Welchen Smart würdet ihr wieder kaufen : Coupe oder Cabrio ?

Smart Fortwo 450

Der Smart ist ja anscheinend das günstigste Cabrio.
Ich muss zugeben,das Cabrio hat mich auch
begeistert bei meinem kurzen Kontakt.

Andererseits ist das geschlossene Dach wohl einfach
problemloser. Keine Undichtigkeit und besser zu putzen.
Auch die Sicht nach hinten ist besser.

Aus der Erfahrung heraus, was würdet ihr (wieder) kaufen:

Das Coupe oder das Cabrio

(ohne den Preisunterschied zu berücksichtigen)

Beste Antwort im Thema

Coupe´mit Glasdach!!!!!!!!!!!!
Du siehst, ist halt Geschmackssache.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Übrigends, mein Coupe war "undichter" !
Meine Rede!

Auskenner, hast Du jetzt schon schöne Alufelgen für die Sommerpuschen? Ich empfehle 195er rundum! 🙂

Das sind noch die Winterreifen. Ich werde mir jetzt die Roadster Felgen "Spinline" aufziehen lassen. Sind zwar nur 185, aber find die Teile geil. Hoffentlich trägt mir der Tüv das Zeug ein. Hab keinen Bock die Kohle auf den Tisch zu legen und 2 Wochen die Spinline wieder zu verkaufen .......

EINSPRUCH! Ein Modell fehlt hier (neben dem 44): 😁
Nur nen Roadie - die Kugeln mag ich persönlich gar nicht. Auch wenn das 'Miststück' ;-) an verschiedenen Stellen gerne undicht ist. Da hab ich immer Angst, dass ich mit den Dingern in der Kurve kipp'. ;-)
Leider gibt's den Roadie nur noch gebraucht. :-(
Ist nur meine Meinung.

Ich komme gerade zurück von BMW und Daimler (Vorstellung Mini Cabrio und E-Klasse)

Zuerst der Mini:
Schon gut, aber mit etwas Ausstattung wieder recht teuer.
Rücksitze sind Platzverschwendung.
Insgesamt dennoch ein tolles Auto, aber nicht was ich gerade als
Flitzer suche. Es war erstaunlich leer dort im Laden.
Ich werde das Cabrio Probefahren, aber es wird wohl ein Smart werden.

Der Smart:
Smartcenter in der Daimlerhalle. Reichlich Publikum da wegen der E-Klasse. Im Smartcenter war es lebhaft.

Die Entscheidung geht Richtung Cabrio.

Dort stand auch die Edition 10 in Braunmetallic als Cabrio 71 PS

Wie sind die Meinungen dazu ?

Hi!

Wir hatten ein Coupe' Bj. 2000 als Diesel. Wurde vor 4 Wochen verkauft.
Nachfolger ist ein Peugeot 107.
Wenn nochmals ein Smart, dann würde es ein guter gebrauchter 450ziger Passion Cabrio werden.

ciao Metallik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Hi!

Wir hatten ein Coupe' Bj. 2000 als Diesel. Wurde vor 4 Wochen verkauft.
Nachfolger ist ein Peugeot 107.
Wenn nochmals ein Smart, dann würde es ein guter gebrauchter 450ziger Passion Cabrio werden.

ciao Metallik

Gebau so hab ich es gemacht. 2001'er Pure Coupe verkauft und mir einen 2002'er Cabrio geholt. Und ich freu mich schon sehr auf die Sommer Saison :-)

Auskenner ist aber nicht wirklich so der Auskenner, denn ansonsten hätte er sich nen 2003er geholt

Nach Coupekugel und Cabriokugel bin ich beim Roadster gelandet. Gibt nichts geileres,
sowas von Strassenlage und Fahrspaß kostet sonst massig mehr Geld

Der Roadster ist ein schönes Auto. Momentan
ist aber für mich die Kugel aktuell.

Das letzte kleine Auto, das ich zusätzlich hatte
war das meist gefahrene Auto in der Familie.

Schon seltsam. Da kauft man große und schnelle
Fahrzeuge und dann schnappt sich jeder das kleine.

Das fehlt momentan. Deshalb auch die Suche nach einem kleinen Auto wie es eben der Kugel-Smart ist.

Kugel deshalb, weil es einfach bequemer ist zum Einsteigen.

Im Smart-Center heute waren viele Leute. Auch 2 Wägen wurden direkt verkauft. Da tat sich mein Stammverkäufer mit seiner E-Klasse schon schwerer.

Die Edition 10 war da. Bei dem Braun bin ich mir nicht so sicher, ob mir das gefällt. Lenkrad hätte ich auch gerne das mit den Schaltpaddeln.

Die Brabusfahrzeuge, die dort standen waren bereits alle verkauft.

Die meisten haben sich für ein Cabrio der Passion-Serie interessiert.

