ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Diesel vs. Benziner

Diesel vs. Benziner

Themenstarteram 5. August 2009 um 16:38

Moin,

hätte mal ne frage......

habe einen Ford Mondeo Ghia X Turnier 2.0 TDCi 5tronic (MK3-FL)

und vllt. kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen mit welchem beniner man den motor vergleichen kann.... auch gerne mit VW, Audi oder Mercedes..... vllt. CLK 200 Kompressor......

Vllt. vergleichen von Drehmoment, leistung, durchzug.......

lg danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2019 um 20:35

...kapier die Frage auch nicht!

Kauf dir nen Diesel, Punkt!

Man baut doch keinen Benziner in einen Diesel um, ganz andere Technik, Motor und Teile anders dimensioniert usw... wäre ja nen riesen Aufwand.

 

Ich hake die Frage mal ab unter „Kann man machen, ist dann aber Bullshit“... :-)

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 8. August 2009 um 21:08

Warum schreibt denn gar keiner?

hat der Mondi eine chance gegen einen CLK 200 Kom.??

Frag das doch mal im MB-Forum! Ich habe keinen CLK... Fahr auch keine Rennen gegen ihn!

MfG

Themenstarteram 8. August 2009 um 21:17

Die wissen aber auchnicht bescheid :D

em aber von der leistung her hat er 163 PS Benziner

lg

Nen Turnier gegen nen z.B. CLK ? Komischer Vergleich wird das.

Themenstarteram 8. August 2009 um 22:01

Ich meine ja auch nur von Beschleinigung her..... und vom durchzug

Heck- gegen Frontantrieb.... Passt auch nicht!

Was man vergleichen könnte wäre Passi gegen Mondeo! Beim 2.0er Benziner gibt es kaum Unterschiede. Leistung und Werte sind fast gleich.

Mein 2.0er Automat z.B. ist nen Stück schneller mit dem 1.8er Schalter Passi 3B gewesen. Der 2.0er MK.III Bj.05 kommt ungefähr mit dem 2.0er Passi 3C Bj.05 gleich. (Beide Benziner & Handschalter)

MfG

Themenstarteram 8. August 2009 um 23:07

auch der Mondeo 2.0 TDCI Tip. gegen einen Passat 2.0TDI 140 PS DSG/& gang?

toll wäre es wenn mir jemand sagen könnte ob der CLK besser weg kommt oder der Mondeo

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

auch der Mondeo 2.0 TDCI Tip. gegen einen Passat 2.0TDI 140 PS DSG/& gang?

Kann nur für oben genannte eine aussage treffen, da diese Mondeos meine bzw. die Passis, die eines Bekannten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

toll wäre es wenn mir jemand sagen könnte ob der CLK besser weg kommt oder der Mondeo

Such dir mal nen Fahrzeug aus dem selbem Segment! Der Mondeo ist kein Sportwagen/Coupe... Als Diesel schon garnicht!

MfG

Themenstarteram 8. August 2009 um 23:16

ich wolltes ja nur über einen clk wissen weil meine mutter einen solchen fährt..... und da wirds wohl ganzschön knapp sein, bei 163 Benzin PS, gegen 131 Diesel PS......

naja so wichtig ist es jetzt auch nicht, hätte mich nurmal interesiert

aber was mich noch interesieren würde mein mondeo gegen einen Audi A4 1,8 Benziner mit 125 PS

Wenn du zugriff auf die Karre hast, warum probierst du es nicht mal aus!

Denke aber der CLK lässt dich eiskalt stehen! Die ersten 15m interessieren keinen, danach kommt die Leistung über die Drehzahl... Mein 2.0er Benziner ist in der Beschleunigung auf seine Vmax deinem Diesel überlegen.

MfG

am 9. August 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

auch der Mondeo 2.0 TDCI Tip. gegen einen Passat 2.0TDI 140 PS DSG/& gang?

toll wäre es wenn mir jemand sagen könnte ob der CLK besser weg kommt oder der Mondeo

vom Preis schon

Themenstarteram 9. August 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn du zugriff auf die Karre hast, warum probierst du es nicht mal aus!

Denke aber der CLK lässt dich eiskalt stehen! Die ersten 15m interessieren keinen, danach kommt die Leistung über die Drehzahl... Mein 2.0er Benziner ist in der Beschleunigung auf seine Vmax deinem Diesel überlegen.

MfG

naja ich meine ja von 0 auf 50, 80, 100

und so einfach vom durchzug her in der stadt, am berg etc.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn du zugriff auf die Karre hast, warum probierst du es nicht mal aus!

Denke aber der CLK lässt dich eiskalt stehen! Die ersten 15m interessieren keinen, danach kommt die Leistung über die Drehzahl... Mein 2.0er Benziner ist in der Beschleunigung auf seine Vmax deinem Diesel überlegen.

MfG

naja ich meine ja von 0 auf 50, 80, 100

und so einfach vom durchzug her in der stadt, am berg etc.

also wenn es nur um dne durchzug geht ist der diesel klar im vorteil.....dabei kommt es aber sehr auf dne fahrstil an weil man ja beim benziner einfahc einen gang runterschalten kann und dann genauso gut wegkommt wie ein diesel......

ach und den mondeo diesel (2.0tdci 96kw 6gang) kann man sehr wohl sportlich fahren.....nur muss man dann wirklich mit dem schalthebel im getriebe rühren....das is nix für schaltfaule...;-)

verglichen mit dem clk hat der mondeo schlechte karten....der 2,2l tdci könnte da vielleicht sehr gut mitfahren aber der 2l dürfte es schwer haben.

bei der alten c-klasse c200 kompressor (bj 2000) kann man mit dem mondi 2,0tdci noch gut mithalten...nur eben vmax is schwer...;-)

beim MK3 ist der 2l benziner fast genauso wie der 2,0tdci mit 6gang....wobei man da aber unterscheiden muss das man um die fahrleistung vom diesel zu haben den benziner ordentlich treten muss was man beim 2l tdci nicht unbedingt machen muss.....beim diesel ist man eben mehr mit schalten beschäftigt..;-)

Themenstarteram 9. August 2009 um 9:56

Es sind beides Automaten

wie ist denn der Vergleich zwischen Audi A4 125 PS 4 gang automatik

achso und ich habe den hier Ford Mondeo Ghia X Turnier 2.0 TDCi 5tronic (MK3-FL)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen