ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI ohne Klimaautomatik ausgeliefert!

Golf VI ohne Klimaautomatik ausgeliefert!

Themenstarteram 9. August 2009 um 14:50

Hallo allerseits,

dies ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon seit einiger Zeit hier interessiert mitlese. Vergangenen Dienstag habe ich meinen Golf VI (59kw) in WOB abgeholt, musste dort jedoch feststellen, dass meine nachträglich beim Freundlichen vor Ort bestellte Klimaautomatik nicht verbaut war. Mit meinem Händler habe ich bereits gesprochen, er meinte, dass er sich etwas einfallen lassen werde, es sei schließlich sein Verschulden.

Nun meine Frage: Welches Entgegenkommen darf ich erwarten? Ich hatte eigentlich daran gedacht, dass mir mein Händler bei den Winterreifen (kosten glaube ich 510,- Euro, wenn man sie gleich mitbestellt) entgegenkommt und mir die Hälfte nachlässt. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Für mich persönlich wäre es ein No-Go, ich hätte den Wagen so nicht abgenommen. Nachrüsten kann der Händler ebenso vergessen (alle Sensoren fehlen, anderer Kompressor, usw.), da ist es wesentlich billiger das Auto neu zu bestellen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Auch Hallo. Warte erst mal ab, was der :) dir vorschlägt. Vielleicht ist sein Angebot, ja noch besser;)

Ps. Aber bezahlen, musst du die ja nicht, weil ja nicht vorhanden oder?

am 9. August 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von jflei

Hallo allerseits,

dies ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon seit einiger Zeit hier interessiert mitlese. Vergangenen Dienstag habe ich meinen Golf VI (59kw) in WOB abgeholt, musste dort jedoch feststellen, dass meine nachträglich beim Freundlichen vor Ort bestellte Klimaautomatik nicht verbaut war. Mit meinem Händler habe ich bereits gesprochen, er meinte, dass er sich etwas einfallen lassen werde, es sei schließlich sein Verschulden.

Nun meine Frage: Welches Entgegenkommen darf ich erwarten? Ich hatte eigentlich daran gedacht, dass mir mein Händler bei den Winterreifen (kosten glaube ich 510,- Euro, wenn man sie gleich mitbestellt) entgegenkommt und mir die Hälfte nachlässt. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Du bist ja ziemlich gutmütig. Also wenn du mit der Klimatik auch zufrieden bist dann sollte der :) der es letztendlich verbockt hat mindestens den kompletten Reifensatz bezahlen..

seh ich genauso... und nachrüsten einer klimaautomatisch is auch arsch teuer!

Ich würde mir die Klimaautomatik auf Kosten des Hauses nachrüsten lassen und als Entschädigung für den Ärger einen kompletten Satz Winterreifen fordern. Das wär doch das Mindeste. Alles andere ist doch lächerlich...man wär ich sauer:mad:

Themenstarteram 9. August 2009 um 15:43

Naja, bin vielleicht auch deshalb so gutmütig, da ich bis dato vom VW-Händler gut und fair beraten wurde, muss aber zugeben, dass ich schon schockiert war, als ich die nur die Climatic vorfand. Zahlen muss ich die 340,- Euro Aufpreis auf die Climatronic natürlich nicht, hätte sie aber schon gerne gehabt...

Ihr meint also, dass der komplette Reifensatz drin sein sollte?

Für mich persönlich wäre es ein No-Go, ich hätte den Wagen so nicht abgenommen. Nachrüsten kann der Händler ebenso vergessen (alle Sensoren fehlen, anderer Kompressor, usw.), da ist es wesentlich billiger das Auto neu zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Für mich persönlich wäre es ein No-Go, ich hätte den Wagen so nicht abgenommen. Nachrüsten kann der Händler ebenso vergessen (alle Sensoren fehlen, anderer Kompressor, usw.), da ist es wesentlich billiger das Auto neu zu bestellen.

Hallo,

 

sehe ich genauso, ich hätte das Auto auch nicht abgenommen, alles was nachgerüstet werden kann ist nicht vergleichbar mit der Werks-Klima-Automatik.( denn die schaltet auf Umluft wenn man rückwärts fährt, oder Scheibenwisch-Funktion betätigt usw. )

Wenn bei meinem was schwerwiegendes wie Schiebedach, Klimatronic, Standheizung oder so fehlt werde ich ihn jedenfalls nicht abnehmen.

