Wem würdet ihr euer auto verleiehen????

VW Vento 1H

HI hab vorhin das thema gelesen wo ein kumpel einem auto zu schrott gefahren hat!!
Und da wollte ich halt mal fragen wem würdet ihr euer auto verleihen??
In meinem Freundeskreis gibt es nur einem dem ich ohen grosses bedenken mein auto mal anvertrauen würde! weil er wirklich ordentlich und sicher fährt!
aber den rest da müsste ich es mir schon wirklich 2 mal überlegen!

45 Antworten

Servus,
also ausser meinen Eltern würd ich mein Auto niemandem anvertrauen Nicht mal meiner Freundin Mit vertrauen hat das eigentlich nichts zu tun Ich möcht halt nur nicht böse überrascht werden Und von daher wird er nicht verliehen
Mfg Maldini

NIEMANDEN 🙂

Gruß

maximal der freundin, wenn man es ihr zutraut.
(soll jetzt nicht prinzipiell gegen frauen sein, aber es gibt einige (oder, ich kenn einige), die sind einfach nicht zum fahren geboren..

und meinem provazmechaniker,

aber nicht mal der typ vom öamtc (=adac) zum bremsentest darf fahren, da fahr ich auch selber...

Nur meinem Vater da der noch Pinglieger in sachen auto is als ich

Ähnliche Themen

Mhh also, da mein Auto nur auf mich als Fahrer zugelassen ist, geb ich das nur sehr ungern aus der Hand... Bisher hab ich glaub ich erst 1 mal jemand damit fahren lassen, wo ich nicht mit im Auto war und vielleicht 3-5 mal wo ich mit drin saß. Und einer Freundin hab ich mal erlaubt bevor sie Führerschein hatte und als sie den grad neu hatte, damit ein bißchen ums Viereck zu fahren, aber dabei bin ich glaub ich auch um 2 Jahre gealtert :-))
Aber eigentlich wollen auch nicht unbedingt ganz so viele damit fahren, weil sie Angst hätten das was passiert und die wissen, dass mir mein Auto sehr lieb ist :-)
Achja, meinem Papa würd ich jederzeit ohne Bedenken fahren lassen.

Moin,

niemanden. Weil keiner son tiefes Auto aus dem bekannten Kreis hat. Laß die doch mal mit 50 aufm Bahnübergang drüber fahren, dann is aus mit meiner Lippe. Und Eltern verzichten auch freiwillig 😎

Und Freundin erst recht nicht mehr nachdem meine Ex mit meinen 2 Wochen Alten Alus 😰 gegen den Bordstein gedonnert is.

EDIT: Nur dieses Jahr Wörthersee wird scheiße weil Donnerstag ist ja Christie Himmelfahrt und Freitag wollen wir auf zum Wörthersee (12 Stunden). Also einmal in den Sauren Apfel beißen

Meine Freundin (ja, der traue ich das ohne weiteres zu 😁) und meinen 2 besten Freunden-bei denen kann ich mir nämlich absolut sicher sein, daß sie einen Schaden sofort und ohne Diskussionen begleichen würden. Für alle anderen war mir mein Wagen zu teuer als daß ich ihn jedem anvertrauen würde; ein Auto kaufe zumindest ich nicht eben so aus der Portokasse.

Würde es (fast) jedem meiner Freunde anvertrauen. In meiner Familie dürfen auch alle mit meinem Beamer fahren.

Habe da nix dagegen da ich schon mehr Unfälle hatte als die 😁

Zudem ist mir mein Auto zwar wichtig aber nicht wichtiger als meine Freunde bzw. die Familie.

Aber Wehe da ist ein Kratzer drin *grrrrrr*

Zitat:

Original geschrieben von BruderTom82

Nur dieses Jahr Wörthersee wird scheiße weil Donnerstag ist ja Christie Himmelfahrt und Freitag wollen wir auf zum Wörthersee (12 Stunden). Also einmal in den Sauren Apfel beißen

du hast aber schon mitbekommen, dass das wörtherseetreffen immer zu christie himmelfahrt is, oder *gg*

am besten du fahrst sonntag oder montag runter, und donnerstag wieder heim 🙂
sche*** auf die ganzen alkleichen da unten am wochenende, is nur schad ums auto...

Kann mich nur SceneNord anschließen - Niemandem!

Absolute Ausnahme ist mein Bruder und das nur, wenn er ihn mit in die Werkstatt nimmt - der muß ihn dann nämlich auch wieder richten 😁

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

du hast aber schon mitbekommen, dass das wörtherseetreffen immer zu christie himmelfahrt is, oder *gg*

am besten du fahrst sonntag oder montag runter, und donnerstag wieder heim 🙂
sche*** auf die ganzen alkleichen da unten am wochenende, is nur schad ums auto...

Is klar das Wörthersee immer zu Christie himmelfahrt is. Ne ne den Spaß gönnt man sich...

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

Nur meinem Vater da der noch Pinglieger in sachen auto is als ich

.....schließe mich meinem Vorredner an....! 😉

Gruß, René

Heißt es nicht irgend wie so schön ein Auto verleiht man nicht genau so wie eine Frau?

Ich persönlich lasse normal auch keinen mit meinem Auto fahren (geht schon wegen der Versicherung nicht).
Die einzigen denen ich sonst mein Auto anvertrauen würde sind 2 gute Freundinnen von mir (hat ne längere geschichte) und 2 Verwante von wir (liegt da dran weil der eine bei VW arbeitet und der immer meine Reperaturen macht und der andere sein VAter ist der den Wagen dann immer abhohlt XD)

@Green7:
Das Spichwort kenn ich auch 😁

Und genau so sehe ich das auch, hab zwar mal meinen Cousin fahren lassen, aber ich saß daneben...

Deine Antwort