Welchen Versicherungsbeitrag bezahlt ihr, welche Versicherung, welches Alter? Selbstbeteilung?
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, was für eine Versicherung ihr habt, bei welcher Versicherung ihr Seit und welche Selbstbeteilung ihr gewählt habt, euer Alter und vielleicht noch bei wieviel Prozent ihr seit, damit man schauen kann wer wirklich günstig ist.
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Wenn du schauen willst, "wer wirklich günstig ist", geh doch einfach auf www.aspect-online.de in den Bereich Kfz-Versicherung und lass dir einen günstigen Versicherer ermitteln...das wird dich viel schneller ans Ziel bringen als irgendwelche Einzelfall-Daten von den Usern hier.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Da hast du recht, spielt bei mir aber keine Rolle weil es bei der huk24 keinen 5% Rabatt gibt wenn man mehrere Versicherungen bei denen hat. Deshalb wäre z.B. mein Beitrag in beiden Fällen gleich. Aber guter Tip für die anderen😉Zitat:
Original geschrieben von Matthias123
Noch besser - da billiger bei gleicher Leistung - ist die Internetvariante der HUK Coburg (huk24.de). Ich werde dort für meinen Golf in SF 16 (VK mit € 1000 SB, TK mit € 150 SB) € 287 im Jahr zahlen.
Ich kann auch die HUK wärmstens empfehlen, gerade auch wenn es mal gekracht hat.
Super Service zum günstigen Preis...
also ich zahl im jahr 199,21€
tk 250€ selbstbeteiligung
vk 500€ selbstbeteiligung
bei der fahrlehrerversicherung
tsi 160ps
Ich habe bei den "üblichen Verdächtigen" die Tarifrechner im Internet gequält.
In meinem Fall ist die günstigste Versicherung die HDI24, im Gegenzug bietet sie auch am wenigsten.
Ich habe immer exakt die gleichen Angaben und Merkmale ausgewählt.
Der Leistungsumfang ist dennoch immer unterschiedlich, da jede Versicherung ihr eigenes Raster hat.
Ein reiner Preisvergleich ist somit nicht sinnvoll ABER zur Orientierung geeignet.
In meinem Fall kostet die HUK pro Jahr 50 Euro mehr, bietet aber auch deutlich mehr, z.B. 18 Monate Neupreis bei Totalschaden, ...
Ich werde später mal den Kundendienst vor Ort besuchen. Im März habe ich ein Angebot eingeholt, das 35 Euro günstiger war als jetzt. Natürlich hat die HUK zum 1. April die Tarife für Neuverträge erhöht, mal sehen was geht.
Hallo,
ich (20 Jahre alt) habe die Versicherung meiner Oma übernehmen können. Zahle nun jährlich knapp unter 400,- EUR für die Vollkasko bei 150,- EUR Selbstbeteiligung. Ist ein 122 PS TSI - der Prozentsatz liegt soweit ich das weiß bei 40 %. Ich denke das ist ein ganz guter Preis 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von satyro
also ich zahl im jahr 199,21€
tk 250€ selbstbeteiligung
vk 500€ selbstbeteiligung
bei der fahrlehrerversicherung
tsi 160ps
Satyro, es interessiert wirklich jeden, dass Du als Fahrlehrer besondere Konditionen bekommst.
Deshalb sind bei Euch Fahrschulen auch die Fahrstunden so extrem billig, gelle.
Hab keinen passenderen Thread gefunden...
Also:
Dadurch dass ich SF 25 habe, ist Huk24 fast die Hälfte billiger als VW.
Ich finanziere über die VW Bank mit dem 2.9% Angebot.
1. Frage: Kann ich die VW Versicherung einfach so kündigen, ist ja immerhin Teil des Paketes Prämie Light?
2. Frage: Wann kann ich die kündigen? Erst kommendes Jahr oder noch jetzt (vor Zulassung). Interessantes Detail: Ich habe (über Kath) per Post bestellt und da habe ich glaub ich grundsätzlich ein Widerrufsrecht.
3. Frage: Eigentlich find ich die Garantieverlängerung gut. Kündige ich de automatisch mit oder kann ich nur Kasko und HP kündigen. Könnte ich dann anderweitig die VW -Garantieverlängerung abschliessen?
Vielen Dank,
Juanito
Hallo
Habe von der Volkswagenversicherung die Unterlagen zu meiner Versicherung erhalten.
Ich soll für die Vollkasko mit Garantieverlängerung bei 35% 492 Euro im Jahr bezahlen.
Im Internet habe ich eine Versicherung gefunden, da würde ich ohne Garantieverlängerung ca. 302 Euro bezahlen.
Jetzt meine Frage an euch: Ich habe für 48 Monate einen Finanzierungsvertrag abgeschlossen.
Kann ich mein Fahrzeug wo anders versichern und trotzdem eine
Garantieverlängerung durch VW bekommen?
Per Brief konfrontiere ich die Versicherung damit und bin gespannt was passiert. Der Verkäufer erhält per E-Mail eine Kopie davon, er hat mir schließlich das komplett Pakett ja verkauft.
Danke!
Gruss
Harald
Na wenn du die Garantie innerhalb der ersten 4 Wochen nach Ersatzulassung verlängerst, zahlst du weniger als 350 € für die Garantieverlängerung.
1.4 tsi 122 ps
ich 19 jahre alt
über meinen dad versichert mit sf voll also 30 glaub ich
devk
TK 0€ und VK 150€
mit premium von der devk für bessere neuwertsentschädigung etc.
schon ein schaden gehabt, alles ohne probleme wieder heile
430 € im jahr
Wenn man ein sicherer Fahrer ist kann man auf die Kasko-Versicherungen ganz verzichten und nur die Haftpflicht nehmen.
Nach 10 Jahren hat man sich dann so viel gespart, dass locker mal ein Totalschaden drin ist😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfVI_TSI
Wenn man ein sicherer Fahrer ist kann man auf die Kasko-Versicherungen ganz verzichten und nur die Haftpflicht nehmen.Nach 10 Jahren hat man sich dann so viel gespart, dass locker mal ein Totalschaden drin ist😁
Klar, aber nur dann, wenn Du die genannten zehn Jahre mit 15 multiplizierst oder -sofern Du bei den zehn Jahren bleiben möchtest- einen alten Panda fährst, der gerade mal 2.000 EUR kostet. Dann kommst Du nämlich mit rund 200,00 EUR p.a. * 10 Jahre ungefähr hin!
- HUK24
- SF 9 Haftpflicht & VK - 28 Jahre alt
- 12.000 km p.a
- SB 300 VK
- SB 0 TK
- Rabattschutz
- Kasko-Select
und das alles für einen GOLF 1.4 TSI
Summe: 280,83 p.a
HDI24 ist noch günstiger, bietet aber auch am wenigsten...
Gruß
ALEX