Welcher 6 Zylinder empfehlenswert?

BMW 3er

Hallo Leute, da ich mich überhaupt nicht mir BMW auskenne, richte ich meine Frage an euch.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 3er BMW mit 6 Zylinder zu kaufen, momentan fahre ich einen Passat mit 160PS, Leistung sollte in etwa gleich sein. Hatte an ein Baujahr ab 2006 gedacht. Welchen könnt ihr empfehlen? Habe trotz des Baujahrs noch vor den Wagen paar Jahre zu fahren. Welcher ist robust und macht wenig Probleme?
Wäre euch für paar Tipps dazu dankbar.

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ein serienmäßiger E92 325i (dann noch Automatik) schafft nie im Leben 16,6-17 sec. von 100-200. Vielleicht 10% Gefälle mit Rückenwind gerade mal so. Wir reden hier natürlich immer von echten km/h also Tacho so 102/103 - 208/209 ca. und selbst das ist noch ungenau. Wenn von Hand gestoppt sowieso. Um die +- 17 sec. sind Zeiten wo sich der E92 330i bewegt. Der 325i schafft dann realistisch vielleicht so 20-21 sec. Tut mir leid dann sinds eben nicht 5 sec. Differenz sondern nur etwa 3-4 sec. das war jetzt aber eh nur so pi mal Daumen. 🙄 Auf jeden Fall spürt man die Unterschiede zwischen 325i und 330i (der mit 272 PS) schon deutlich, das ist auf jeden Fall mehr wie nur "ein bisschen".
Zum Vergleich der E92 335i sollte real so um die 13-14 sec. 100-200 liegen. Und der ist wirklich erheblich schneller als ein 325i, alleine deswegen kann das mit den 16,6 überhaupt nicht stimmen.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hab hier ein Link für dich,sozusagen Leselektüre was der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist,denn bei so einer hohen Laufleistung gibt dir fast keiner ne Garantie oder garkeiner,bin mal vorsichtig mit der letzten aussage 😉

http://www.12gebrauchtwagen.de/.../...so-erklaeren-sie-den-unterschied

Da muß ich George 73 recht geben. Unabhängig davon wäre mir bei einem Händlerkauf auch wohler. Würde einem Händler (kein Fähnchen Händler) einen Privatkauf immer vorziehen.

In den ersten 6 Monaten kann man aber dem Händler auf die Füße treten, weil er den Beweis erbringen muß ob der Mangel vorher da war oder nicht.

Der Preis ist für einen Händler aber okay, kein Schnäppchen aber okay. Wie gesagt vielleicht noch auf 8500 handeln eventuell TÜV noch neu und dann los.

Tüv und Inspektion macht er neu, aber mir kommen die km recht hoch vor, will ja wie gesagt 4 Jahre min fahren wenn möglich ohne viele Reparaturen, die man natürlich nicht ausschließen kann.

Zitat:

@Jonicc schrieb am 12. September 2016 um 19:14:40 Uhr:

Tüv und Inspektion macht er neu, aber mir kommen die km recht hoch vor, will ja wie gesagt 4 Jahre min fahren wenn möglich ohne viele Reparaturen, die man natürlich nicht ausschließen kann.

Also das einzigste was ich dir auf dem weg geben will und kann ist,entweder du kaufst ihn und hoffst das keine grosse reparaturen kommen oder du suchst weiter,liegt bei dir 🙂
Weil 4 Jahre fahren bei diesem Kilometerstand,geht aber mit evtl. mit vielen reparaturen und vorallem VERSCHLEIß 😉

Ähnliche Themen

Wieviel fährst du denn im Jahr? Meiner bekommt im Jahr ca. 13000km, hab ja noch meinen Kleinen (siehe Signatur) der bekommt dann auch nochmal ca. 10000km.

Von daher war es bei mir nicht so schlimm mit den km.

Ich schaue lieber weiter, 15000 km im Schnitt

Was erwartertest du denn für 9000,-€ zu bekommen? Die werden alle ordentlich Kilometer haben und eine Garantie werden dir wohl auch die wenigsten geben.

Wenn ich diese km Diskussion wieder lese bedaure ich, dass die Autos keine Betriebsstundenzähler haben. Damit wäre klar, ob ein Fahrzeug mit 60.000km mehr verschlissen ist als ein anderes mit 200.000km. Gibt es aber leider nicht.

So muss man herausfinden, wie das Fahrzeug bewegt wurde. Das geht natürlich nur bei einem Fahrzeughalter. Beispiel:

150.000km Autobahnfahrzeug -- 1.500 Betriebstunden (immer schön warm, kaum Schaltvorgänge, meistens beste Straßen usw.)

75.000km Kurzstreckenfahrzeug -- 2.500 Betriebsstunden (durch die Hölle)

Welches dieser Beispiele ist nun mehr verschlissen? Zwinker!

Wie gesagt, ich kann dir vom Bekannten ein E90 325i N52 anbieten mit ~ 90tkm. Hat gute Ausstattung. Der liegt natürlich bisschen über 9000€ 😉

Tuner4 schick mir doch mal paar Bilder ect.ich schicke dir per pn meine Nummer.

Hallo,

also bisher kann ich mich über meinen vor 10 Jahren neu gekauften 325iA mit dem N52b25 nicht beklagen. Einmal hintere Bremsbeläge und jetzt vor kurzem eine Ventildeckeldichtung waren das Wesentliche nach 119.000 km.
Allerdings über 10 Liter Superplus und spätestens alle 4000 km ein Liter bestes Öl.
ciao olderich

Zitat:

@Martin_A1976 schrieb am 13. September 2016 um 08:20:50 Uhr:

Wenn ich diese km Diskussion wieder lese bedaure ich, dass die Autos keine Betriebsstundenzähler haben. Damit wäre klar, ob ein Fahrzeug mit 60.000km mehr verschlissen ist als ein anderes mit 200.000km. Gibt es aber leider nicht.

So muss man herausfinden, wie das Fahrzeug bewegt wurde. Das geht natürlich nur bei einem Fahrzeughalter. Beispiel:

150.000km Autobahnfahrzeug -- 1.500 Betriebstunden (immer schön warm, kaum Schaltvorgänge, meistens beste Straßen usw.)

75.000km Kurzstreckenfahrzeug -- 2.500 Betriebsstunden (durch die Hölle)

Welches dieser Beispiele ist nun mehr verschlissen? Zwinker!

Die Betriebsstunden werden gespeichert & können zB mit der Bmw carly app ausgelesen werden.

bei mir deutlich zu erkennen das es ein Kurzstreckenfahrzeug ist...

55770km-2787h=20km/h

würde damit aber nicht sagen das es durch die Hölle ging.

IMG_0474.PNG.jpg

Zitat:

@Jonicc schrieb am 11. September 2016 um 10:28:04 Uhr:

Bis max 11.000? Reicht das? Hab mich ehrlich gesagt, über die Preise noch nicht informiert, wollt mich erstmal schlau machen welche ratsam sind. Danach verschaffe ich mir einen preislichen überblick. Wie zuverlässig sind denn die 2,5 l mit 218PS?

Der 2.5L frisst Öl, schau lieber für einen 330i VFL. Die sind zuverlässig und gehen recht gut.

Und sind teuerer. Oder haben nix an Ausstattung. Zumindest wie ich suchte vor knapp 2 Monaten in meiner Region. 🙁

Die 30i sind fast immer besser ausgestattet als die 25i
Aber natürlich gibts auch 30i die nackt sind.

Deine Antwort