Und VW könnte alle folgekosten ( fahrt nach WOB, 1 Tag Urlaub, usw. ) bezahlen, wofür hat man denn die "ADVOCARD".

 

Gruß otti

am 9. August 2009 um 20:02

Zitat:

Für mich persönlich wäre es ein No-Go, ich hätte den Wagen so nicht abgenommen.

Beim TE hat es allerdings der Händler versaut. Was wollen die in WOB da machen? VW kann da wohl sehr wenig zu und die werden dir in dem Fall schon erzählen, dass du das Auto mitnimmst und den Rest mit dem Händler klären kannst.

Was anderes ist es wenn das Werk Mist gebaut hat.

Und selbst in dem Fall würde mich mal interessieren wie das ganze dann abläuft.

Ich mein die meisten werden wohl, das Auto vorher schon bezahlt und auch zugelassen haben. Von daher gehe ich mal aus, dass du die Karre trotzdem mitnimmst und dir danach Gedanken über Wertminderung usw. mit Hilfe deines Anwalts machen kannst.

Hallo!

Wenn Du sehr viel Wert auf eine Klimaautomatik legst, dann bestehe darauf, dass Du den Wagen bekommst, den Du bestellt hast. Du wist Dich sonst jedesmal ärgern, wenn Du in Deinen Wagen steigst.

Da eine Nachrüstung wie bereits erwähnt so gut wie nicht möglich ist, soll der Händler Dir einen neuen Golf bestellen und den jetzigen so lange lassen, bis der neue da ist. Selbstverständlich muss er auch die nochmaligen Abhol- und Zulassungskosten übernehmen.

Wenn Du allerdings mit der Klimatik leben kannst, dann wäre ein Satz Winterreifen und eine kostenlose Inspektion bzw. eine Garantieverlängerung m. M. nach ein Minimum an Zugeständnis.

Ich persönlich würde den Wagen nicht behalten.

 

Gruß teacher

am 9. August 2009 um 20:27

hast du die änderung damals schriftlich (also neue auftragsbestätigung) erhalten, oder musstest du die änderung durch deine unterschrift bestätigen?

mfg

christian

Zitat:

Original geschrieben von eospower

hast du die änderung damals schriftlich (also neue auftragsbestätigung) erhalten, oder musstest du die änderung durch deine unterschrift bestätigen?

 

mfg

christian

Wofür ist das wichtig?

Der :) hat doch scheinbar zugegeben, dass der Fehler bei ihm gelegen hat ...

Für mich wäre es definitv ein Grund das Auto nciht mehr länger zu halten, Climatic und TEmpomat waren meine 2 wichtiges Ausstattungen !

Aber es kommt ja immer auf einen an, was will wer, und für welchen Bereich brauche ich das Auto!

Da ich 90 % Autobahn fahre und dabei auch ein Auto haben will, was nebenbei ja auch noch ne ganze Stange Geld gekostet hat, will ich ein Auto haben wie ich es will und was für mein FAhr-Profil das wichtigste ist,

aber wenn ich das Auto nur brauche um mal eben die Brötchen zu holen, ja dann siehsts anders aus;-)

Dann sollten die Reifen und ggf was nettes drin sein :-)

Hallo!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich auch eine Climatronic nachrüsten lässt. Natürlich nicht für den Laien und auch nicht bezahlbar beim Händler. Aber für den Händler könnte es schon möglich sein, dann muss in der Werkstatt halt mal jemand einen halben Tag Strippen ziehen...

Der Wunsch nach einer Neubestellung ist m.E. realitätsfern, zumal du dann wieder ein paar Monate wartest.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Der Wunsch nach einer Neubestellung ist m.E. realitätsfern, zumal du dann wieder ein paar Monate wartest.

-Johannes

naja, also wenn man den "falschen" Wagen solange benutzen darf, was ja schon öfters vorkam (also den "alten " Benutzen bis der neue da ist , vgl Tread bzgl Wandlung) ist die Idee an sich eigentlich nicht realitätsfern !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI ohne Klimaautomatik ausgeliefert!