Welchen Winterreifen würdert ihr empfehlen
Hallo,
Suche für meinen GTI 4 neue Winterreifen weiß nur noch nicht genau Welche.
Dachte an die Barum Polaris kann man die empfehlen
Beste Antwort im Thema
@TE:
Klar, jeder kann sein Geld aus geben für was er möchte.
Aaaaaber, was ich nicht verstehen kann: Du fragst hier und bekommst ne Menge Empfehlungen zu Reifen. Wohl auch selbstverständlich, daß man mal in diversen Testberichten liest um sich ein Bild zu machen, oder?
Am Ende aber hast Du Dich offensichtlich entschlossen gerade das zu kaufen, wovon dir hier massiv abgeraten wird.
Na ja, jeder wie er will.................
56 Antworten
Barum ist eine Tochterfirma von Conti
http://www.testberichte.de/.../...m_polaris_2_175_65_r14_t_p57614.html
Habe mir mal die Bewertungen von den Reifen angeguckt der eine sagt er ist gut der andere wieder er ist Schrott
Hallo,
ich fahre seit 2 Jahren GoodYear Ultra Grip 7+, und muss sagen, dass ich bislang sehr zufrieden bin.
Die Reifen waren in einer anderen Grösse getestet worden mit dem Ergebnis sehr empfehlenswert.
Gruss Dieter
na ja wie es halt so ist mit einer Bewertung von 2,9 es ist nicht das no plus ultra aber es geht auch schlechter ist halt ein Mittelklasse Reifen.
der soll ja laut denn tester der beste sein
Ähnliche Themen
Du wirst hier viele verschiedene Meinungen erhalten...
Ich persönlich steh z.B. total auf FULDA Kristall Montero gerne auch noch die der 1. Generation, auch wenn es inzwischen den Kristall Montero 3 gibt, welcher auch gut sein soll laut den unterschiedlichsten Reifentests...
Würdest du gefallen an FULDA finden, müsstest du bei deiner Größe auf den brandneuen Fulda Control HP zurückgreifen...auch in diversen Tests gut getestet...
Es ist wichtig zu wissen welche Ansprüche du hast. Eher Laufruhe, gute Schneeeigenschaften oder Langlebigkeit...
Der Golf erweist sich bei mir als sehr unproblematisch, was die Reifen angeht.
V-Profil verträgt mein Serienfahrwerk genau so gut wie symmetrisches Profil; asymmetrisches Profil gilt ja allgemein als eher unproblematisch, vor allem bei Fahrzeugen, die zu Sägezähnen neigen...
er sollte Laufrühig sein und gut in Schnee und Matsch sein.
Er steht zwar noch auf winterreifen die sind inzwischen 7 Jahre alt die sind reif für die tonne
Zitat:
Habe mir mal die Bewertungen von den Reifen angeguckt der eine sagt er ist gut der andere wieder er ist Schrott
Ich bin schon mit Barum Reifen gefahren (allerdings nur im Sommer)
Für meine Ansprüche hat es gereicht
Du fährst ja auch keinen Ferrari, sondern lediglich einen Golf.
Meine Winterreifen sind momentan Mabor (VW Winterreifen)
Die kosten 50 Euro / Stück ca.
Hi,
ich fahre einen Conti (denke es ist der TS 800) auf meinem Golf. Ich muss sagen, es ist der beste Winterreifen für meine Ansprüche, den ich je gefahren bin!
Ich habe von Fulda über Yokohama, Kleber und Runderneuerte (Als Lehrling damals noch) schon einiges an Winterreifen auf Golf 2 und Golf 3 gefahren.
Ich würde den Conti empfehlen, aber den Fulda Kristall Montero fand ich auch gut, nur war der etwas lauter... Die Dimension war immer 185 60-14
Greets B
P.s. Für den etwas größeren Geldbeutel und bei vielen Km pro Jahr kann ich den Michelin Alpin empfehlen, den fahren wir seid 3 Jahren auf unseren Focus und der ist auch richtig gut...
bin mir bis jetzt noch nicht ganz sicher welche ich mir holen soll.
Bei meiner Freundin ihr golf 4 braucht auch noch neue Winterreifen aber sie fährt nicht so viel.
habe noch 4 Fast neue Wintereifen im Keller liegen aber lieder für einen fiat Punto
Hi...Also ich arbeite in einer Reifenwerkstatt die mit dem Punkt und dem S ;-)
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass im Moment Vredestein auch ganz gut im Kommen ist...fahre ich selber...
Und unsere hausmarke den winterstar kann ich auch wohl empfehlen...denn grade bei den grob-profilern kommen nach einer bis 2 saison schon ziemliche auswaschungen und dann werden sie laut und sind nicht mehr so schön zu fahren...
Aber will jetzt auch keine schleichwerbung machen 😉 haben im mom. genug zu tun 😁
Runde... allein schon der Bequemlichkeit wegen... 🙄
Fahre Fulda uralt und Dunlop 3D, beide taugen nichts, wenn ich zu schnell bin oder zu spät bremse 😰, mit der Witterung angepasster Geschwindigkeit hingegen funktioniert es wunderbar 😛