Welcher BMW F30 ist zu empfehlen ?
Hallo,
Werde mir wohl in naher Zukunft ein neues Auto kaufen.
Der BMW F30 ist mir da besonders ins Auge gefallen.
Welches Modell könntet Ihr mir empfehlen ?
Fahre täglich etwa 70km hauptsächlich Landstraße und Autobahn.
Bin kein Fan von Diesel, also Benziner ist schon Pflicht und ich schalte gerne :-)
Was sagt Ihr zu den x-Drive Modellen ?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Das kommt darauf an ob man mit der Nennung des Preises jemanden beeindrucken möchte oder ob man für sich selbst das am besten passende Fahrzeug sucht. 😉Wie schon geschrieben, ohne 40tkm p.a. mit hohem Autobahnanteil hätte ich sicher keinen 30d. Der 18d macht auch Spass.
Was hat das mit 40tkm pa und hohem AB Anteil zu tun? Gar nix. Ich fahre hohen Stadtanteil und 15tkm pa. Trotzdem macht der 330d mehr Spaß und ich will keinen anderen. Weil bei jeder Beschleunigung, ob von 0-50 oder von 0-70 oder 0-100 mir der 330d mehr Spaß macht und ein Unterschied zu allen schwächeren Motoren deutlich ist.
Immer dieser Käse mit: 'Man kann den Motor doch eh nie ausfahren.' Ich brauch keinen Motor 'ausfahren' um Spaß mit einer starken Motorisierung zu haben 🙂
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 6er_Golf
Welches Modell könntet Ihr mir empfehlen ?
Bin kein Fan von Diesel, also Benziner ist schon Pflicht und ich schalte gerne :-)
Wenn das so ist: 335i xDrive mit PPK als Schalter.
kommt drauf an
6 zylinder 335i 306 ps ( Power Maschine )
oder
4 zylinder 328i 245 ps ( der wolf im schafs pelz )
Bei 70km täglich kommt schon einiges an Kilometern zusammen - sollte man Bedenken. Wenn ein Diesel kategorisch ausscheidet ( Empfehlung:330d) dann den 335i, ob xdrive oder nicht würde ich von den örtlichen Gegebenheiten abhängig machen. Sehe gerade, du willst ja unbedingt schalten, dann fällt der 330 ja aus 2 gründen weg. bleibt also 335i.
Gruß Mario
Gibt es ein Budget?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 6er_Golf
Hallo,Werde mir wohl in naher Zukunft ein neues Auto kaufen.
Der BMW F30 ist mir da besonders ins Auge gefallen.Welches Modell könntet Ihr mir empfehlen ?
Bin kein Fan von Diesel, also Benziner ist schon Pflicht und ich schalte gerne :-)Was sagt Ihr zu den x-Drive Modellen ?
Beim F30 sind inzwischen alle Benzin-Motoren dank Turbo-Technologie so dynamisch, dass sie den Namen BMW verdienen. Von daher hast Du je nach Budget die freie Auswahl. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat meines Erachtens der 320i.
Worauf Du ev. noch achten solltest ist, dass die variable Sportlenkung vorhanden ist. Nicht unbedingt der Funktion wegen, sondern weil es beim F30 bei manchen Exemplaren gewisse Probleme mit der Lenkung oder Vibrationen gab, von der die variable Sportlenkung nach allem was man hört nie betroffen war.
Sei mir nicht böse, aber die Frage ist dermassen pauschal gestellt, dass sie vollkommen sinnfrei ist.
Es gibt zwischen den F30 Modellen einfach kostenunterschiede. Nimm den, der in dein Budget passt... so einfach ist das.....
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
Sei mir nicht böse, aber die Frage ist dermassen pauschal gestellt, dass sie vollkommen sinnfrei ist.Es gibt zwischen den F30 Modellen einfach kostenunterschiede. Nimm den, der in dein Budget passt... so einfach ist das.....
Mal angenommen ins Budget würden alle Modelle passen: macht es dann automatisch Sinn den teuersten zu kaufen?
Das kommt darauf an ob man mit der Nennung des Preises jemanden beeindrucken möchte oder ob man für sich selbst das am besten passende Fahrzeug sucht. 😉
Wie schon geschrieben, ohne 40tkm p.a. mit hohem Autobahnanteil hätte ich sicher keinen 30d. Der 18d macht auch Spass. So ähnlich ist es dann auch bei der Navi-Frage, dem Glasdach, dem Radartempomaten und und und. Da kann man ganz schnell 50% sparen.... und damit mehrmals in die Karibik...
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Mal angenommen ins Budget würden alle Modelle passen: macht es dann automatisch Sinn den teuersten zu kaufen?Zitat:
Sei mir nicht böse, aber die Frage ist dermassen pauschal gestellt, dass sie vollkommen sinnfrei ist.Es gibt zwischen den F30 Modellen einfach kostenunterschiede. Nimm den, der in dein Budget passt... so einfach ist das.....
dann geht es um den spass den man haben will. Keiner kann bestreiten, dass 335i mehr Spass macht, als ein 316....
Aber die Frage ist wie die nach der Lieblingsfrage..
Und ja, wenn das Budget egal ist, ist natürlich der 335i am geilsten
Zitat:
dann geht es um den spass den man haben will. Keiner kann bestreiten, dass 335i mehr Spass macht, als ein 316....
Für den einen mag das stimmen, der andere hat vielleicht für den Differenzbetrag beider Fahrzeuge im Rotlichtbezirk mehr Spaß. 😁
Zitat:
Für den einen mag das stimmen, der andere hat vielleicht für den Differenzbetrag beider Fahrzeuge im Rotlichtbezirk mehr Spaß. 😁Zitat:
Zitat:
Für den einen mag das stimmen, der andere hat vielleicht für den Differenzbetrag beider Fahrzeuge im Rotlichtbezirk mehr Spaß. 😁Zitat:
Nur die Fahrt zum Rotlichtbezirk macht im 316.. keinen Spaß.
Gruß bubil