Welchen Sinn hat das neue Outfit der Webseite ?
Würde mich schon mal interessieren. Finde es echt unübersichtlich. Gibt es evtll. Verbesserungen ?
Was mein ihr ?
mfG RN
110 Antworten
Eben! Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht, wenn man uns schon, ohne uns zu fragen, an den Springer Verlag verkauft...
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich weiß, doch es ist aktuell ziemlich unübersichtlich da...🙁
Tja, das ist das Problem, wenn tausende User meinen, Ihre ganz persönlichen Fehler zu posten, ohne nachzusehen, ob diese bereits bekannt sind.
Was auch doof ist:
Wenn man einen Link einstellt und vorher dort keinen Zeilenumbruch hatte, wird der folgende Text auch in den Link integriert.
Und wen man ein Zitat einfügt, kommt als letztes Wort immer ein 'undefined', was man manuell entfernen muß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Tja, das ist das Problem, wenn tausende User meinen, Ihre ganz persönlichen Fehler zu posten, ohne nachzusehen, ob diese bereits bekannt sind.Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich weiß, doch es ist aktuell ziemlich unübersichtlich da...🙁
Was auch doof ist:
Wenn man einen Link einstellt und vorher dort keinen Zeilenumbruch hatte, wird der folgende Text auch in den Link integriert.
Und wen man ein Zitat einfügt, kommt als letztes Wort immer ein 'undefined', was man manuell entfernen muß.
Mit der Zitat-Funktion habe ich aktuell keine Probleme? *hmm*
Dann sollte man vielleicht als "Sticky" eine aktuelle Liste machen, welche Fehler bereits bekannt sind und welche bereits behoben sind. (Geschlossener Beitrag der dann von denen editiert werden kann.)
Endlich kann ich meine Nummertafel unterm Avatar darstellen 😁.
Nur mit den Wappen haut's nicht ganz hin 🙁.
juhuuu....
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Hier aber mal ein Screenshot, ...
Tja, würde ich mir ja gerne ansehen, aber immer muss ich das dazu passende Prog erneut auswählen ... (früher hatte Firefox mit MMT einen neuen Tab geöffnet).
Menno, das macht so wirklich keinen Spaß! 😕
PS: Avatar so okay? 😉
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
PS: Avatar so okay? 😉
Ja, sieht echt schick aus!
Ist für mich noch alles sehr gewöhnungsbedürftig!
Holla, mal zwei Tage nicht reingeschaut, und ich krieg den vollen Flash!
Naja, halb so schlimm, man wird sich dran gewöhnen (müssen). Sieht modern aus, allerdings war und ist mir das alles zu dunkel hier. Ich finde weiße Schrift auf Dunkel anstrengender, als schwarze Schrift auf weiß. Das hätte ja evtl. geändert werden können...
Gruß
Andrej
juhu!!!!! mein advatar geht und ich hab endlich ein ösikennzeichen 😁
he tarrington, du musst dein kennzeichen von "d" auf "a" ändern für austria 🙂
Hi,
nun, wenn man schon damit anfängt : 95% aller Foren sind schwarze Schrift auf weissem Grund, dabei ist weisse Schrift auf schwarzem Grund wesentlich kontrastreicher und ergonomischer. Wenn es denn so wichtig ist: der Opera-Browser unterstütz die Verwendung eigener Stylesheets und kommt bereits mit umfangreich wählbaren Lesehilfen daher, da kann man sich die Seite auch weiss auf schwarz oder umgekehrt anzeigen lassen, wenn man möchte. Bedenkt bei Vorschlägen oder Anregungen dieser Art einfach das ein persönlicher Geschmack nicht allen anderen Usern gefallen muss und MT nun mal weiss (bzw. hellgrau) auf blau ist. Ich als Viel-Leser komme damit sehr gut klar. (Meine Aussage zu dem Thema) Wenn man hier 20 Leute fragt, erhält man auch 20 Meinungen, Entscheidungen sind mit dem Ergebnis schwer zu treffen, also allen recht machen kann man es nie und entscheiden wird es nun mal der Admin. Zudem sollte trotz Relaunch der Seite Motor-Talk noch als Motor-Talk erkennbar sein und die Farbgestaltung ist sowas wie das Markenzeichen. (und die hat sich auch nicht geändert, entgegen manchen Behauptungen im Sagt´s uns)
Zu den Buttons: Umsichtigkeit beim Bedienen unbekannter/geänderter Software ist nun mal Grundvorraussetzung, der Zurück-Button des Browsers hat ebenfalls eine wichtige Funktion. Aber das Thema warum der Button zum Erstellen eines Themas im Beitrag sichtbar ist, ist so alt wie MT selbst... Wie gesagt, das sind Ansichtssachen oder gibt es dafür eine Norm die eingehalten werden muss? Da wir hin und wieder Themen entfernen die doppelt oder falsch erstellt wurden, möchte ich behaupten die Arbeit die dadurch entsteht ist minimal und auch schnell erledigt, sofern der Mod-Alarm verwendet wird. Bitte also nicht über ungelegte Eier diskutieren, wenn, dann sind wir Moderatoren damit beschäftigt das aufzuräumen, nicht der Leser, er muss es nur gedanklich sortieren können.
Beim Beta-Komforteditor wird sich noch einiges tun, das Ding ist natürlich noch nicht so wie wir es uns vorstellen. Ich verwende seit jeher den vb-Code-Editor und der tut wie er es bisher getan hat (und speichert jetzt sogar noch nicht abgeschickte Beiträge sogar über eine Beendigung des Browsers hinaus - es sollte also seltener vorkommen das man Beiträge verliert).
