Welcher Audi solls sein?

Audi

Hallöchen

Ich möchte mir einen Audi A5/S5 kaufen,kann mich leider nicht entscheiden.
Ich hab eine Vorabwahl anhand der Farben gemacht.Außerdem habe ich darauf geachtet,dass das Auto Xenonscheinwerfer,Navi und Einparkhilfe hat.

Ich schick euch mal die Links und ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich bin überfordert.
Jeder hat seine Vor- und Nachteile,wenn es um die Laufleistung,Aussattung,Leistung,etc. geht.

Audi A5 2,0 TFSI

Audi A5 3.0 TDI quattro

Audi A5 3.2 FSI quattro

Audi A5 1.8 TFSI ABT

Audi A5 2.7 TDI

Audi A5 2.7 TDI

Audi A5 2.0 TFSI

Audi S5 quattro

Vielen Dank 🙂

Beste Antwort im Thema

Auch auf die Gefahr hin, jetzt viele Schläge zu bekommen - der einzig gut aussehende A5 ist das Coupe!!

😎

142 weitere Antworten
142 Antworten

Also zum 1,8 kann ich sagen, dass der händler schon mal ein schlechten eindruck macht.
1. hat er die details einfach langweilig und unübersichtlich nebeneinander hergeschrieben, dass sieht einfach scheiße aus und unseriös
2. passen die bilder nicht zur beschreibung, denn abgedunkelte scheiben sehe ich nicht auf den bildern

ich würd die finger davon lassen.

Wenn dich die farbe silber nicht stört, würde ich zum 3,0 tdi tendieren, weil er einfach der sparsamste motor ist und meiner meinung am meisten spaß macht.

Ich weiß Leute ist schlimm mit mir,aber mir ist das sehr wichtig,da ich ab Freitag mit dem probefahren beginnen und ich möchte wirklich nachher die Entscheidung für ein Auto bereuen,weil ich nicht soviel Ahnung habe,daher habe ich mein Rahme bezüglich der Laufleistung höher angelegt,da ich bemerkt habe,das es unter 100000km nicht das kriege,was ich möchte zum geforderten Preis,daher habe ich noch paar Autos ausgesucht und ich wünsche mir das ihr einfach die Links zitiert und hinterm LInk kurz eine Bmerkung hinterlässt bezüglich Optik,Technik und Ausstattung(also die Bilder anschauen und die Daten durchlesen) - wäre mir wirklich sehr wichtig.

Danke 🙂

Audi A 2.7 TDI

Audi A5 1.8 TFSI <---soll was am Kotflügel haben,soll aber fachmännisch reperaiert worden sein mit Belegen.

Audi A5 3.2 FSI

Audi 3.2 TFSI

Audi 2.0 TFSI <--kann man etwas bezüglich der Sitzfarbe machen?

Audi 3.0 TDI DPF

Ich weiß hab bis jetzt schon recht viel Arbeit gemacht,aber ich hab diesmal gezielt nach meinen Wünschen gesucht bezüglich Ausstattung und Aussehen und hoffe ihr könnt mir noch einen fachmännischen Rat geben - wäre wirklich Klasse,denn ich will nicht,dass das erste Auto was ich mir nachher hole für mich ein Reinfall ist.

Es wäre schlau wenn du erstmal anfaengst zu ueberlegen welche Motorisierung du haben willst, du hast ja echt fast jede dabei und so egal kann einem das doch nicht sein wenn das Geld nicht so locker sitzt

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Es wäre schlau wenn du erstmal anfaengst zu ueberlegen welche Motorisierung du haben willst, du hast ja echt fast jede dabei und so egal kann einem das doch nicht sein wenn das Geld nicht so locker sitzt

ganz ehrlich mir ist egal ob der 180ps oder 265ps hat und ob benziner oder diesel

ich fahre gerne mal 230 aber nicht immer und möchte einfach ein Auto haben was von der Optik und Ausstattung mir ein Wohlgefühl gibt.
Klar sollte mich nicht jeder kleine Golf an der Naserumführen aber ich muss auch nicht mit ner 600ccm Motorrad mithalten.

Ich gehe jetzt trainieren und hoffe heute Abend viele informative Antworten zu finden und ich werde mir die Mühe machen,nachher nochmal bei Autoscout zu schauen,ob es da noch Alternativen gibt.

Ähnliche Themen

Mein gut gemeinter Rat:
Kauf Dir ein Auto was Du Dir leisten kannst und nicht eins mit mehr als 100.000 km auf Pump...
Da zahlst Du dann noch Raten wenn der Bock schon längst beim Autoverwerter steht...plus die Raten für den Nachfolger...
Der Beginn des Schuldenkarusells dann...ist schon ganz anderen passiert.

