Welcher Benziner ist "der beste"?
Hallo Ford-Freunde,
ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€.
Hab da jetzt einen im Visier:
Ford Mondeo ST Turnier von 2004, 191tkm, 2,5L V6, 170PS, Handschalter
Meine Frage dazu: Sind die 191tkm nicht schon sehr sehr viel für einen Benziner? Wie ist der Motor im allgemeinen - Verbrauch Öl & Sprit, Wartungarm oder intensiv, Steuerkette oder Zahnriemen??
Oder doch lieber einen 1,8 mit 125PS?
Freue mich auf eure Kommentare ...
Beste Antwort im Thema
Der TE hat sich schon für seinen besten Motor entschieden.
Es ist ganz natürlich das er noch weitere Fragen zu anderen Sachen hat.
148 Antworten
Ich habe im Ghia als Extras Navi, Sitzheizung, Bordcomputer, automatisches Licht, Frontscheibenheizung und Regensensor....
BJ. 2004
Ähnliche Themen
Ghia ist nicht gleich Ghia und das hab ich ja auch geschrieben.
Es kommt ganz drauf an wie der Erstkäufer seinen Ghia haben wollte...da gab es ne Menge Unterschiede.
Nur Standard Ghia war im Grunde schon weit höher wie zb ein Trend
Kommt nicht drauf an was fehlt, sondern was Standard schon verbaut ist, plus Extrawünsche.
Natürlich hat man auch nen Trend mit Sitzheizung bekommen wenn man wollte. Das nennt sich Individuelle Kundenwünsche
Zitat:
@WOLFFTuning schrieb am 24. November 2016 um 22:08:06 Uhr:
Ghia ist nicht gleich Ghia und das hab ich ja auch geschrieben.
Es kommt ganz drauf an wie der Erstkäufer seinen Ghia haben wollte...da gab es ne Menge Unterschiede.
Nur Standard Ghia war im Grunde schon weit höher wie zb ein Trend
So und nicht anders ist es.
Ghia ist nur "gehobene Ausstattung" gegenüber anderen Modellen in der Grundausstattung.
Was aber von Voller Hütte weit entfernt ist.
Was dazu bestellt wurde bedeutet nicht "Ghia-Grundaustattung".
entscheidend ist auch das Bj. , da nicht alle Extras von Anfang an verfügbar waren. Bei meinem 2002 GHIA fehlt nur Xenon. Vieles war gar nicht bestellbar zu der Zeit.
Das Holz im Ghia ist reines Plastik, also wer sich da dringend was gescheites erhofft hat, erleidet einen FAIL... 😁
Fahre selber nen 2006er Ghia 2.2 TDCI. War ein Italien Import und hat nichts besonderes drin außer elektrische Ledersitze (das meiste ist Kunstleder), BC und Klimaautomatik. Nicht mal die elektrische Frontscheibe oder Tempomat und auch kein ESP...
Also es gibt da ziemliche Unterschiede.
Hi Leute, ich habe gerade von der "Wirbelklappenproblematik" des Mondeo gelesen ... nun ist es so, dass ich mir am WE mit nem befreundeten KFZ-Mechaniker einen 2001er MK3 mit 148tkm aus erster Hand anschauen möchte. Kann man irgendwie aus dem Stand heraus erkennen ob die Problematik bei dem auch vorliegt oder gibts da keine Möglichkeit ...
Achso, wieviel laufen die 2.0 Duratec Motoren bei guter Pflege? Sind 200tkm schon viel für ihn?
Zitat:
@Roked79 schrieb am 25. November 2016 um 13:56:34 Uhr:
Hi Leute, ich habe gerade von der "Wirbelklappenproblematik" des Mondeo gelesen ... nun ist es so, dass ich mir am WE mit nem befreundeten KFZ-Mechaniker einen 2001er MK3 mit 148tkm aus erster Hand anschauen möchte. Kann man irgendwie aus dem Stand heraus erkennen ob die Problematik bei dem auch vorliegt oder gibts da keine Möglichkeit ...Achso, wieviel laufen die 2.0 Duratec Motoren bei guter Pflege? Sind 200tkm schon viel für ihn?
Generell würde ich von Modellen vor 06/2003 (Facelift) die Finger lassen - und ich spreche aus Erfahrung.
Schau nach einen FL-Modell, welches zum einen ohne die Wirbleklappenproblamtik ist und zum anderen auch sonst sämtliche Kinderkrankheiten hinter sich gelassen hat. Am allerbesten sind die späten Modelle ab Mj.2005 - die haben dann auch keine Kantenrostprobleme mehr.
P.S. Preislich betrachtet nehmen sich die Modelle zwischen 2001 und 2004 auf dem Markt kaum etwas.
Hmm, ok ... jetzt werde ich mir Sonntag dennoch erstmal einen von 2001 anschauen ... Wie ist denn das mit der Wirbelklappengeschichte - kann man das so feststellen ob damit was ist? Klappert das vielleicht oder vibriert?
Zitat:
@Roked79 schrieb am 25. November 2016 um 17:46:27 Uhr:
......... kann man das so feststellen ob damit was ist? Klappert das vielleicht oder vibriert?
Also normalerweise hörst du das genau.
2001er ist ein gefährliches Baujahr was die Wirbelklappen betrifft.
Gut hin hören 😉
Es gibt Youtubes da kannst du das rasseln hören. Finde grade leider keines 🙁