@ Schokolade 18
Der Bug beim versenden von PNs betrifft nur bestimmte Benutzernamen und wird bald gefixt.
@ IAN@BTCC
Also ich gehöre immer noch mir selbst, insofern kann ich keine Änderung feststellen :-).
Der Safari wird ebenfalls vom Team unterstützt und nicht vernachlässigt. Der Fehler tritt nur im Komfort-Editor auf?
Im Moment prasselt sehr viel Kritik auf Motor-Talk ein, aber das war sogar vorhersagbar. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen bitte und mal nachdenken was ihr in dieser Situation tun würdet. Fehler sind nie vermeidbar, nicht alle sind erkennbar (auch nicht nach einer ewig dauernden Testphase), oder arbeitet ihr alle fehlerfrei?
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Hi,nun, wenn man schon damit anfängt : 95% aller Foren sind schwarze Schrift auf weissem Grund, dabei ist weisse Schrift auf schwarzem Grund wesentlich kontrastreicher und ergonomischer. Wenn es denn so wichtig ist: der Opera-Browser unterstütz die Verwendung eigener Stylesheets und kommt bereits mit umfangreich wählbaren Lesehilfen daher, da kann man sich die Seite auch weiss auf schwarz oder umgekehrt anzeigen lassen, wenn man möchte. Bedenkt bei Vorschlägen oder Anregungen dieser Art einfach das ein persönlicher Geschmack nicht allen anderen Usern gefallen muss und MT nun mal weiss (bzw. hellgrau) auf blau ist. Ich als Viel-Leser komme damit sehr gut klar. (Meine Aussage zu dem Thema) Wenn man hier 20 Leute fragt, erhält man auch 20 Meinungen, Entscheidungen sind mit dem Ergebnis schwer zu treffen, also allen recht machen kann man es nie und entscheiden wird es nun mal der Admin. Zudem sollte trotz Relaunch der Seite Motor-Talk noch als Motor-Talk erkennbar sein und die Farbgestaltung ist sowas wie das Markenzeichen. (und die hat sich auch nicht geändert, entgegen manchen Behauptungen im Sagt´s uns)
Zu den Buttons: Umsichtigkeit beim Bedienen unbekannter/geänderter Software ist nun mal Grundvorraussetzung, der Zurück-Button des Browsers hat ebenfalls eine wichtige Funktion. Aber das Thema warum der Button zum Erstellen eines Themas im Beitrag sichtbar ist, ist so alt wie MT selbst... Wie gesagt, das sind Ansichtssachen oder gibt es dafür eine Norm die eingehalten werden muss? Da wir hin und wieder Themen entfernen die doppelt oder falsch erstellt wurden, möchte ich behaupten die Arbeit die dadurch entsteht ist minimal und auch schnell erledigt, sofern der Mod-Alarm verwendet wird. Bitte also nicht über ungelegte Eier diskutieren, wenn, dann sind wir Moderatoren damit beschäftigt das aufzuräumen, nicht der Leser, er muss es nur gedanklich sortieren können.
Beim Beta-Komforteditor wird sich noch einiges tun, das Ding ist natürlich noch nicht so wie wir es uns vorstellen. Ich verwende seit jeher den vb-Code-Editor und der tut wie er es bisher getan hat (und speichert jetzt sogar noch nicht abgeschickte Beiträge sogar über eine Beendigung des Browsers hinaus - es sollte also seltener vorkommen das man Beiträge verliert).
@ Schokolade 18
Der Bug beim versenden von PNs betrifft nur bestimmte Benutzernamen und wird bald gefixt.@ IAN@BTCC
Also ich gehöre immer noch mir selbst, insofern kann ich keine Änderung feststellen :-).
Der Safari wird ebenfalls vom Team unterstützt und nicht vernachlässigt. Der Fehler tritt nur im Komfort-Editor auf?Im Moment prasselt sehr viel Kritik auf Motor-Talk ein, aber das war sogar vorhersagbar. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen bitte und mal nachdenken was ihr in dieser Situation tun würdet. Fehler sind nie vermeidbar, nicht alle sind erkennbar (auch nicht nach einer ewig dauernden Testphase), oder arbeitet ihr alle fehlerfrei?
MfG BlackTM
Der Fehler tritt in beiden Editoren auf, habe es bereits auf Seite 17? im Fehlerthread gepostet. Auch stürzt mein Browser ab, sobald ich auf "Mein Profil" klicke.
Mir ging es eher um den "geistlichen" Besitz - Ich trete ja lt. Nutzungsbedigungen meine Rechte an meinem Beitrag an Motor-Talk ab. Wer sagt mir jetzt das z.B. die Bild nicht dadurch profitiert? Aber okay, dazu gibt es im "Sagt´s Uns" ja einen eigenen Thread.🙂
^^@ vorredner,
ein Grund keine neuen Ideen hier vorzustellen...
@Mod, wie siehts aus, werde ich irgendwann den alten Newsbereich rechts nochmal sehen?
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
juhu!!!!! mein advatar geht und ich hab endlich ein ösikennzeichen 😁
he tarrington, du musst dein kennzeichen von "d" auf "a" ändern für austria 🙂
das war das ERSTE... habe sofort auf "A" gestellt!!!!!!!!!!! 😁
nur Niederösterreich ist kein Begriff, obwohl es das größte Bundesland in Österreich ist.
Anscheinend bin ich eine Minderheit,... ich glaube wir sind als Ösis "hier" eine Minderheit 😁