Welchen Winterreifen würdert ihr empfehlen

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

Suche für meinen GTI 4 neue Winterreifen weiß nur noch nicht genau Welche.

Dachte an die Barum Polaris kann man die empfehlen

Beste Antwort im Thema

@TE:
Klar, jeder kann sein Geld aus geben für was er möchte.

Aaaaaber, was ich nicht verstehen kann: Du fragst hier und bekommst ne Menge Empfehlungen zu Reifen. Wohl auch selbstverständlich, daß man mal in diversen Testberichten liest um sich ein Bild zu machen, oder?
Am Ende aber hast Du Dich offensichtlich entschlossen gerade das zu kaufen, wovon dir hier massiv abgeraten wird.

Na ja, jeder wie er will.................

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freerando

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

zeig mir mal bitte, wo steht, dass ein reifen nicht älter als 4 jahre sein sollte..

es zu begründen wäre noch viel interessanter..aber naja.

🙄

warum die günstiger angeboten werden? na weil sie ein paar jahre früher 12jahre alt sind als welche die in 2010 produziert werden..und vor allem, weil viele leute keine ahnung davon haben, dass das im grunde völlig unproblematisch ist..so wie du eben einer zu sein scheinst..und durch deine äußerung hier gibt es nun bestimmt auch wieder eine handvoll leute mehr, die das nun glauben: reifen 4-5 jahre alt? der muss neu.

🙄🙄🙄

vergiss es, du würdest es eh nicht verstehen

du machst dich lächerlich, da du mit deinem post ganz oben bereits gezeigt hast, dass du keine ahnung davon hast..🙄

@ edition 82

du wiederholst dich. Hast auch was inhaltliches zu sagen, oder nur zu motzen?

Zitat:

kauf keine reifen die schon zwei jahre auf lager liegen !!!

Das ist erstens alte technologie - jedes jahr verbessern die hersteller die rezepturen und

zweitens altert der reifen. Er wird nicht besser mit dem alter wie ein guter wein, sonder schlechter

Ich würde nie einen reifen auf meinem auto fahren, der älter 5 Jahre ist. Also wenn der bereits 2 Jahre alterung hinter sich hat, dann kannst ihn nur noch 3 Jahre nutzten schlechtes angebot

Winterreifen empfiehlt sich so klein (schmal) als möglich zu fahren, also wenns geht 185er

... kein wunder, das meine Bestzeiten im täglichen Berufsstau mit den Winterpneus einfach grottig sind 😁

Zitat:

@ edition 82

du wiederholst dich. Hast auch was inhaltliches zu sagen, oder nur zu motzen?

ich habe dich etwas gefragt..zeig mir doch bitte eine quelle, aus der hervorgeht, dass reifen nach 5 jahren zu alt zum fahren seien..🙄

glaubst du ersthaft, der gesetzgeber würde das zulassen (was H1B gepostet hatte), wenn das was du von dir gibst der realität entsprechen würde?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich würde nie einen reifen auf meinem auto fahren, der älter 5 Jahre ist. Also wenn der bereits 2 Jahre alterung hinter sich hat, dann kannst ihn nur noch 3 Jahre nutzten schlechtes angebot

diese aussage ist schlichtweg falsch. punkt.

Zitat:

Reifen die 3Jahre und länger halten? Wie macht man sowas? Vielleicht fahr ich doch zuviele Km, ich schaff sowas nicht, mir ist wurst wie alt die Reifen beim Kauf sind, nach 2 Sommern fliegen sie eh in den Schrott 😛

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Habe jetzt 4 Reifen gefunden. Die sind Von Infinitiv kosten 240 euro komplett montiert.

Für die Reifen sind selbst 40 € zuviel ! Das ist absoluter China Schrott.

Ich frage mich wirklich ob es noch Leute gibt die noch nie einen Testbericht dieser billig Schlappen wie Wanli, Nangkang, Linglong usw. gesehen haben. Sonst kann man sich doch gar nicht erklären wie man sich so einen gefährlichen Dreck unter das Auto schnallen kann.

Das ist bei mir genauso, die Winterreifen fliegen bei 4mm von den Felgen und die Sommerreifen mit 3mm Profil. Den mir ist meine Sicherheit wichtiger als alles andere.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

vermutlich...Infinity hab ich selbst keine Erfahrung mit, aber hab Mo noch paar Linglong Winter-Hero auf nem Twingo montiert, Reifen hat Kunde angeliefert. Mußte Probefahrt im Regen machen weil ich noch mehr an dem Twingo gemacht hatte, hab mal wieder gestaunt, im nassen ist mit Linglong Winter-Hero selbst ein Twingo völlig übermotorisiert 😰😁

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Habe jetzt 4 Reifen gefunden. Die sind Von Infinitiv kosten 240 euro komplett montiert.

Also da kann ich nur sagen...LASS DIE FINGER VON DEN REIFEN!!!!

40 € ZUVIEL für die Reifen?!?!

Die gehören VERBOTEN!!!

Du willst die Reifen doch nicht wirklich auf deinem Auto montieren lassen?!?!?!

Dann fahr lieber deine Sommerreifen weiter im Winter!

AUS ERFAHRUNG sage ich dir: Mein Cousin hat Reifen von INFINITY gekauft...jetzt ist sein Auto Totalschaden...warum?

Kaum Haftung bei Nässe, fährst wie auf rohen Eiern!

Meine Mutter hat sich 2 Reifen von NANKANG montieren lassen...KEIN KOMMENTAR!
LINGLONG...oh man...da fällt mir nur Negatives zu ein!

Es gibt einen Spruch, der mich bislang immer gut durch mein Leben begleitet hat:

KAUFST DU BILLIG, KAUFST DU ZWEI MAL!!!!

Die Reifen liegen ja nicht in seinen Lager die muste er Bestellen, die kommen Montag oder Dienstag er bei im in der Werkstatt an.

Heute bringe ich schon mal meine Felgen hin, brauche dann nur auf den Rückruf warten wann sie fertig sind.

Bald kann ich in meinen Keller einen Reifenlager aufmachen, stehe von 4 Autos Reifen, alle Auto stehen hier vor der Türe.

@TE:
Klar, jeder kann sein Geld aus geben für was er möchte.

Aaaaaber, was ich nicht verstehen kann: Du fragst hier und bekommst ne Menge Empfehlungen zu Reifen. Wohl auch selbstverständlich, daß man mal in diversen Testberichten liest um sich ein Bild zu machen, oder?
Am Ende aber hast Du Dich offensichtlich entschlossen gerade das zu kaufen, wovon dir hier massiv abgeraten wird.

Na ja, jeder wie er will.................

Deine Antwort