welcher A5 macht glücklich?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem A5 bin und auf ein paar Empfehlungen von erfahrenen Audi-Kennern hoffe. Vielleicht kurz zum Hintergrund: ich bin in den letzten drei Jahren 911er (996 3,6l) gefahren und nachdem der nun weg ist, möchte ich mir einen A5 Coupe gebraucht zulegen. Die Frage ist nur, welchen?
Welche Motorisierung ist empfehlenswert, ohne dass ich mir wie auf kaltem Entzug vorkomme? In Betracht kämen wohl der 3,2 FSI oder gleich der S5. Wie stehts mit dem 3,0 TDI aus - obwohl ich mich mit dem Gedanken, Diesel zu fahren, eher schwer tue. Es wäre mein erster Audi. Was kostet denn wohl so der Unterhalt für Service/Inspektion etc. und unterscheiden sich die einzelnen Modelle stark? Da bin ich natürlich vom Porsche Kummer gewohnt.
Ich bedanke mich im Voraus für ein paar warme Tipps.
Grüße,
Elm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Welcher A5 macht glücklich?
Der Eigene A5 macht glücklich! 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Ja, das ist halt eine schwierige Frage und je nach Einsatzzweck zu beurteilen. Habe auch Porsche-Vergangenheit und mich wegen Optik, Platz, Exklusivität (ich hoffe, sie bleibt erhalten), Leistung etc. für den RS5 entschieden. Denke aber auch der S5 wäre empfehlenswert v.a. auch Cabrio (V8). Weiss jetzt nicht genau, wieso du von 911 (996) einen Diesel in Betracht ziehst... Hast du 911 als Alltagsfahrzeug genutzt, ist dir der Spritverbrauch wichtig etc. etc. etc.Gruss
RR-RS5
S5 Cabrio hat kein V8
Hallo,
der einzige A5 der beim 911er in etwas mithalten kann ist das S5 Coupe.
Alles andere macht doch in diesem Fall unglücklich.
Zitat:
Original geschrieben von Pit_47
Hallo,der einzige A5 der beim 911er in etwas mithalten kann ist das S5 Coupe.
Alles andere macht doch in diesem Fall unglücklich.
und dann gibt es noch den RS5 😉, der mich im Moment sehr glücklich macht ...
fs60
PS: Das ist eigentlich nicht ganz richtig, besser: Er macht richtig Spaß ...
einfach mal einen S5 Probefahren, ob Dir die Fahrdynamik überhaupt taugt. Ich fand den 911er schon deutlich agiler.