1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welchen Sprit tankt ihr?

Welchen Sprit tankt ihr?

Audi A5 8T Sportback

Über diverse Motorölsorten wurde hier schon viel diskutiert. OK, das Öl bleibt in der Regel auch 30.000 km drin. Aber wie sieht es mit dem Benzin aus ? Tankt ihr grundsätzlich Markenbenzin oder einfach dort, wo es am Billigsten ist ?? War am Montag bei Shell und konnte zwischen 3 Benzinangeboten wählen.1,43, 1.48 und 1.62 !!! Der Tankwart meinte, daß sich der Sprit zu 1,48 nur lohnt, wenn ich ihn ständig tanke, denn dann komme ich pro Tankfüllung ca. 50 - 70 km weiter. Zu dem Preis von 1.62 meinte er, ob ich Rennfahrer bin und täglich mit 200 über die Autobahm schieße.....

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Ich denke unabhängige Test haben mittlerweile bewiesen, dass du dir das Geld sparen kannst.

Gruss

34 weitere Antworten
34 Antworten

Meiner bekommt ausschließlich Ultimate Diesel von Aral zu trinken...

Gruß, ujmoskito

Da ich bei mir um die Ecke eine Shell habe tanke ich meistens dort.
Die letzten Monate habe ich mit V-Power und V-Power Racing experimentiert und habe subjektiv den Eindruck dass er mit V-Power (95 Oktan) besser läuft.

Da es auch noch günstiger ist bleibe ich bei V-Power ...

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Die letzten Monate habe ich mit V-Power und V-Power Racing experimentiert und habe subjektiv den Eindruck dass er mit V-Power (95 Oktan) besser läuft.

Und das obwohl der S5 nach 98er verlangt? Naja das guenstige VPower soll ja eh 98er sein, auch wenn Shell aus Marketinggruenden draufschreibt "mindestens 95 Oktan"

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Und das obwohl der S5 nach 98er verlangt? Naja das guenstige VPower soll ja eh 98er sein, auch wenn Shell aus Marketinggruenden draufschreibt "mindestens 95 Oktan"

denke auch dass es das alte Super Plus mit 98 Oktan ist.

Irgendwo muss das Super Plus ja geblieben sein.

Die Leute die E10 nicht wollen tanken jetzt Super Plus und die die Super Plus wollen tanken Racing. Besser konnte es für die Ölmultis doch nicht laufen 🙂

grade gefunden:

Zitat:

Das bisherige Shell V-Power 95 heißt nun Shell V-Power und wird wie bisher bis zu maximal 5 % Bioethanol enthalten. Damit bietet Shell V-Power die bewährten Vorteile - jetzt jedoch für alle Ottomotoren - auch Motoren, die Superplus 98 Oktan benötigen.

http://www.shell.de/.../e10_200211.html
Deine Antwort