Zitat:

Original geschrieben von GalenPharma

Ich weiß Leute ist schlimm mit mir,aber mir ist das sehr wichtig,da ich ab Freitag mit dem probefahren beginnen und ich möchte wirklich nachher die Entscheidung für ein Auto bereuen,weil ich nicht soviel Ahnung habe,daher habe ich mein Rahme bezüglich der Laufleistung höher angelegt,da ich bemerkt habe,das es unter 100000km nicht das kriege,was ich möchte zum geforderten Preis,daher habe ich noch paar Autos ausgesucht und ich wünsche mir das ihr einfach die Links zitiert und hinterm LInk kurz eine Bmerkung hinterlässt bezüglich Optik,Technik und Ausstattung(also die Bilder anschauen und die Daten durchlesen) - wäre mir wirklich sehr wichtig.

Danke 🙂

Audi A 2.7 TDI

Audi A5 1.8 TFSI <---soll was am Kotflügel haben,soll aber fachmännisch reperaiert worden sein mit Belegen.

Audi A5 3.2 FSI

Audi 3.2 TFSI

Audi 2.0 TFSI <--kann man etwas bezüglich der Sitzfarbe machen?

Audi 3.0 TDI DPF

Ich weiß hab bis jetzt schon recht viel Arbeit gemacht,aber ich hab diesmal gezielt nach meinen Wünschen gesucht bezüglich Ausstattung und Aussehen und hoffe ihr könnt mir noch einen fachmännischen Rat geben - wäre wirklich Klasse,denn ich will nicht,dass das erste Auto was ich mir nachher hole für mich ein Reinfall ist.

Meine Meinung dazu habe ich dir bereits mitgeteilt. Es nützt gar nichts, wenn du pausenlos hier Links postet aber irgendwie noch gar nicht weißt, was du überhaupt haben willst! Wieso überlegst du nicht erstmal was du an Leistung haben willst (ich kann mir nicht vorstellen dass es dir wirklich egal ist ob 180PS oder 265PS - der eine hat Allrad, der andere vielleicht nicht!), was die Wagen mindestens an Austattung haben müssen (ja ich weiß, 265PS wären nett aber auch Vollaustattung - die es sowieso nicht gibt - und natürlich nur wenig KM) und was für ein Getriebe du dir wünscht.

Meine persönlich Meinung zu den von dir ausgewählten Motoren:
Ich kann mit dem 2.7 Diesel, dem 1.8TFSI und dem 3.2 FSI gar nichts anfangen. Damit bleibt bei deinen Links für mich nur noch der 3.0 übrig - wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl (ich würde den S5 auf jeden Fall vorziehen), aber wenn es einer von den ausgewählten sein müsste, dann der 3.0 Diesel. Er hat eine relativ gute Ausstattung und der Händler bietet eine Garantie(versicherung) an. Du müsstest nur im Vorfeld abklären, was bei der Garantie(versicherung) alles dabei ist.

Ihr versteht mich nicht.
Klar hätte ich lieber einen Audi A5 mit 265PS und Vollausstattung,aber das ist einfach nunmal nicht drin und daher tu ich lieber Abstriche beim Motor machen,als bei der Austattung,Komfort und Optik.
Ich fahre zurzeit einen Clio mit 60PS und wenn ich einen Audi mit 265 PS fahre kann das eventuell zu viel werden,daher reichen mir auch 180PS,was schließlich genau 3x mal soviel PS ist.

Natürlich ist mir ein Benziner lieber aufgrund der geringeren Steuer und Versicherungskosten,aber wenn nunmal Teilweise der Autos mit Diesel laufen,dann ist das so und ob jetzt Allrad oder nicht ist auch nicht Welt,wobei natürlich Allrad mit deutlichem Vorteil ist,was ja die meisten der aufglistetn Autos haben.

Meine Frage war einfach nur,ob die Autos eine gute Ausstattung haben und dann erst sekundär sind mir die technische Details wichtig.

Also zum einen lohnt sich der Diesel bereits bei 15t km im Jahr, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, d.h. ich habe damals verglichen 3,2 gegen 3,0 TDI. Klar war da der Diesel besser auch beim Vergleich mit dem 2,0TFSI. Ich fahr ca. 20t km im Jahr. Ich hab micht jetzt nicht extra informiert aber gebraucht hat sich 2010 der 3,2 und der 3,0TDI nichts gegben. Die Steuer fährst du wieder rein.
ABER ich zahl Versicherung 500€ VK im Jahr, du solltest nicht vergessen es kommen auch weitere Kosten, also Durchsich und so.
Ich würde an deiner Stelle noch ein weing warten und mich nicht verschulden, denn kaufen ist das eine und der Unterhalt das andere.

