ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aktuelles Rabattniveau Golf VI?

Aktuelles Rabattniveau Golf VI?

Themenstarteram 24. September 2009 um 19:43

Hallo zusammen,

da ich gerade auf Autosuche für nächses Jahr bin habe ich mir auch den Golf mal angeschaut.

In meiner Konfiguration komme ich derzeit auf ca 28.000 EUR (1,4 TSI mit ein bisschen Ausstattung).

Meine Frage: Was ist, nach dem Ende des Abwrackwahns, das gängige Rabattniveau beim MAHAG Händler?

Und wie ist das Preisniveau bei seriösen EU-Reimporten?

Ich rechne derzeit mit ca 20-25%, d.h. ca 20-22.000 Realpreis für mein Wunschkonfiguration. Gerade Anfang 2010 müsste ja die Gelegenheit relativ gut sein, weil dank Abwrackprämioe alle Bürger dieses Landes schon ein Auto haben ;)

Sind 20-25% realistisch oder bin ich hoffnungsloser Optimist?

Beste Antwort im Thema

20-25% :o:D

bekommst bestimmt dann noch einen Polo dazu:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. September 2009 um 19:45

sehr unrealistisch, mehr wie 15 werden nicht drin sein

20-25% :o:D

bekommst bestimmt dann noch einen Polo dazu:D

Themenstarteram 24. September 2009 um 19:52

Aha, naja mit 15-16% wäre ich auch bei ca 23.500.

Wie ist denn derzeit die Lieferzeit?

Ich sehe ich Euren Signaturen Bestellungen die laufen für März 2010??

am 24. September 2009 um 19:56

Also für 15% musste schon hart kämpfen, also rechne dier mal nicht mehr wie max 15 aus, und ja je nach Ausstattung musste zwischen 3 und 6 monate auf deinen neuen Golf warten.

Ausser du kaufst einen der schon beim Händler steht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Manthey

Aha, naja mit 15-16% wäre ich auch bei ca 23.500.

Wie ist denn derzeit die Lieferzeit?

Ich sehe ich Euren Signaturen Bestellungen die laufen für März 2010??

War beim VW Händler, 1.4 TSI Februar/März 2010. Das gleiche gilt für Seat und Skoda. Meine Vermutung ist das vor Mitte 2010 nix mit guten Rabatten ist. Ich bin an einem EU 1.4 Highline dran für 19900.-, denke günstiger wirds selbst mit Rabatten nicht.

Hallo,

vielleicht solltest Du noch etwas warten denn langsam kommt der Katzenjammer da die Abwrackprämie weg ist.

Als Obergrenze für Rabatte denke ich kannst Du die Online Vermittler

heranziehen, aber ich bin sicher dass kaum ein lokaler Händler da ran kommt.

vg laurin

Also bei ner Gesamtmarge von ca. 16 - 20% für den Händler denke ich auch dass bei ca. 15% (bei Neuwagenbestellung) Schluß ist.

Anders sieht´s natürlich bei Tageszulassungen oder besonderen Herstelleraktionen aus.

Zitat:

Original geschrieben von Manthey

 

Ich rechne derzeit mit ca 20-25%, d.h. ca 20-22.000 Realpreis für mein Wunschkonfiguration. Gerade Anfang 2010 müsste ja die Gelegenheit relativ gut sein, weil dank Abwrackprämioe alle Bürger dieses Landes schon ein Auto haben ;)

 

Sind 20-25% realistisch oder bin ich hoffnungsloser Optimist?

Also zunächt einmal hatten alle Abwracker auch vor der Prämie ein Auto, ist ja Bedingung ;)

Ich halte 20-25% für durchaus möglich, sie können es sich ja auch leisten zu den Bekannten 15% vom Vermittler nochmal 2500,- drauf zu legen. Das sind dann beim Einstiegsgolf für 17.000 Euro (hab grad keine Lust genau zu gucken) 29,7 %. Allerdings wird da nicht mehr viel Luft sein, es ging ja in erster Linie um Überbrückung des Absatzeinbruchs und Untermauern der Vorherschaft im deutschen Automobilabsatzmarkt. So seh ich das zumindest.

