stufenheck).

Zitat:

Zitat:

Ich kann jederzeit neue Freunde finden!

Mit 'nem 3er auf jeden Fall... 😉

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Ich fahre einen 335i und finde, dass es gerne noch ein bischen mehr PS sein dürften. Sparsam finde ich meinen für die gebotene Leistung übrigens auch.

Grüße, Philipp

Wofür sollen mehr als 306 PS gut sein? Fährst du mit deinem Auto auf dem Nürburgring Rennen?

Das kannst Du aber beim 330d den Du anpeilst genauso fragen. 😉 1/3 der Leistung wäre verkehrsgerecht... 😉

Zitat:

Zitat:

Grüße, Philipp

Nein, für Landstraßen (nichts anderes ist der Nürburgring im Prinzip) bräuchte ich nicht mehr PS. Aber auf der AB bei Geschwindigkeiten > 200 km/h (ja ich weiß, man kann nur selten so schnell fahren), wären 100 PS mehr auch nicht verkehrt.

Grüße, Philipp

Zitat:

Das kannst Du aber beim 330d den Du anpeilst genauso fragen. 😉 1/3 der Leistung wäre verkehrsgerecht... 😉

Natürlich! Mein aktueller Golf mit 122 PS reicht aus, um von A nach B zu kommen. Tatsache ist aber, die Durchschnittsleistung der Fahrzeuge auf den Strassen hat zugenommen.

Im Durchschnitt sind es heute 138 PS.

Wenn ich also zügig andere überholen will, brauche ich mehr Leistung. Wenn ich auch noch ein wenig Spaß und unbedingt einen 6-Zylinder haben will, gleichzeitig die Spritkosten im Auge behalte, dann lande ich eben beim 330d.

Ich bin außerdem noch jung und teile das Motto von BMW, Freude am Fahren. 😉

BTW: Zwischen 122 PS und 258 PS gibt es spürbare Unterschiede. Zwischen 258 PS und 400 PS nicht mehr.

Zitat:

Zitat:

Natürlich! Mein aktueller Golf mit 122 PS reicht aus, um von A nach B zu kommen. Tatsache ist aber, die Durchschnittsleistung der Fahrzeuge auf den Strassen hat zugenommen.

Im Durchschnitt sind es heute 138 PS.

Wenn ich also zügig andere überholen will, brauche ich mehr Leistung. Wenn ich auch noch ein wenig Spaß und unbedingt einen 6-Zylinder haben will, gleichzeitig die Spritkosten im Auge behalte, dann lande ich eben beim 330d.

Ich bin außerdem noch jung und teile das Motto von BMW, Freude am Fahren. 😉

jung und Diesel passt nicht 😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

jung und Diesel passt nicht

Die Zeiten, wo nur alte Opis mit ihrem Diesel-Benz unterwegs waren, sind vorbei mein Guter. Heute haben Hersteller, wie BMW oder VW mit dem sportlichen GTD reihenweise Dieselfahrzeuge im Angebot, die von jüngeren Fahrern gekauft werden.

Wer viel unterwegs ist, der lernt den Spritverbrauch von Dieselfahrzeugen zu schätzen!

Zitat:

Zitat:

jung und Diesel passt nicht
Die Zeiten, wo nur alte Opis mit ihrem Diesel-Benz unterwegs waren, sind vorbei mein Guter. Heute haben Hersteller, wie BMW oder VW mit dem sportlichen GTD reihenweise Dieselfahrzeuge im Angebot, die von jüngeren Fahrern gekauft werden.

Wer viel unterwegs ist, der lernt den Spritverbrauch von Dieselfahrzeugen zu schätzen!

war auch ein Scherz 🙄🙄

Gruß
odi

Zitat:

Nein, für Landstraßen (nichts anderes ist der Nürburgring im Prinzip) bräuchte ich nicht mehr PS. Aber auf der AB bei Geschwindigkeiten > 200 km/h (ja ich weiß, man kann nur selten so schnell fahren), wären 100 PS mehr auch nicht verkehrt.

Ja, aber mal ehrlich. Wieviele Zehntelsekunden bist du dann mit einem 400 PS Wagen schneller? 0,2s? 😁

Zitat:

war auch ein Scherz

Jaja. Um aber zurück auf das Thema zu kommen. Wie ich schon sagte will ich unbedingt einen R6 haben. Und einen 330i gibt es nicht. Der 335i ist mir zuviel des Guten, deshalb der 330d.

Zufrieden? 😛

Zitat:

Zitat:

Grüße, Philipp

Man gewöhnt sich so schnell an viel Leistung. Und auch 300PS sind irgendwann zur Normalität geworden.

Ich denke aber irgendwo zwischen 300-400PS ist für mich der Punkt wo ich nicht mehr Leistung brauche.

Deine Antwort