Zu deiner Auswahl, ohne aufs Geld zu schauen S5, nur aufs Geld schauen kein A5. Den 3,2 würde ich sofort streichen, den getunten 1,8 auch. Der 2,7 kann man nehmen, wenn man keinen 3,0TDI Probegefarhen ist 🙂.
Aber selbst dann bleiben noch die Laufendenkosten.

Zitat:

Der 2,7 kann man nehmen, wenn man keinen 3,0TDI Probegefarhen ist

Genau so ist es!!!

Jetzt fahr halt in Gottes Namen die unterschiedlichen Motoren mal Probe, damit Du ein Gefühl bekommst!

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Zitat:

Der 2,7 kann man nehmen, wenn man keinen 3,0TDI Probegefarhen ist

Genau so ist es!!!
Jetzt fahr halt in Gottes Namen die unterschiedlichen Motoren mal Probe, damit Du ein Gefühl bekommst!

Amen!

@GalenPharma Ausgestattet sind die in deinen Links aufgeführten Fahrzeuge alle halbwegs gut (zumindest NAvi und PDC haben glaub alle bzw. mal die meisten von denen). Woher sollen wir wissen auf was du sonst noch so Wert legst? Ansonsten gehst du mal in den Audi Konfigurator und konfigurierst dir das Auto so, als ob du es neu bestellen würdest (da sind die ganzen Features auch erklärt) und dann suchst du nach einem Gebrauchtwagen, der am ehesten an deine Konfig rankommt - und Punkt.
Ich verstehe nicht was wir dir da bei der Austattung helfen sollen 🙄

Zitat:

Ihr versteht mich nicht.
Klar hätte ich lieber einen Audi A5 mit 265PS und Vollausstattung,aber das ist einfach nunmal nicht drin und daher tu ich lieber Abstriche beim Motor machen,als bei der Austattung,Komfort und Optik.
Ich fahre zurzeit einen Clio mit 60PS und wenn ich einen Audi mit 265 PS fahre kann das eventuell zu viel werden,daher reichen mir auch 180PS,was schließlich genau 3x mal soviel PS ist.

Natürlich ist mir ein Benziner lieber aufgrund der geringeren Steuer und Versicherungskosten,aber wenn nunmal Teilweise der Autos mit Diesel laufen,dann ist das so und ob jetzt Allrad oder nicht ist auch nicht Welt,wobei natürlich Allrad mit deutlichem Vorteil ist,was ja die meisten der aufglistetn Autos haben.

Meine Frage war einfach nur,ob die Autos eine gute Ausstattung haben und dann erst sekundär sind mir die technische Details wichtig.

Also wenn du selbst einsiehst, dass du Abstriche machen musst, wieso suchst du dir dann so teure Motorisierungen raus?

Bist du zu doof zum suchen?

Zitat:

Zitat:

Ihr versteht mich nicht.

Also wenn du selbst einsiehst, dass du Abstriche machen musst, wieso suchst du dir dann so teure Motorisierungen raus?

Hast recht bin ein ziemlicher Blödmann.

Ich hab bei der Motoriesierung nichts eingegrenzt sondern das genommen was aufgelistet worden ist.

Mittlerweile habe ich die Schnauze voll vom A5.Entweder sind die Autos verkauft die ich will,oder haben nicht das was ich will.
Hol ich mir lieber einen 3er,der vielleiccht nicht so bullig und cooles Innendesign aussieht aber dafür erschwinglicher ist.

Zitat:

Zitat:

Ich hab bei der Motoriesierung nichts eingegrenzt sondern das genommen was aufgelistet worden ist.

Mittlerweile habe ich die Schnauze voll vom A5.Entweder sind die Autos verkauft die ich will,oder haben nicht das was ich will.
Hol ich mir lieber einen 3er,der vielleiccht nicht so bullig und cooles Innendesign aussieht aber dafür erschwinglicher ist.

Und dafür beschäftigst Du hier 4 Seiten lang die Leute??? Mit ein wenig Recherche vorab, wäre die Erkenntnis sicher eher möglich gewesen...ohne anderen hier die Zeit zu stehlen!

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Mein gut gemeinter Rat:
Kauf Dir ein Auto was Du Dir leisten kannst und nicht eins mit mehr als 100.000 km auf Pump...
Da zahlst Du dann noch Raten wenn der Bock schon längst beim Autoverwerter steht...plus die Raten für den Nachfolger...
Der Beginn des Schuldenkarusells dann...ist schon ganz anderen passiert.

Viel Spass mit Deinem 3er oder A5 oder was weiss ich zu 6,9%...

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Und dafür beschäftigst Du hier 4 Seiten lang die Leute??? Mit ein wenig Recherche vorab, wäre die Erkenntnis sicher eher möglich gewesen...ohne anderen hier die Zeit zu stehlen!

Ja was soll ich denn machen,wenn alle Autos die ich mir vorstellen kann verkauft werden und die anderen Autos anscheinend nur Schrott sind.

Deine Antwort