Tach auch...
Habe nen 450er Coupe... und bin davon echt begeistert, nen Cabrio fände ich auch schon cool, aber
es hat ja auch Nachteile... Ok, die haben bestimmt beide 😉

Habe hier des öfteren davon gelesen das die Plastik-Heckscheibe im Winter gebrochen ist, und das sie zum verkratzen neigt, sowie die Bedienung um den Kofferraum zu öffnen, ich denke das die Geräuschbelastung auch durchs Dach höher ist und die Versicherung wird auch höher sein... 🙄

Die Tage bin ich nen Roadster gefahren... auch cool... schwarz, 17" Brabus Mono-Block,leider nur 45kw,
Hardtop und elektr. Fenster... that´s all... 🙁
Was ich im Vergleich zu meinem vermisst habe waren die Klima, Die Automatic-Funktion fürs Getriebe, Sitzheizung, elektr. Spiegel, Automat. Lichteinschaltung, Leder an Lenkrad und Schalthebel, das große Glassdach und das angenehmere Einsteigen... bin 186cm hoch, war schon etwas beschwerlich...
Was mir auch noch negativ aufviel, war der Lack, der schon arg gelitten hatte, Kratzer und die ein oder andere Ausbesserung... die Kunststoff Teile waren schon stark ausgeblichen und eineige Dichtungen standen hoch und sahen unsauber Verarbeitet aus!?

Der sollte 7400€ Kosten, Bj ´04 54000 gelaufen und nix an Ausstattung drin... 🙁 fand ich etwas viel!? Was wäre meiner dann Wert!? Ein Jahr jünger, nur die hälfte gelaufen, 3 Mal so viel Ausstattung
und besser gepflegt...
Was mich auch noch störte waren die Dichtungen des Hardtop´s... bei jeder Bodenwelle im Tackt der Verwindungen knarzten und quitschten... wenn ich mit meinem über nen Bahnübergang,Bodenwellen oder schlechte Strassen fahre, dann höre ich nicht´s ausser die Reifen... wup wup... der klappert garnicht... ausser der Schlüsselanhänger am Zündschlüssel... das finde ich für so ein Plastik-Dixi schon echt sehr bemerkenswert. 😰
Ansonsten war von den 17" auch nur nen wup wup zu hören, und das Fahrverhalten war schon echt super und beim Versuch festzustellen wie gut der kleine auf der Landstrasse fährt, mußte ich feststellen das der Motor an den 17" schon arg zu schleppen hat und die Reifen viel mehr könnten als der Motor im Stande ist anzuschieben... 😰 er fuhr sich etwas träge... 🙁
Bei meinem Coupe mit seinen breiten 15" habe ich viel mehr Sprintvermögen sowie nen besseren Durchzug... bei gleichem Motor... und dachte, als ich sofort wieder mit meinem weiter gefahren bin, als könne ich Kreise um den Roady fahren und meiner wäre um einiges Spritziger!? Sei es an der Ampel oder bei 80 auf der Landstrasse...
Ok... das hat auch bestimmt was mit der Sitzposition zu tun und kann auch nur subjektiv sein!?

Keine Frage, der Roadster ist nen Cooles Auto, und Er sieht mit den 17" schon echt Klasse aus, aber mehr Leistung, bessere Ausstattung, mehr Pflege und Verarbeitung wären schon ehr nen Kaufargument/Tauschargument gewesen... 😛
Meine Freundin findet beide cool... 🙄

Tja... Cabrio, Coupe oder Roadster... alles coole Auto´s... und schade, das der Roadster nicht mehr gebaut wird... und alles eine Frage des Geschmack´s... 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.3...meins

Auskenner ist aber nicht wirklich so der Auskenner, denn ansonsten hätte er sich nen 2003er geholt

Danke für die Blumen :-) Was du sagst ist schon klar. Aber der Preis meines 2002'er war unschlagbar gut! Vom Baujahr her hätte ich dann gleich einen 2005 nehmen müssen, weil zu dem Zeitpunkt kein 2003 oder 2004 am Markt war. UNd der 2005 hätte fast doppelt so viel gekostet wie mein 2002'er

Zitat:

Original geschrieben von Norman2512

Der Roadster ist ein schönes Auto. Momentan
ist aber für mich die Kugel aktuell.

Das letzte kleine Auto, das ich zusätzlich hatte
war das meist gefahrene Auto in der Familie.

Schon seltsam. Da kauft man große und schnelle
Fahrzeuge und dann schnappt sich jeder das kleine.

Das fehlt momentan. Deshalb auch die Suche nach einem kleinen Auto wie es eben der Kugel-Smart ist.

Kugel deshalb, weil es einfach bequemer ist zum Einsteigen.

Im Smart-Center heute waren viele Leute. Auch 2 Wägen wurden direkt verkauft. Da tat sich mein Stammverkäufer mit seiner E-Klasse schon schwerer.

Die Edition 10 war da. Bei dem Braun bin ich mir nicht so sicher, ob mir das gefällt. Lenkrad hätte ich auch gerne das mit den Schaltpaddeln.

Die Brabusfahrzeuge, die dort standen waren bereits alle verkauft.

Die meisten haben sich für ein Cabrio der Passion-Serie interessiert.

Ich kann dir in allen Punkte voll zustimmen. Ist bei und aus so. Die große Liste steht rum und es wird sehr gern der Smart genommen. Smart 42 ist sehr bequem beim Ein/Aussteigen!

Dern brauen Smart würde ich sofort kaufen! Ich finde diese Farbe total Klasse! Außerdem kommt die neue E-Klasse in dem Braun auch sehr geil.

Deine Antwort