Da mit Abwrackern allerdings eine komplett andere Klientel als sonstige Neuwagenkäufer auf den Plan gerufen worden ist, geht es jetzt wieder um die, die sich auch sonst alle paar Jahre Neuwagen leisten. Und das sind nunmal gutverdienende Arbeitnehmer oder deren Angehörigen. Es bleibt einfach abzuwarten, wie sich der Markt und vor allem die Nachfrage entwickelt. Bleibt sie aus, sind bestimmt 20-25% drin, wenn nicht dann das Übliche, max. 10-12% im AH.

Ich gehe davon aus, dass auch nächstes Jahr sich erstmal viele gründlich überlegen werden, ob ein Neuwagen "schon wieder" einen Sinn macht, vor allen Dingen bei den riesen Einbußen im Gebrauchtwagenmarkt. Desweiteren wird das Ganze natürlich auch durch entsprechende Ersatzteilpreise reguliert, egal wieviel Rabatt man bekommen hat...

Zitat:

Original geschrieben von Porgi

Ich halte 20-25% für durchaus möglich, sie können es sich ja auch leisten zu den Bekannten 15% vom Vermittler nochmal 2500,- drauf zu legen.

Die UWP von VW hat nicht der Händler draufgelegt, sondern VW selbst. Das kannst Du daher nicht mit berücksichtigen.

Ich sag mal 15% sind schon mehr als gut. Was eventuell noch zur "Anfütterung" dienen könnte nach der AWP sind z.B. Inspektionspakete für lau oder wenig Aufpreis, Naturalienbeigaben (wie z.B. einen Satz Winterreifen gratis oder Alus bei Serien-Stahlfelgen).

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Zitat:

Original geschrieben von Porgi

Ich halte 20-25% für durchaus möglich, sie können es sich ja auch leisten zu den Bekannten 15% vom Vermittler nochmal 2500,- drauf zu legen.

Die UWP von VW hat nicht der Händler draufgelegt, sondern VW selbst. Das kannst Du daher nicht mit berücksichtigen.

Zu Zeiten der AWP stimmte das. Sollte dies weitergeführt werden wie zum Beispiel bei Mazda kann ich mir durchaus vorstellen, daß VW seine Händler an diesen Bonis für den Kunden (und Kosten für VW) durchaus anteilig beteiligt.

Was spricht gegen den Kauf bei einem seriösen Importeur? Richtig, nichts.

Check mal die Preise von www.euro-nissen.de!

MfG Walter

Ich habe mal bei nissen meine Bestellung durchgerechnet und komme auf den fast gleichen Preis (ist 200 EUR teurer) wie mit der Umweltprämie von VW. Ich finde das gar nicht mal so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Van-Helsing

Ich habe mal bei nissen meine Bestellung durchgerechnet und komme auf den fast gleichen Preis (ist 200 EUR teurer) wie mit der Umweltprämie von VW. Ich finde das gar nicht mal so schlecht.

Wobei bei Nissen doch einiges an Ausstattung (122TSI) fehlt oder nicht konfigurierbar ist... da fehlen dann zb Knieairbag oder 17" Portofelgen.

Würde ich eher als ein schlechtes Angebot werten.

Aber es wird eine sagenhafte Lieferzeit versprochen- 2 Wochen

Viele Grüße!

Philipp

Ich habe als 3. Wagen nen Audi A3 1,4 TSI Sportback bestellt....das war anfang April ...jetzt darf ich den Wagen ab dem 22 Oktober abholen....fand das schon ganz schön krass die Lieferzeit...ach ja bei Audi habe ich 13 % + Winterreifen bekommen...ist aber auch abhängig vom Händler bei einem Anderen hätte ich nicht mehr als 10 % bekommen ...denke mal bei VW wird das nicht anders sein....

Bei BMW zum Beispiel sind die Angebote um Welten besser...gerade was Leasing angeht wäre ich mit einem durschnittlich ausgestatteten A3 (30000Euro) deutlich teurer gekommen als mit dem fast vollen 1er (36000 Euro)...der war mir aber zu klein so dass ich dann den A3 eben bar genommen habe.....

Aber Rabatte von selbstkonfigurierten Fahrzeugen von 17% und mehr halte ich für unrealistisch....wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht oder ein Vorführer ist könnte man Glück haben aber sonst muss man sich mit weniger Rabatt zufrieden geben....ich sag immer leben und leben lassen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aktuelles Rabattniveau Golf VI?