Welchen Stand hat aktuelle Navi-CD für RNS 300 / Zusatzinfos?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hat jemand vor kurzem einen Golf mit dem RNS-Navi abgeholt oder das RNS 300 nachgerüstet?

Welchen Stand hat den die CD, die da mit dabei ist?

Sind da auch Zusatzinfos (POIs) mit dabei, z. B. Tankstellen, Parkplätze und FAST-FOOD-KETTEN? 🙂🙂

18 Antworten

Aus meiner Sicht ist das RNS absolut empfehlenswert:
-es spielt mp3-CDs ab
-es kostet nur die Hälfte
-es hat mich in den letzten Monaten überall hingebracht (und die abstrahierte Darstellung reicht da genauso aus wie die detaillierte des großen Navis mit Kartendarstellung)
-es ist bei Dieben nicht so beliebt
kleinerer Nachteil:
-es ist manchmal sehr langsam beim Aktualisieren der Navigationsdaten (20-30 sek.)

Wie man merkt habe ich die Kaufentscheidung zu gunsten des kleinen Navis nicht bereut.

Eine weitere Eigenart ist, dass es nach 48 Stunden die Navigationsdaten (NICHT die Ziele) vergisst.

Damit meine ich folgendes:
Ich lege Montagmorgen die Navi CD ein.
Das Radio läd die Daten in den Speicher und zeigt mir immer die Himmelsrichtung und den Straßennamen an.
Ich entferne die CD um MP3s zu hören.

Dienstag ist alles noch im Speicher.

Mittwoch morgen müsste ich die Navi CD wieder einlegen um die genannten Funktionen benutzen zu können.

Später als versprochen, aber doch noch dran gedacht:

habe unter der Sonderzielsuche nochmal explizit nach Fast-Food-Restaurants gesucht und habe z.b. in Leverkusen das goldenen M gefunden den B.-König aber nicht!
"Normale Restaurants" sind namentlich in großer Anzahl zu finden.
Tankstellen sind natürlich genauso unter den Sonderzielen zu finden wie Kinos, Vertragswerkstätten, Einkaufszentren, Hotels....

Also verschiedene points of interest ansteuerbar!

das Ding ist echt sein Geld wert!

Schade das man es nicht im R32 Golf bestellen kann.