ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welchen würdet ihr nehmen?

Welchen würdet ihr nehmen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. März 2011 um 12:12

Hallo,

ich beabsichtige meinen Comfortline abzugeben und mir einen besser ausgestatteten Variant zu holen. Frage ist welchen von den beiden u.g. würdet ihr eher nehmen und um wieviel würdet ihr den Preis drücken?

Highline

Sportline aber mit Chrom und wenig Kilometer

Währe euch sehr dankbar!

Gruss Hardy

Beste Antwort im Thema

Dem Themenersteller geht es ja wirklich nur um ein bisschen Crom im Kühlergrill und Leder an den Sitzen. Nicht umsonst hätte er den "Sportline aber mit Chrom" nur wegen dem "aber mit Chrom" genommen. Highline, Highline, Highline, Highline, langsam kann ich das nichtmehr hören. Was stört dich denn an deinem Comfortline ??? :confused:

Was kann/hat ein Highline besser/mehr als dein Comfortline?? [Ironie/An] Auf der Straße könnte man ja so vllt. ein bisschen mehr "Ansehen" haben, wenn man Highline fährt! [Ironie/Aus]

Wenn du wirklich ein Autowechsel willst, mit mehr Leistung und unbedingt DSG, Leder und Chrom, dann hol dir gleich einen Benziner und bestens noch Mercedes, Audi, BMW und Co. ... (die Liste nach oben ist beinahe unendlich)!

Diese "Gier"...

Aber wie schon gesagt wurde:

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Wer zuviel geld hat... könnt es aber auch mir schenken und nicht vw .. *gg*

LG

nonameno

 

PS: Ich hab nichts gegen Highline, aber gegen solche, die denken damit etwas besseres zu sein!

Und NEIN, es ist kein Neid!

 

Sportline, aber mit Chrom!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bernd48

Moin zusammen.

Ich bin auch derzeit dabei mir einenn Passat in der Preisklasse bis ca. 15,000€ zu suchen.

Was ist denn so anfällig bei der 170 PS Maschine. Würde mich mal interessieren weil ich da auch schon nach geguckt habe.

Was würdet ihr denn empfehlen. Kommt der 1,9 liter mit 105 PS auch in Frage?

Gruß, Bernd

Nutz ruhig mal die SuFu und gib einfach mal 170ps ein =)

Aber kurz zusammengefaßt der motor ist mist. Wenig Leistung bei mehr verbrauch als der 140er. Ständige Werkstattbesuche.... Einfach mal gucken. Der 1,9er ist für Sparfüchse =) solider Motor hält wohl als einziger problemlos 300tkm.

Dem Themenersteller geht es ja wirklich nur um ein bisschen Crom im Kühlergrill und Leder an den Sitzen. Nicht umsonst hätte er den "Sportline aber mit Chrom" nur wegen dem "aber mit Chrom" genommen. Highline, Highline, Highline, Highline, langsam kann ich das nichtmehr hören. Was stört dich denn an deinem Comfortline ??? :confused:

Was kann/hat ein Highline besser/mehr als dein Comfortline?? [Ironie/An] Auf der Straße könnte man ja so vllt. ein bisschen mehr "Ansehen" haben, wenn man Highline fährt! [Ironie/Aus]

Wenn du wirklich ein Autowechsel willst, mit mehr Leistung und unbedingt DSG, Leder und Chrom, dann hol dir gleich einen Benziner und bestens noch Mercedes, Audi, BMW und Co. ... (die Liste nach oben ist beinahe unendlich)!

Diese "Gier"...

Aber wie schon gesagt wurde:

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Wer zuviel geld hat... könnt es aber auch mir schenken und nicht vw .. *gg*

LG

nonameno

 

PS: Ich hab nichts gegen Highline, aber gegen solche, die denken damit etwas besseres zu sein!

Und NEIN, es ist kein Neid!

 

Sportline, aber mit Chrom!

Zitat:

 

 

PS: Ich hab nichts gegen Highline, aber gegen solche, die denken damit etwas besseres zu sein!

Und NEIN, es ist kein Neid!

 

Sportline, aber mit Chrom!

Hej!

Ich weiß nicht ob er damit denkt, dass er was besseres ist! Keine Ahnung woher jetzt diese Schlussfolgerung kommt, denn es steht eigentlich nichts in dieser Richtung in seinem Text!

Wenn er für das gleiche Geld einen jüngeren und besser Ausgestatteten Highline bekommt soll er doch den kaufen(trotz 20tkm unterschied) und warum er den Wagen wechselt können ja noch mehr Faktoren sein :)

Nichts für ungut ;)

Grüße aus Wien,

Edvin

Ich habe für das gleiche Geld einen Passat genommen mit weniger Ausstattung, höherem Kilometerstand und halt "nur" einen Sportline.

Dafür aber ein jüngeres Baujahr ('07) und mit einem zuverlässigen Motor.

Ich hatte auch die Wahl zwischen Sport- und Highline. Mir hat die "tiefere" Ausstattungslinie mehr zugesagt, weil meines Erachtens sie insgesamt solider, weniger verspielt und sympathischer war.

Und ich täts wieder genau gleich machen. ;)

am 15. März 2011 um 19:42

Seh ich auch so,, nimm dir einen 1.9er .. schneller als 140 kommt man auf der Autobahn eh nicht weit ( es sei denn man fährt morgens um 2 :-) ).

Ich fahre einen 1.9er und bin glücklich.

