ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welcher Auspuff für eine BMW f800r?...

Welcher Auspuff für eine BMW f800r?...

Themenstarteram 26. August 2013 um 10:26

brauche Hilfe,ich will mir einen anderen auspuff auf meine BMW f800r draufmachen,weiß aber nicht welcher der beste ist ?.... Vielleicht hat einer schon Erfahrung damit gemacht.bis jetzt habe ich mir einen von Lavinci oder Mivv angeschaut......

Beste Antwort im Thema

Was willste haben? Mehr Leistung? Dann nimmst du am besten den Original-Auspuff und lässt die Finger davon.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Akrapovic.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Akrapovic.

Genau der, am besten gleich die Komplettanlage mit Krümmern.

Zach soll an der F800R auch gut kommen...

Was willste haben? Mehr Leistung? Dann nimmst du am besten den Original-Auspuff und lässt die Finger davon.

am 26. August 2013 um 12:43

Ja, Akrapovic hört sich wohl am besten an, aber Remus finde ich auch nicht schlecht.

Also ich würde da, ehrlich gesagt, am ehesten nach der Optik gehen... da ist der Akra, wie auch ein paar andere, nicht besonders spektakulär und vorallem übertrieben teuer.

Da könntest Du auch Soundtechnisch enttäuscht sein... hab ich bisher bei der 1200GS und bei der F800S feststellen müssen... vorallem, weil der Orig.-Auspuff der 800R schon besser klingt, als der der 800S.

 

AC-Schnitzer Stealth/Sebring Phantom/Remus Hexacone (baugleich) sieht ganz schick aus...

 

Die Zach Thermoskannenoptik muss man mögen.

 

LeoVince gehört zu den günstigsten, ist aber auch ziemlich krawallig und trotz E-Nr. meiner Meinung nach deutlich über der zugelassenen Lautstärke.

 

Wenn's um Leistung geht, den originalen behalten, wie von Sampleman bereits erwähnt, oder mal bei SR-Racing schauen... die gehören zu den wenigen die es noch schaffen ab und zu Leistung heraus zu holen.

Themenstarteram 27. August 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Was willste haben? Mehr Leistung? Dann nimmst du am besten den Original-Auspuff und lässt die Finger davon.

Mir geht es eigentlich um einen besseren Sound .....

Also Soundtechnisch klingen, für mich, der Sebring/Remus/AC Schnitzer und der Leo (aber schon arg laut) zumindest besser als der Akra...

 

Ich fahr regelmässig mit 3 F800 (2xS, 1xR) an denen jeweils einer dieser Tröten verbaut ist, daher habe ich dazu so eine ausgeprägte Meinung. :D

Der Akra ist an der F800 unspektakulär. Dann lieber Leo oder Schnitzer. Ansonsten ist auch der SC Project recht beliebt

Akra und BOS haben zu indest den Ruf keine Leistung zu kosten bzw. deutlich weniger als andere.

Wenn das egal ist würde ich persönlich primär nach Optik entscheiden.

Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Leistung wollen... :confused:

Also an meiner GSX ist ein LeoVince dran. Selbst mit DB-Killer schreit das Teil, wie die Hölle.

Jedenfalls habe ich eher das Gefühl, dass die Beschleunigung mit dem LeoVince besser geworden ist. Beim Topspeed konnte ich ebenfalls keine Unterschiede feststellen.

Bin aber auch gedrosselt unterwegs...

am 27. August 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

(...)

Bin aber auch gedrosselt unterwegs...

Du bist wie alt? :)

Edit: Hat sich erledigt, du bist 19 :D

Hat mein Alter etwa Einfluss auf den Auspuff? :confused:

Im Ernst... Warum willst du es wissen?

am 27. August 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Hat mein Alter etwa Einfluss auf den Auspuff? :confused:

Im Ernst... Warum willst du es wissen?

Weil du gedrosselt unterwegs bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welcher Auspuff für eine BMW f800r?...