56.000 ohne Probleme (bis auf austausch des Luftmassenmessers).

gruß

am 16. März 2011 um 21:04

Keinen. Weil 2,0 TDI!

Prinzipiell ist an einem 2.0 TDI nichts auszusetzen!

der 170ps motor soll wohl anfällig sein, aber der 140ps?

mein cousin hat den wagen gefahren bis er 370tkm runter hatte, mit DSG!

bekannter hat seinen bei 210tkm weggegeben und weiß,dass er jetzt mit 260tkm weiterhin ohne probleme läuft.

bei mobile /autoscout stehe auch mehrere mit >250tkm und lauffähig!

 

ich persönlich würde ein so großes auto nicht mit 110ps oder so kaufen. das ist ne QUAL!

mein aktueller astra g hat 101 und das ist auf der autobahn nur nervig. fahre öfter mal langstrecke

mit >=500km reiner autobahn. 140ps sind imho ei einem auto dieser größe eher als minimum anzusehen.

was soll außerdem die behauptung man fährt nicht mehr als mit 140km/h? sehr viele abschnitte

deutscher autobahnen sind unbeschränkt. ich fahre öfter mal 170 - 190km/h.

Also ich hab einen Highline gekauft, hatte ein gutes Angebot gehabt.

Wenn man die Wahl hat fürs gleich Geld einen Wagen zu bekommen der im Detail etwas mehr Ausstattung hat, dann Highline.

Ist aber reine Geschmackssache, jeder wie er mag und es gefällt.

am 16. März 2011 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

 

was soll außerdem die behauptung man fährt nicht mehr als mit 140km/h? sehr viele abschnitte

deutscher autobahnen sind unbeschränkt. ich fahre öfter mal 170 - 190km/h.

Ist zwar hier nicht das Thema,,, aber wie lange fährst du auf der linken Spur bis i-einer mit 120 einen Lkw der auf der mittleren Spur fährt überholen will?

Wenn du zwischen 7 und 22 Uhr fährst kannst du vergessen schnell über die Bahn zu kommen... ( es sei denn am WE) einfach zu viel los. Anders ist es wenn du nachts fährst so gegen 1-2 uhr.. da ist die bahn frei und du kannst flotter fahren...

meine Meinung/Erfahrung

Themenstarteram 17. März 2011 um 9:46

So ich habe gestern einen Highline mit DSG und 170 PS PPD von 10/07 mit 17" Sportpaket ( Felgen 5 Stern Doppelspeichen-Optik keine Ahnung wie die heissen), Leder Alcantara, Xenon, RNS 510 etc gekauft.

Ich hoffe er wird keine Probleme machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

 

Ist zwar hier nicht das Thema,,, aber wie lange fährst du auf der linken Spur bis i-einer mit 120 einen Lkw der auf der mittleren Spur fährt überholen will?

Wenn du zwischen 7 und 22 Uhr fährst kannst du vergessen schnell über die Bahn zu kommen... ( es sei denn am WE) einfach zu viel los. Anders ist es wenn du nachts fährst so gegen 1-2 uhr.. da ist die bahn frei und du kannst flotter fahren...

meine Meinung/Erfahrung

wo bist du denn unterwegs? es gibt gegenden in deutschland die wirklich NUR voll sind. auf meiner strecke von ca. 500km kann auch tagsüber wirklich lange abschnitte schnell fahren, alles andere wäre mit meinen 101ps nicht möglich, wäre viel zu nervig ständig zu beschleunigen. ich denke hier muss jeder selbst sehen WO er fährt.

mit unserem golf hab ich hamburg->bayreuth mit im schnitt 135km/h geschafft, bei 6,8l im schnitt. 2,0tdi mit dsg. einmal beschleunigt -> tempomat und dann fast nie runter....tagsüber unter der woche!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cologne HawK

So ich habe gestern einen Highline mit DSG und 170 PS PPD von 10/07 mit 17" Sportpaket ( Felgen 5 Stern Doppelspeichen-Optik keine Ahnung wie die heissen), Leder Alcantara, Xenon, RNS 510 etc gekauft.

 

Ich hoffe er wird keine Probleme machen.

Wie kann man sich nur diesen Motor kaufen bei den ganzen Problemen

den der Macht?

Ich wünsche dir auch das du keine Probleme hast aber ich denke du wirst

deinen 140 bald vermissen vor allen dann wenn du von so einen überholt

wirst :eek:!

 

Mfg

-.-' viel Glück auch von mir!

Allzeit Knitterfreie Fahrt

am 17. März 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Zitat:

Original geschrieben von Cologne HawK

So ich habe gestern einen Highline mit DSG und 170 PS PPD von 10/07 mit 17" Sportpaket ( Felgen 5 Stern Doppelspeichen-Optik keine Ahnung wie die heissen), Leder Alcantara, Xenon, RNS 510 etc gekauft.

Ich hoffe er wird keine Probleme machen.

Wie kann man sich nur diesen Motor kaufen bei den ganzen Problemen

den der Macht?

Ich wünsche dir auch das du keine Probleme hast aber ich denke du wirst

deinen 140 bald vermissen vor allen dann wenn du von so einen überholt

wirst :eek:!

Mfg

ich hab auch den mit 140 ps und der ist genau so scheiße, glaub mir alle 2.0 tdi's haben irgendein problem...

ich hab in 2 jahren mindestens 9000€nur für reparaturen ausgegeben -.- !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen